Member hat gesagt:
Gerade hier finde ich den Vergleich mit der deutschen Geschichte überaus hilfreich. Denn an Nazideutschland kann man wunderbar sehen...
...diese Diskussion wollte ich jetzt nicht führen, denn das führt ins Uferlose. Und da hat eben jeder seine eigene Meinung.
Member hat gesagt:
Eine der zentralen Aussagen dieses seltsamen Textes: Duterte ist ein Linker. OK - Willy Brandt war ein Linker und Josef Stalin war ein Linker.
Die politischen Kategorien "links" - "rechts" halte ich eigentlich in der heutigen Zeit für komplett überholt und obsolet, das dient nur noch der Diffamierung und in die '.....' Ecke stellen des politischen Gegners... statt Austausch von Argumenten.
Member hat gesagt:
"Zur Bekämpfung der Kriminalität soll sich Duterte aber auch paramilitärischer Trupps – sogenannter Todesschwadronen – bedient haben, die über 1000 Extralegale Hinrichtungen vorgenommen haben sollen.
Du bist aus NRW, right? Dem möchte ich nur mal so folgende aktuelle Meldung gegenüberstellen:
NRW: Kriminelle Clans begehen mehr als 14.000 Straftaten in nur drei Jahren
Vor ein paar Jahren, kurz bevor Duterte Präsident wurde, lernte ich in Manila spätabends am Flughafen einen Österrreicher kennen, der mir von den Verhältnissen in Davao, wo er einige Monate im Jahr lebt, erzählte: "Du kannst da jederzeit, 24 Std. am Tag, auch nachts, auf der Straße laufen, ohne Angst haben zu müssen überfallen zu werden..." Von den sog. Todesschwadronen hat er mir damals auch erzählt...
Jetzt mit Statistiken zu kommen, wo es um unsere eigene Sicherheit
und Meinungsfreiheit nicht grade zum besten bestellt ist, na ja...
Aber da könnten wir sicher noch stundenlang diskutieren...