Gäste lese Limitierung!

Russen in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Russen in Pattaya: Im Sommer war der Wechselkurs zum Rubel z.B. 0,900
Diesen November wars bei 0.700
aktuell vielleicht noch 0.500 (???)
Bin gespannt wie viele Russen im März noch im Seebad sein werden. Ich wundere mich, dass die Wechselstuben überhaupt noch Rubel entgegennehmen.

Gegen 13:00 gesehen 0.49
19:00 andere Wechselstube, Pattaya Tai kurz vor der 2nd Rd.: 0.40 !!!

Es wird hart für sie.
Im Oktober waren mehr Russen beim Shoppen im Central zu sehen, als nun in der Peak Season.
Erlebnis aus dem Secret Recipe Cafe im Central von heute Nachmittag: russische Familie mit Kleinkind und Grossmutter kommt rein, setzt sich an einen Tisch, bekommt die Speisekarten und steht nach 2 Minuten Studium der Karten wieder auf und geht. Habe ich noch nie vorher bewusst so erlebt... Die Thai-Bedienung anscheinend auch nicht, die guckte völlig fassungslos.

Gerade die Geschäfte in Central, Royal Plaza, Mike Shopping und Night Bazaar werden das ganz massiv zu spüren bekommen.

Member

Thailand und auch Pattaya wird von vielen Russen pauschal gebucht. Die meisten die jetzt kommen haben die Reise schon vor Monaten bezahlt. Das Problem das die jetzt haben ist das Sie sich wenig vor Ort leisten können. Ich denke das der große Einbruch in den Besucherzahlen erst später kommt.

zum Thema. Ich denke das "die XXX" immer ziemlich, hmm, suboptimal ist. Ich möchte auch nicht mit den Deutschen 7x-jährigen oberkörperfreien Baht-Bus-Fahren oder den Malle-Säufern verglichen werden

Member

Zumindest nach einigen Zeitungsberichten ist es aber eher so, dass sich der russische Pauschaltourismus durch relativ kurzfristige Buchungen auszeichnet...

Damit macht es dann auch eher Sinn, warum einige russische Veranstalter nach Zeitungsberichten versuchen, die Galadinners zu den Feiertagen abzuwaehlen.

Member

In Bangkok Nana Soi 7/1, habe ich gestern Nacht gesehen, wenn sich die Russen sich hinsetzten.
Werden sie als erstes gefragt, ob sie Geld haben um ein getränk zu kaufen.
Die Thais sind nicht Dumm, die wissen was los ist.

Member

Member hat gesagt:
.... wenn sich die Russen sich hinsetzten.
Werden sie als erstes gefragt, ob sie Geld haben um ein getränk zu kaufen.
Die Thais sind nicht Dumm, die wissen was los ist.

Wenn sie schlau wären, hätten sie wohl kaum danach gefragt :hehe:

Member

War vor 2 Wo. in Patty und es war auffällig wie wenig die Russen gekauft hatten. Normalerweise sieht man sie mit 3-4 Plastiktaschen gefüllt nach hause stolpern .... In den mir bekannten Restaurants gegenüber dem Vorjahr praktisch keine Russen mehr beim Abendessen gesehen. Für sie ist der Aufenthalt schon massiv teurer geworden. Bin auch gespannt wer diese tausenden von Wohnungen die aktuell gebaut werden noch kaufen soll? Weiss dazu evt jemand was mit den Hochhaus direkt neben der Pattaya Leuchtreklame los ist? Habe während 2 Wo. keine Arbeitstätigkeit gesehen und der Rohbau wäre ja fertig......

Member

Es sind auch jetzt, einige Tage näher an Weihnachten wesentlich weniger Russen in Pattaya. Bangkok Post schrieb neulich, dass die Hotelbuchungen aus Russland in der peak season genenüber dem letzten Jahr um 70% eingebrochen seien.

Gerade die eher mittelständigen Familien, die nach Pattaya kommen und - wie oben schon beschrieben - einkaufen, als wenn es kein Morgen gäbe werden natürlich von den Kursverlusten gebeutelt.

Diejenigen, die Kohle ohne Ende haben, reisen wohl nicht nach Pattaya...

Übrigens ist für mich die Bezeichnung "Die Russen" keinesfalls irgendwie abwertend. Ich habe eine Menge Freunde in Russland. Für mich ist es einfach eine Benennung für eine Gruppe. So wie "Die Deutschen", "Die Argentinier", ....

Gruss,

Merlin

Member

Schlägt sich das inzwischen auf die Kondo Preise nieder? Irgendwann sollten die doch massenweise auf den Markt geworfen werden. Das dauert vielleicht ein bischen länger, einen Urlaub schreibt man schneller ab als ein Appartment.

Member

In Pattaya ist die mittel Schicht aber auch solche wie die Tochter meiner Stiefmutter,sie ist aus Kasastan lebt jetzt bei Moskau hat entweder keine arbeit oder eine schlecht bezahlte arbeit und praktich ständig pleite und sie hat mit ihren sohn vor 3 jahren eine Promo-Reise gewonnen mit sogar taschengeld sonst hätte sie sich auch vor ort nichts aber rein garnichts leisten können :?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten