Thailand-Frage Revolut vs Wise welche Unterschiede gibt es?

• Ersteller

Member

Hallo. Nutze seit jahren wise für überweisungen nach thailand Bin eigentlich zufrieden. gibt es grosse unterschiede zu revolut ? danke.

Member

Wenn du nur überweist, und nicht in Baht wechselst, sollte es kein Unterschied sein.

Member

Will jetzt hier auch nochmal nach Revolut fragen! Da ich demnächst Kenia Ersttäter bin und gehört habe, daß dort Revolut gut funktioniert, habe ich ein Konto eröffnet!

1. Wie funktioniert Revolut beim Zahlen?
2. Sollte man Revolut mit GooglePay verknüpfen (hatte ich auch noch nie)?
3. Wie funktioniert das über Revolut mit Meilen generieren?

Für sinnvolle Antworten wäre ich wirklich dankbar!

Member

Member hat gesagt:
Will jetzt hier auch nochmal nach Revolut fragen! Da ich demnächst Kenia Ersttäter bin und gehört habe, daß dort Revolut gut funktioniert, habe ich ein Konto eröffnet!

1. Wie funktioniert Revolut beim Zahlen?
2. Sollte man Revolut mit GooglePay verknüpfen (hatte ich auch noch nie)?
3. Wie funktioniert das über Revolut mit Meilen generieren?

Für sinnvolle Antworten wäre ich wirklich dankbar!

"Wie benutze ich ein Bankkonto" ::D: - Ist nichts besonderes und Revolut funktioniert auch nicht besser in Kenia als andere Bankkonten. Beim Bezahlen bezahlst Du mit Deiner Visa/Mastercard-Debitkarte oder Du holst Geld vom ATM und bezahlst Cash. Bankkonto mit Karte eben + Funktion fuer fuer virtuelle Karten.

"Sollte man" Revolut mit Google Pay verknuepfen ist ganz Deine Sache. Wenn Du im Playstore kaufst lohnt es sich wohl. Zum Beispiel benutz ich Google Pay fuer Tinder (und dann eventuell bald Badoo), sonst nix.

Wenn Du ein NFC Mobiltelefon hast, dann lohnt es sich eine virtuelle Karte in Google Pay zu hinterlegen. Da kannst Du Dein Telefon dann einfach als "Karte" benutzen und auf die Terminals (wenn es in Kenia unterstuetzt wird, weiss ich nicht, sollte aber) legen und kannst Dir sicher sein, dass z.B. nur von einer bestimmte virtuelle Karte abgebucht wird und nach z.B. 100 Transaktionen oder nach der Kenia-Reise einfach die virtuelle Karte in Google Pay und in Revolut "loeschen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Wie ist das wenn ich mit der Revolut Karte bezahle, manche laden nehmen ja X % Gebühr wenn ich mit Visa Bezahle. Ist das bei der Revolut Karte auch ? ist das überhaupt eine Visa Karte ?

Member

Member hat gesagt:
manche laden nehmen ja X % Gebühr wenn ich mit Visa Bezahle.
Ob Du mit Visa, Amex oder MC zahlst ist egal, wenn sie Gebühren verlangen.

Revolut hat Mastercard. Ich sehe zwischen Visa und MC keinen großen Unterschied.

Member

Member hat gesagt:
Hallo. Nutze seit jahren wise für überweisungen nach thailand Bin eigentlich zufrieden. gibt es grosse unterschiede zu revolut ? danke.
Ich habe lange auch Wise genommen für Überweisungen. Inzwischen verwende ich bevorzugt Revolut da etwas billiger, z. b gestern im Vergleich zu Wise bei 1000 Eur 250 THB mehr erhalten.
Billiger aber nur für bis zu 1000 Eur pro Monat und nicht am Wochenende.

Member

Ich nutze sowohl Wise, Revolut als auch ACE Moneytransfer ausschließlich mit meiner Miles&More Kreditkarte.
Wobei ACE meisst die besten Angebote hat bei super geringen Gebühren.

Member

Member hat gesagt:
Ob Du mit Visa, Amex oder MC zahlst ist egal, wenn sie Gebühren verlangen.

Revolut hat Mastercard. Ich sehe zwischen Visa und MC keinen großen Unterschied.
Meine physische Karte von Revolut ist Visa.
Bei den virtuellen hab ich die Wahl zw MC und Visa.

In Afrika ist Visa wesentlich verbreiteter als Mastercard.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten