Frage Ruanda/ Kigali-Kenner gefragt

Sehr nette Idee wenn man darauf steht. Einzige Manko wäre für mich das du essen und Getränke anreichst im Restaurant? Könnte für komische Blicke sorgen.

Blicke muss man ertragen können, klar. Hierzulande kämen noch Halsband und Leine hinzu ;) Und ohne Fesselung hätte sie im Grunde keine wirklich devote Rolle
 
Thema National Park Akagera

Mittlerweile plane ich den Besuch auf eigene Faust zu unternehmen. Weil man die Website des Parks gar nicht so easy im Netz findet, hier der Link zur Unterseite der Preise. Man beachte die Unterschiede zwischen Weiß- und Schwarzbrot ;-)

Ein kleineres SUV habe ich für die ersten Tage meines Aufenthalts reserviert. Praktisch für mich unter mehreren Gesichtspunkten, u.a. da ich zum Hinflug ein zweites Aufgabegepäck (23kg) für 60 Schleifen nachgebucht habe und eben damit dann auch die Big 5 Jagd unternehmen werde. Vorab eine Nacht Bungalow Rutete Eco Lodge, 2 Personen/ Frühstück, 80 $.

Das Ganze ist in Summe günstiger als die üblichen Ausflugspreise, die im Schnitt bei etwas 450 € für den One Day Trip als Einzelperson liegen.
 
  • Like
Reactions: 3 users
Laut Klimatabellen gehen z.B. in Kigali die Temperaturen nachts auf 15 Grad runter. Klingt für mich grenzwertig, ob man nachts noch im T-Shirt rausgehen kann oder schon einen Pullover/Strickjacke braucht. Wie sind da die Erfahrungen? In Nairobi bei meinem ersten Trip habe ich mir im Juli regelmäßig abends den A.... abgefroren, weil ich nur T-Shirts dabei hatte.
 
weil ich nur T-Shirts dabei hatte.
Ich nehme auch in die Tropen grundsätzlich immer einen leichten Wollpullover mit.

Selbst wenn ich den draußen nicht brauche ist die Aircon im Flugzeug, Flughafen, Bus etc manchmal derart aufgedreht, dass ich ohne Pulli friere und Angst vor einer Erkältung habe.

Aber @Hajo63 macht es ja sehr geschickt: informiert sich vorab wie die Temperaturen werden können und in Ruanda kann es Nachts auch mal frisch werden!

Das ist etwa so wie der Sommer bei uns und man kann es auch gut ohne Klimaanlage aushalten. Oft wird dieses Klima (trotz des tropischen Breitengrades) ja gerade (für Europäer) als sehr angenehm bewertet.

Für meinen nächsten Trip habe ich mir vorgenommen einmal die Sauna auszuprobieren!
 
  • Like
Reactions: 1 user
Laut Klimadiagrammen ist Kigali im Schnitt deutlich kälter als Mombasa, aber etwas wärmer als Nairobi
 
  • Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten