Gäste lese Limitierung!

Russen in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
An dieser Stelle möchte ich doch dafür werben, dass die bisherigen Kommentare nicht erneut kommentiert werden. Sonst wird dieser Thread irgendwie "doof"-denke ich.

Das ist er leider schon längst. Um deinem Wunsch jedoch nachzukommen, habe ich meinen Beitrag editiert und unten nochmals zusammenfassend, auch bezogen auf Patty, meine Erfahrungen eingefügt. Wichtiges diesbezüglich ist dick markiert.

Member

Wenn wir ehrlich sind dann ist doch Pattaya seit einigen Jahren und das ganz gezielt im Umbruch.

Die Stadt will weg vom Ruf der Sauf u. F.ckstadt.

Pattaya möchte "Qualitätstouristen" die mehr Geld hier lassen. Darauf haben Investoren gehofft/..hoffen
und es wurden neue, teuere 4-5 * Sterne Hotels, Appartementhotels, Condos verkauft,das Central und anspruchsvollere Restaurants gebaut.
Diese Gäste waren bisher z.b. die Russen. Seien wir einmal ehrlich, die Russen, die in den letzten
Jahren mit Frau und Kindern kamen waren harmlos.

Die gleiche Entwicklung hatten wir auch in der Türkei. Erst kamen die Banausen und jetzt die wohlgelittenen russ. Familien mit den schönen Frauen.
Der Sextourismus im Stadtkern wurde Zug um Zug verdrängt. Ich komme seit 20 Jahren nach Th. und
gelegentl. nach Pattaya und habe die Entwicklung mit verfolgt.

Die Stadtoberen möchte keine "Entwicklungshilfe", durch die Barladys,für den Isaan. Das Geld soll hier
bleiben.

In einigen Jahren wird es noch den Bereich Buakao und die Walking Street als "Gruselkabinett" geben.
Ob es uns passt oder nicht.

Amen

Member

War zwar erst zweimal in Thailand (u. Kambodscha) unterwegs, aber positive Erinnerungen bezüglich Russen sind mir nicht hängengeblieben.
Es war allerdings auch nicht so, dass ich mich darüber jeden Tag hätte aufregen müssen.

Aber als negativ empfunden habe ich die Auffassung, dass man selbst nicht zur Völkerverständigung beitragen muss, sondern man als Gast erwarten kann, dass die eigene Landessprache gesprochen wird sowie eine gewisse arrogante Art.
Als Beispiel mein Aufenthalt in Siem Reap. Abends wollte sich eine russische Reisegruppe an die Hotelbar setzen und Drinks bestellen. Doch es scheiterte eben daran, dass die junge Bedienung natürlich kein russisch sprechen können. Daraufhin wurden die Männer ziemlich laut, haben das arme Mädel beschimpft. Habe dann versucht zu vermitteln... im Grunde wollten die Leute nur Vodka und das eben in Vodkagläsern. Ich denke, das sollte man eigentlich noch in Englisch hinbekommen.
In Pattaya bin ich mit einem jungen Russen ins Gespräch gekommen und wir haben schlussendlich über Urlaub und Jobs geredet. Er hat erstmal über mein Gehalt in Deutschland gelacht und sich aber beschwert, dass er so wenig Urlaub hätte. Auf meine Antwort, dass er ja genügend verdient (15.000 Euro im Monat) und sich ja auch unbezahlten Urlaub nehmen könnte meinte er, dass ihm dann das Geld für seinen Lebensstil nicht mehr reichen würde.

Es sind halt einfach total gegensätzliche Einstellungen bzw. Erwartungen an das Leben haben. Trotz allem gibt es auch einige Deutsche und Europäer, die sich im Ausland daneben benehmen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir ehrlich sind dann ist doch Pattaya seit einigen Jahren und das ganz gezielt im Umbruch.
Die Stadt will weg vom Ruf der Sauf u. F.ckstadt.
Pattaya möchte "Qualitätstouristen" die mehr Geld hier lassen. Darauf haben Investoren gehofft/..hoffen
und es wurden neue, teuere 4-5 * Sterne Hotels, Appartementhotels, Condos verkauft,das Central und anspruchsvollere Restaurants gebaut.
Diese Gäste waren bisher z.b. die Russen. Seien wir einmal ehrlich, die Russen, die in den letzten
Jahren mit Frau und Kindern kamen waren harmlos.

Die gleiche Entwicklung hatten wir auch in der Türkei. Erst kamen die Banausen und jetzt die wohlgelittenen russ. Familien mit den schönen Frauen.
Der Sextourismus im Stadtkern wurde Zug um Zug verdrängt. Ich komme seit 20 Jahren nach Th. und
gelegentl. nach Pattaya und habe die Entwicklung mit verfolgt.

Die Stadtoberen möchte keine "Entwicklungshilfe", durch die Barladys,für den Isaan. Das Geld soll hier
bleiben.

In einigen Jahren wird es noch den Bereich Buakao und die Walking Street als "Gruselkabinett" geben.
Ob es uns passt oder nicht.
Ich sehe das leicht anders. Solange sich die Staatsmacht dort weiterhin "schmieren" lässt, solange wird sich das Rotlicht dort nicht vertreiben lassen.
Und die aktuelle Entwicklung sieht wohl so aus, dass sich drei hotspots herausbilden. Einmal der Komplex um die Soi 6 und rund die Walkingstreet. Und das "kommende Viertel" wird bzw. ist schon teilweise die Soi Buakhao. Dazwischen werden wohl einige Sois zumachen können.

Und was heißt "Qualitätstouristen" in dem Zusammenhang?! Der läppiche Strand gibt das doch gar nicht her... Also ich sehe da beiweiten nicht das Potential für...

Member

Absolut gleicher Meinung wie Xdrive. ein paar Luxushotels machen noch keine Top-Destination aus. Davon ist Pattaya weit entfernt und wird es kaum je werden. Es fehlt ja praktisch die gesamte, genügende Infrastruktur.... Strassenverkehr, Lärm, schmutziges Wasser etc. Pattaya bleibt ein Sex-Touri Destination ergänzt durch "Mittelklasstouristen" aus Russland, China, Europa usw.

Da können die verantwortlichen noch lange von ihren Luftschlössern erzählen....

Member

Die 2 posts vor mir kann man nur unterstreichen!
Pattaya ist und bleibt ein Loch für :pop: und :blow: Turisten.
So soll es auch bleiben!

Diese Russenpärchen auf Honeymoon-Urlaub, .....einfach nur peinlich...... :lach:
Über Chinesen welche das erste Mal in ihrem Leben die Volksrepublik verlassen will Ich gar keinen Kommentar abgeben müssen... aber wahrscheinlich haben viele von denen noch nie so sauberes Wasser gesehen..........

Member

Member hat gesagt:
Die 2 posts vor mir kann man nur unterstreichen!
Pattaya ist und bleibt ein Loch für :pop: und :blow: Turisten.
So soll es auch bleiben!

Diese Russenpärchen auf Honeymoon-Urlaub, .....einfach nur peinlich...... :lach:
Über Chinesen welche das erste Mal in ihrem Leben die Volksrepublik verlassen will Ich gar keinen Kommentar abgeben müssen... aber wahrscheinlich haben viele von denen noch nie so sauberes Wasser gesehen..........

Ein Loch? Tausende! Und gerade die Russen werden daran nichts ändern. Mir sind die bislang auch noch nicht wirklich aufgefallen und stören ja auch nicht weiter...

Bzgl. Soi Buakhao und LK Metro würde ich mindestens subjektiv "wird" streichen und "ist" Hotspot setzen. Ansonsten stimme ich dem Vorgängertroll (heute noch nicht :pop:? Ist jetzt schon der 4. Beitrag in Folge, bei dem ich echt grinsen muss) und den beiden anderen auch zu :mrgreen:

Member

Ja is gut. Mach noch ein Bier auf. :super:

Member

Member hat gesagt:
Ja is gut. [Ich] Mach noch ein Bier auf. :super:

Lass' dich doch nicht so leicht ärgern, .... irgendwer muss ja schließlich auch mal die Keule schwingen :bye:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten