Thailändisch lernen

Russen in Pattaya

        #431  

Member

Hallo,

also ich höre seit 1996 das Pattaya Sexfrei werden soll. Aber jedes jahr wird es mehr. Und wieso ist das so?
Na weil die Thai-Oberen kräftig am sex mit verdienen.

Frage: was bleibt an einnahmen übrig wenn das Sexgeschäft komplett entfernt würde??????? Antwort: es würde wieder zu dem armen Fischerort der es einmal war.
Ernsthaft: welcher Touri würde nach Pattaya nur wegen der Souvenirs am strand fahren? oder wegen der billigen Anzüge? Oder der billigen Kleidung?
Doch wohl niemand.

Und somit mein Resümee: Pattaya wird die sexhochburg bleiben und das ist gut so!!!!!!!

Und für die armen Russen tut es mir leid, das sie nicht mehr so zahlreich nach pattaya fliegen können. Wirklich schade um diese angenehmen , weltoffenen menschen. Mit dem wegfall dieser menschen in Pattaya ist die welt sicher ärmer geworden......WEIN WEIN WEIN

Schönen Abend wünscht
reiwaf1999
 
        #432  

Member

ich nehm mal an reiwaf1999's Beitrag war sarkastisch.

Ich finds aber wirklich eher schade, dass Russen ausbleiben....gerade auch weil einige in meinem Bekanntenkreis auf ausländische Touristen (u.a. viele Körper-/Pflegebewusste Russinnen) angewiesen sind.

Ich hatte bisher immer überwiegend nette Bekanntschaften mit Russen, das waren allerdings überwiegend Paare. Keine Singlemänner Gruppen/Säufer.

Übrigens, das unangenehme Verhalten einiger Touristen, lässt "uns" (den seriös + fair auftretenden Nicht-Thai) bei den Einheimischen in besserem Licht erstrahlen. Damit steigt die eigene Wertschätzung bei den Thais...Ausnahmen bestätigen die Regel :lach:
 
        #433  

Member

Member hat gesagt:
Ein Deutscher z.B. sagte gestern zu mir das die schlimmsten "Arschlöcher" die er in 40 Jahren Patty gesehen hat, mitunter fast nur Deutsche waren...

Was ist der Unterschied zwischen einem deutschen Touristen und einem deutschen Terroristen?
Der Terrorist hat Sympathisanten! :lach:

Dee
 
        #434  

Member

Hallo,

@jupdidup
wieso nimmst du an das mein Beitrag sarkastisch gemeint war???
Ich kenne seit jahren die Diskussionen über "sexfreies Pattaya" - also schon vor 15 jahren war das immer mal wieder Thema.

Also kein Sarkasmus sondern eben reine Fakten.

Gruss
reiwaf1999
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

@jupdidup
wieso nimmst du an das mein Beitrag sarkastisch gemeint war???
Ich kenne seit jahren die Diskussionen über "sexfreies Pattaya" - also schon vor 15 jahren war das immer mal wieder Thema.

Also kein Sarkasmus sondern eben reine Fakten.

Gruss
reiwaf1999

Es gibt genug Bumstourifreie Orte auf dieser Welt die sehr gut vom Tourismus leben können - warum sollte das in Pattaya nicht funktionieren ?

Klar würde sich vieles ändern , logisch.

Halt eben hin zum normalen Tourismus.
 
        #436  

Member

Hallo,

@jowejakarta
natürlich gibt es viele Touristenorte wo nicht Haupteinnahmequelle der Sex ist. Habe das ja auch nicht gesagt das es dies nicht gibt.

Ich nehme an du kennst Pattaya von REAL und nicht nur aus dem netz und den Foren??

Dann weisst Du auch das wenn man alle Sexbetriebe schliessen würde es ziemlich trostlos dort sein würde.
Denn: was will man in Pattaya wenn nicht Sex? Strand? ist in Jomtien und Hua Hin wesentlich schöner und sauberer!
Tempel? also BKK und Chiang Mai bieten da wesentlich mehr
Landschaft? Also Chiang Mai, Hua Hin, Cha Am wesentlich bessere Landschaft
Die leute? also in Pattaya leben ja eigentlich keine Thais mehr sonder an Falangs angepasste Thais. Findest also ausserhalb Pattaya eher richtige Thais.

Also, was bleibt in pattaya wenn man die Sexbetriebe schliesst? NICHTS!!!!

Und noch etwas: in Thailand gibt's so eine Sitte das man die Hand aufhält - das gilt von ganz unten bis ziemlich weit nach oben. Dabei muss es nicht immer um Geld gehen. Welcher "Stadtrat" gräbt sich denn seine Haupteinnahmequelle freiwillig ab????

Ich schlage vor: wir reden in 50 jahren nochmals darüber und ich wette 1 mTHB das es dann das Pattaya immer noch so gibt wie jetzt.

Was ich ja auch begrüssen würde!!!

gruss
reiwaf1999
 
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt genug Bumstourifreie Orte auf dieser Welt die sehr gut vom Tourismus leben können - warum sollte das in Pattaya nicht funktionieren ?
Klar würde sich vieles ändern , logisch.
Halt eben hin zum normalen Tourismus.
Mein Vorredner Reiwaf hat dazu ja schon einiges ausgeführt. Es würde nicht funktionieren, da die jetzige Infrastruktur voll auf Sex-Business ausgerichtet ist. Patty besteht quasi nur aus Strassen, Läden und Bettenhochburg(en), wo somit quasi jeder einzelne Quadratmeter, speziell bis hin zur beach-Seite, völlig zugebaut ist.

Das könnte man allenfalls ändern, indem man ganze Strassenviertel abreissen/planieren, nen vernünftigen Strandabschnitt wieder "kreieren" würde, noch ein paar weitere Jahre abwartet, bis das Meerwasser wieder annähernd vernünftige Badequali erreicht hätte und bla bla bla. Wer will und kann dort aber sowas dort durchsetzen?! Niemand!
Von daher sehe ich das auch weiterhin entspannt. Patty ist und bleibt FC.
 
        #438  

Member

Thailand ist eine aufstrebende Nation, mit wachsendem Wohlstand, und will/muss sein Schmuddel-Image loswerden.

Es wird dort wohl immer Prostitution geben, aber nicht mehr wirklich lange in der heutigen, von vielen, auch von mir, so geliebten Form.

Und da interessiert es langfristig nicht wirklich ob in FC/Patong/Bangkok einige Strassenzüge oder Hotels Ihre daseinsberechtigung verlieren. Und leider auch nicht die Menschen, die Ihr Einkommen verlieren.
Das wird wohl nicht innnerhalb ein oder zwei Jahren geschehen, wohl aber innerhalb 10 oder 20 Jahren.

Wachsender Wohlstand ist der grösste Feind des Sex-Tourismus, so wie wir ihn kennen und teilweise auch mögen.

Nur meine Meinung. Jeder kann/darf natürlich eine andere haben.
 
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist eine aufstrebende Nation, mit wachsendem Wohlstand, und will/muss sein Schmuddel-Image loswerden.


Was für eine hohle Plattitüde. JEDER Patriot würde DAS über sein Land sagen.


Thailand ist nicht zufällig ein, wenn nicht DAS Zentrum des weltweiten Sextourismus.

Es hat nichts mit Armut zu tun, denn es gibt viele Länder die Ärmer sind, aber Prostitution spielt dort keine Rolle.

Es hat auch nichts mit der Vergangenheit als US-Armee Stützpunkt zu tun, denn überall auf der Welt gibt und gab es solche Stützpunkte.

Mit der Politik genauso wenig, denn Diktatur, Autokratie und "Demokratie" wechseln sich in Thailand seit Jahrzehnten ab.


Es hängt viel mehr von der Religion und der Kultur des Landes ab - und beides wird sich in Thailand auf absehbare Zeit nicht verändern.

Warum auch?
 
        #440  

Member

Member hat gesagt:
Es hat auch nichts mit der Vergangenheit als US-Armee Stützpunkt zu tun, denn überall auf der Welt gibt und gab es solche Stützpunkte.

Natürlich hat das auch was mit der Vergangenheit der US-Armee zu tun. Pattaya und auch AC sind doch erst zu Zeiten der Vietnamkrieges entstanden bzw der Grundstein zu dem gelegt was sie heute sind.
Allerdings gebe ich dir in soweit recht das ein ähnlicher Ort in Afghanistan oder im Irak kaum vorstellbar wäre, jedenfalls nicht in ähnlichen Dimensionen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten