- Likes erhalten
- 13.655
- Standort
- Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Kennst du denn etwas was im Sinne der Kinder wäre?Etwas zu geben ist also nicht im Sinne der Kinder.
Wenn man nicht gerade das Geld und das große Herz eines Rainer Calmund hat, dann ist einem als Tourist eigentlich unmöglich etwas Gescheites zu tun außer das Leid der Kinder etwas zu mildern. Sei es durch eine Mahlzeit oder etwas Geld.
Es ist mir klar das die ganze Tour auf Mitleid aufgebaut ist. Trotzdem bin ich dagegen kategorisch nein zu sagen nur weil man aus nachvollziehbaren Gründen so eine Masche ablehnt.
Das Leben der allermeisten dieser Kinder ist eigentlich schon vorbei bevor es richtig begonnen hat. Die werden von klein auf schon zu Kriminellen erzogen und kennen gar nichts anderes.
Spendet man was, dann gewinnen die Hintermänner. Gibt man nichts, und die Kinder bringen kein Cash nach Hause, dann haben sie mit Repressalien zu rechnen, werden oftmals geprügelt.
Das wird sich nicht ändern, solange der Staat da nicht mit aller Härte durchgreift.
Da kann man als Tourist nichts tun, ausser den Augenblick etwas zu erleichtern.
Ich bin in Pattaya vor langen Jahren von so einer Kinderbande die angeblich Blumen verkaufen wollten richtig abgezockt worden und habe dann auch lange Zeit gar nichts mehr gegeben.
Irgendwann habe ich dann gemerkt das daß auch nicht richtig war.