Member hat gesagt:
Donnerdony das mit der ukraine solltest du mal lieber sein lassen ein schweres thema was man nicht zur belustigung hier erwaehnen sollte.gehoert hier nicht her
Der von Russen offen zur Schau getragene aggressive nationalistische Faschismus im Fernsehen und deren Medien (ich verstehe russisch so gut wie deutsch, kommt mir vor wioe die Deutsche Wochenschau 2.0) mitsamt der russischen Dauerpropaganda , färbt natürlich auf einen Großteil der Volksseele ab. Ich finde den Vernichtungskrieg der Russen gegen die Ukraine auch nicht belustigend.
Das Land aus dem ich stamme, ist ebenfalls Opfer der Kreml-Faschos. Es gibt natürlich auch ganz andere Russen, keine Frage. Ich habe solche mit viel Symphatie kennen lernen können. Nur sind das in der Regel linksintellektuelle Russen, die in ihrem Land nichts zu sagen haben und die im Promillebereich liegen.
Die Masse sticht mit der Haltung hervor: "wir sind die Größten" und "Russland Russland über alles"...
Und das ist seit dem Überfall auf die Krim noch extremer denn je geworden...
Entsprechend ist ihre Ignoranz zu Fremdsprachen oft recht ausgeprägt, sie denken sie wären die Herren der Welt und könnten durch Geld und Gebrüll die Leute zum Spuren bringen...
Ich bin im allgemeinen ein sehr friedlicher Zeitgenosse und ecke sehr selten irgendwo an...aber wenn es um Russen geht, sehe ich echt ROT.
Wie gesagt...es gibt Ausnahmen und die bitte ich um Verzeihung.
Aber in der Masse ist mir deren offen zur Schau getragene aufdringliche Arroganz , die denen oft aus allen Poren trieft zutiefst zuwider. So, alles gesagt.