Thailändisch lernen

DACH --> TH Rundreise Pattaya -Phnom Penh - Bangkok

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich ja unsinnig, weil es ja auf dem Landweg mehr als genug Alternativen gibt.
Ich würde mir das gern offen halten.

Ja, über den Landweg ist es einfacher
Weder beim Grenzübergang in Poipet, noch in Bavet (von Vietnam aus), wurde ich dieses Jahr nach einem Return/Onward-Ticket gefragt vom Grenzbeamten.
Du kriegst dein Tourist-Visum und kannst 30 Tage in Kambodscha bleiben. Wenn du es dir also offen halten willst was den Rückweg angeht (wie bei mir), empfiehlt sich
der Grenzübetritt auf dem Landweg, Anreise mit dem Bus oder Van (oder Zug von BKK aus).
Die Airlines dagegen kontrollieren strenger.
 
        #22  

Member

Bei ca. 6 Einreisen per Flugzeug nach Kambodscha via einem Nachbarland wurde ich noch nie nach einem Rückflugticket gefragt, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
 
        #23  

Member

Ob man ein Rückflugticket rechtlich gesehen braucht oder nicht spielt letztendlich keine Rolle wenn die Airline dir das boarding verweigert!
Will man dann auf sein Recht pochen? Rechtliche Schritte einleiten wenn der Flug in einer Stunde geht? ;)

Es gibt auch kein Gesetz welches eine Promille Grenze für Fluggäste festlegt, so wie beim Auto fahren z.B.
Ist die Dame am Schalter der Meinung du bist nicht geeignet als Fluggast bleibst eben am Boden. Das kann auch als Grund der allgemeine Zustand sein, vielleicht aus gesundheitlichen Gründen.
Das Personal entscheidet ob man mit deren Airline fliegen darf oder nicht, Punkt.
Wollen sie ein Rückflugticket sehen, dann wird man wohl eins brauchen. Aber das ist ja in wenigen Minuten problemlos erledigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten