#251  

Member

Und Zementwände in ca 7 cm Stärke. Ja, da ist nichts mit Isolierung. Es gibt Hängematten mit Dach und Moskitonetz 😁.
Allerdings haben die dann keine Klimaanlage.
 
        #252  

Member

Klimaanlagen sind absolut die Ausnahme bei normalen Menschen … Chica will uns während der Zeit in Holguin unbedingt bei Ihrer Tante einquartieren… weil sie die einzige in der Familie ist die eine Klimaanlage hat … und sie Angst hat das ich sonst schreiend weglaufe… wobei sie viel Hitzeempfindlicher ist als ich 🤣🤣🤣
 
        #253  

Member

Reisen unter den Bedingungen ist anspruchsvoll, aber du wirst ja auch entschädigt. Ich meine nicht nur ficken…
Lag mal bei 35 Grad, ohne Strom und ner Bronchitis mit hohem Fieber in der DomRep. Geiler Fieberwahn aber vergesse ich nie.
 
Booking.com
        #254  

Member

Member hat gesagt:
Reisen unter den Bedingungen ist anspruchsvoll, aber du wirst ja auch entschädigt. Ich meine nicht nur ficken…
Lag mal bei 35 Grad, ohne Strom und ner Bronchitis mit hohem Fieber in der DomRep. Geiler Fieberwahn aber vergesse ich nie.
Krank werden unter den Bedingungen ist scheisse … ich muss auch ehrlich zugeben das ich zur Vorbereitung auf dem Urlaub auch wirklich meine Fitness in den letzten Monaten merklich gesteigert habe … was sich extrem bemerkbar macht … selbst bei 33 Grad und moderater Bewegungen schwitze ich kaum … war vor ein paar Monaten anders

Tatsächlich ist die „Entschädigung“ enorm … und mir macht’s Spaß … für mich ist guter Sex im Urlaub ein Teil des Gesamtpaketes … wobei mein Fokus tatsächlich „Neugier“ oder die „Gier etwas zu Erleben“ ist ….
Ich denke das wichtigste ist sich dabei nicht von seiner eigenen Unsicherheit stressen zu lassen … wir haben gestern 30 Minuten lang die Casa gesucht… Chica hat alles gegeben aber wir wurden auch von Passanten ständig im Kreis geschickt….
Chica als Navigatorin ( Maps und ähnliche Applikationen funktionieren nur sehr eingeschränkt… wir fahren tatsächlich nach Papierkarten was sie auch super macht ) verzweifelte schon fast … bloß bei sowas muss man einfach entspannt bleiben … nicht dann durch den eigenen Stress auch noch Chica Stressen … dann bekommt sie das noch weniger auf die Reihe
 
        #255  

Member

Zur Sprache…

Ich stoße hier auch wirklich manchmal an meine Grenzen und muss mir das dann von Chica in „verständliches“ Spanisch übersetzen lassen … gerade hier in Pina del Rio werden die Worte extrem zusammengezogen das kaum eine Trennung der Silben und einzelnen Worte stattfindet und für mich nur ein einziges „Wortbreigenuschel“ dabei rauskommt….
Ich fand es in Kolumbien um ein vielfaches einfacher das Spanisch zu verstehen und gewöhne mich nur langsam dran … Chica spricht wegen Ihres Berufs als Lehrerin Gottseidank ausgesprochen verständlich
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Ich fand es in Kolumbien um ein vielfaches einfacher das Spanisch zu verstehen und gewöhne mich nur langsam dran … Chica spricht wegen Ihres Berufs als Lehrerin Gottseidank ausgesprochen verständlich
Stimmt, obwohl es auch darauf ankommt wo in Kolumbien, Bucaramanga ist auch nicht ohne.
 
Booking.com
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, obwohl es auch darauf ankommt wo in Kolumbien, Bucaramanga ist auch nicht ohne.
Ja … ich hab mal gehört, ob es stimmt weis ich nicht, das die Paisas das „reinste“ spanisch sprechen
 
        #258  

Member

Ja die Akzente sind herausfordernd. Im Süden der DomRep wird das r zum l… no comer pelo comel 😀
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das selbstkritisch anschaue bin ich vom hohen moralischen Ross gesehen ein Arschloch
Da stehst du mit Sicherheit nicht allein da. Sind viele ich natürlich auch. Ich achte immer darauf die Girls und das Umfeld ehrlich zu behandeln ansonsten geht es mir nach dem Urlaub doch ziemlich dreckig. Das mann alles so Kombiniert das jeder Vorteile davon hat gehört zu einen Urlaub dazu.
Ich Geniesse deinen Bericht dermassen als ob ich dabei bin. Danke dir.
Leute mitnehmen in solchen Gegenden ist ein gutes Karma und wird deinem Leben eine positive Entwicklung bescheren.
Ps: Ich überlege gerade was ich noch aus dir herauskitzeln kann:coool:
 
Booking.com
        #260  

Member

So ich sitz hier grade und aus dem Abendessen Tisch wurde ein Nagelstudio…. Für Chica. Die Hälfte der weiblichen Bevölkerung der Viertels ist abwechselnd hier um Ratschläge zu geben.

Leider kann ich davon im Moment keine Bilder hochladen … das Netz ist zu langsam … werde ich versuchen morgen nachzuholen

Aber der Reihe nach … heute stand Vinales an … ca 35 KM entfernt. Ein Gebiet für den besten Tabak auf Kuba sowie Kaffee.
Geplant war der Besuch einer Tabakfarm sowie reiten durch die Berge … also so mit Pferd und so.
Ich bin das letzte mal vor rund 35 Jahren auf so einem Gaul gesessen … und muss … wenn ich ehrlich bin sagen … das ich schon Bammel hatte vor 3 Stunden reiten durch die Berge.
Chica freute sich allerdings schon wie ein „Schneekönig“ auf dem Ausritt… zuhause bei ihr sind Pferde das Haupttransportmittel.
Hier außerhalb Havannas wird einem die Benzin Knappheit erst richtig bewusst … grob geschätzt 30 Prozent der Vehikel die ich gesehen habe .. waren Ochsenkarren und Pferdegespänne … zum Teil mit Taxifunktion … selbst hier in Pinar der Rio (190.000 Einwohner sind Kutschen ein sehr alltägliches Bild )
Die Fahrt nach Vinales knüpfte dort an wo die letzte Fahrt aufgehört hatte … mit Anhaltern 🤣
Den ganzen Weg über hatten wir Leute auf dem Rücksitz die immer mal ein paar Kilometer mitfahren… inklusive einer alten Dame deren Sohn als Zigarrenroller arbeitet bei der wir dann noch kurz angehalten haben und uns die Kunst voller stolz präsentiert wurde.
In Vinales ist es so … das 90% der Tabakernte an den Staat abgegeben werden müssen … die restlichen 10 Prozent verbleiben in der Region und dürfen dort als OEM Ware ( mir fällt kein besserer Ausdruck ein ) vertrieben werden. Das heißt sie dürfen kein Label bekommen … aber es ist der selbe Tabak der in den Cohibas etc „verbaut“ wird.
Die Zigarre die ich dort geraucht habe hat auch wirklich geil geschmeckt. Nach dem Anschneiden wurde das „Mundstück“ in Honig getunkt … ich weiß nicht wie üblich das ist … war aber interessant
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten