#411  

Member

@YamNua Wenn du nix dagegen hast, kann ich morgen eins meiner Filmchen von meinem YouTube-Kanal hierher verlinken.

Keywords: Che, Santa Clara, Cienfuegos mit Carmen, Trinidad de Cuba inkl. Cubanische Tuktuk, Camagüey, Absturz nach Heiratsantrag u.s.w.

Hasta la Victoria siempre!
 
        #412  

Member

Waren gerade noch etwas in Havanna unterwegs… die Versorgungslage scheint sich etwas zu entspannen…. In den privaten Geschäften findet man nun einiges. Die MLC sind aber immer noch relativ knapp bestückt… fehlen tun billige Grundnahrungsmittel … wie Reis und Öl
Dieses wird aber Pritschenwagen mäßig an die kleinen Geschäfte verteilt … für jemanden der von einem staatlichen Gehalt lebt allerdings unerschwinglich.
Mein Shirt war nach 20 Minuten durchgeschwitzt ( schwitze sonst extrem gemäßigt ) keine Ahnung was ich mir für einen scheiss eingefangen habe … Was soll’s … in 8 Std sitze ich im Flieger .. nur auf Abschiedsfick hab ich in dem Zustand überhaupt keine Lust 🥺
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua Wenn du nix dagegen hast, kann ich morgen eins meiner Filmchen von meinem YouTube-Kanal hierher verlinken
Klar sehr gerne … 👍🏽 .. vielleicht machen wir die 50 Seiten ja noch voll … hätte nie gedacht das ich mit diesem Reisebericht epische Länge erreichen würd 🤣

Member hat gesagt:
Cienfuegos mit Carmen, Trinidad de Cuba
Sehr cool … eigentlich standen Cienfuegos und Trinidad auch auf unserer Reiseroute… sind aber dem Treibstoffmangel zum Opfer gefallen.
Ursprünglich waren Havanna - Cienfuegos - Trinidad - Santiago - Holguin - Havanna geplant … da in Pinar del Rio aber der Treibstoff besser zu bekommen ist … haben wir gestückelt und uns dann kurzfristig noch zu der Tour nach Holguin entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #414  

Member

Wir waren seinerzeit mit einer kleinen Gruppe unterwegs. Fotografieren durfte man nicht überall. Auch Skypen durfte man nicht und es war auch nicht möglich Skype irgendwo herunterzuladen. Als ich ab einem Stick an einem PC im Hotel Hotel Meliã Cohiba in Havanna skypte, kam schon nach wenigen Minuten die Aufsicht daher.
Die ältere Dame hat mich nicht gleich aufgehängt, aber dann doch gebeten, Skype auf ihrem PC zu installieren... :baaee:
 
        #415  

Member

Es ist ein Auszug meiner Fotoshow mit Bildern von Anno 2005, mit entsprechendem damaligem Equipment geschossen und für die Wiedergabe auf aktuelle Röhrenfernseher optimiert. Durch neu Rendern konnte ich die Qualität ein bisschen steigern. Auch musste ich das Filmchen arg zerpflücken, wegen Personenschutz.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #416  

Member

Soooo …. Zurück in D
Rückflüge waren ereignislos und absolut pünktlich. Taxi hat mich zum Flughafen gebracht … wo alles unproblematisch und schnell verlief.
Taxierende haben wegen der Benzinpreise noch mal angezogen. Bunte Mischung war im Flugzeug
Anhang anzeigen IMG_1135.jpg
Auf dem Rückweg zur Arbeit nach D

Ein echtes Kleinod für @riva wie versprochen noch …. Die schönste öffentliche Toilette in Havanna …. Natürlich ohne Papier
Anhang anzeigen IMG_1137.jpg

Und ansonsten halt typisch Condor … leider hab ich etwas gepennt sonst hätt ich noch ein Business bekommen… aber gut .. nach 2mg Tavor ist das eh egal

Etwas später wieder:

Anhang anzeigen 9A1F1E63-4C89-44E8-97FA-C4810F767844.jpg
Rapsblüte in Schleswig Holstein… auch schön 🤩

Den Abschiedsfick hab ich auch noch hinbekommen… also Happy End … wenn ich dann auch diese Infektion wieder los bin 🙄

Anhang anzeigen 7640F7D6-FEDE-4ACE-8E3A-C155F1F2D73B.jpg
 
Booking.com
        #417  

Member

Kurzfazit:

Jaaaaaaa …. Schön war’s


Langfazit:
Es war klasse … ein für mich unvergesslicher Urlaub. Aber er macht mir auch Angst … in sofern … wie will ich das toppen … oder werde ich dann alle Urlaube mit diesem vergleichen….
Ich bin noch dabei zu lernen jeden Urlaub und jedes Land gesondert zu betrachten … das heißt keine Vergleiche anzustellen …
Kolumbien hier … Cuba da oder was sonst jetzt noch so kommt
Am beeindruckenden war sicher dieser Urlaub von allen … weil am ungewöhnlichsten…. Aber am schönsten ?

Ein Leben auf Kuba im Ruhestand ist auf jeden Fall für mich nicht möglich… dazu fehlen die elementaren Dinge des Lebens … und das Klima ist zu heftig
Werde ich Kuba noch mal besuchen … definitiv ja.
Aber nicht mehr dieses Jahr … ich habe mir Chile in den Kopf gesetzt mit Sprachkurs und Kolumbien Chica … also wirklich ganz ruhig …
Und Kuba Chica? Die möchte ich auch nicht verlieren … wird mit einem Wiedersehen jetzt aber sicher etwas dauern … außer spontan für eine Woche mal Holguin… wenn es einen Knaller Flug angebot gibt

Ich möchte mich bei allen für das mitlesen
und kommentieren bedanken… und werd sicher noch ein paar Zeilen schreiben muss dazu aber erst noch etwas Abstand gewinnen … mir hat das Schreiben Spaß gemacht … genau wie die Reise
 
        #418  

Member

Vielen Dank für den tollen Bericht. Du hast gezeigt, dass wenn man aus der Komfortzone rausgeht, geile Erlebnisse möglich sind. 👍👍
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Du hast gezeigt, dass wenn man aus der Komfortzone rausgeht, geile Erlebnisse möglich sind
Das muss jeder für sich entscheiden… ich kann auch jeden verstehen der für sich sagt … „im Urlaub will ich meine Ruhe haben und mich um nix kümmern … das muss ich im Alltag genug“

Danke auch an dich @Good für die zahlreichen Kommentare und Anmerkungen … die haben mich auch immer motiviert weiter zu schreiben 🙏
 
Booking.com
        #420  

Member

@YamNua

Auch von mir ein megafettes DANKE.
War spannend und lustig und hat streckenweise auch nachdenklich gemacht.
Als in der DDR Aufgewachsener wurde man an Dinge erinnert die einem nicht mehr gegenwärtig waren.
Und auch an meinen Urlaub 2016 in Kuba.
Herzlichen Dank für deine Mühe. Wer selbst Berichte schreibt, weiß, dass man sowas hier nicht in täglich 5 Minuten machen kann.

D A N K E !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten