Thailändisch lernen

Russen in Pattaya

        #41  

Member



mein letzter Türkeiurlaub mit meinen Kindern hat mich auch "erschreckt", weil auf den Touri-Märkten auf einmal alles in russisch beschriftet war. War da bereits vor 30 Jahren mit VW-Bus 10000 KM unterwegs und da waren die Touris hauptsächlich Deutsche, die man mit Bussen nach Göreme oder Efesus karrte (für 5 DM Lacoste-T-Shirts). Ich verstehe die Händler. Die richten sich halt an die Kaufkräftigsten...würden wir auch machen wenn das unser Business wäre und wir so mehr Kohle machen könnten.
Auf den Phillis sehe ich auch immer mehr Russen die sich über Wasser meist in Gruppen unmöglich aufführen. Unter Wasser sind´s dann die Koreaner und Chinesen die sich wie die Axt im "Korallen-Wald" aufführen. Jedem mit ein bisschen ökologischen Verstand kotzt das an wie die sich unter Wasser aufführen, aber die Diveshops verdienen fett Geld mit diesen Spasstauchern die gerade mal erklärt bekommen wie man unter Wasser halbwegs klar kommt. Der Profit ist da der Motor und warum sollte es an unserern Lieblingsorten nicht so sein?
 
        #42  

Member



Ich empfinde die vielen Russen, die heute in Thailand Urlaub machen, als angenehme Zeitgenossen. Die ganz grosse Mehrheit ist ruhig, eher zurückhaltend und freundlich. Meistens reisen sie ja auch in Familien oder als Paare.

Sie sind nicht zu vergleichen mit den Russen, die vor Jahren als erste die Möglichkeit hatten, diese Feriendestinationen zu bereisen. Die sind durch ihr ungehobeltes und abschätziges Verhalten mehr als negativ aufgefallen...

Diese Zeiten sind, glücklicherweise, lange vorbei.
 
        #43  

Member



Finde es generell etwas schade wenn ein sehr grosser Anteil Touris aus ein und demselben Land kommen wie die Russen und Inder in Patty. Früher war der Mix besser respektive das Verhältnis ausgewogener. Bin mal gespannt was passiert wenn die Russen und Inder neue Destinationen anpeilen.. ob dann in Patty wieder als wird wie zuvor ??? ... Wenn man die Girls nach ihren Preferenzen fragt kommen die Inder meistens am schlechtesten weg weil die stets feilschen und den Preis drücken wollen, von den Russen hört man selten neg. weil die ja meistens mit Frau/Familie/Freundin anreisen. Als Wirtschaftsfaktor dürfen aber die Russen nicht schlecht sein wenn ich sie vollgepackt beim shoppen sehe.
 
        #44  

Member



Im EKZ Royal Garden Placa am der Beach Road gibts zuoberst das tolle selv serve Restaurant "WAVE"

Inzwischen sind 90% der Kundschaft Russen und die sind schon etwas unangenehm wie sie sich überall vordrängen.
 
        #45  

Member



Die Russen sind schon viel weiter als nur in Patty. Geht mal in der Low Season nach Koh Chang. Im Prinziep habe ich auch nichts gegen die Leute man hat eh wenig Kontakt mit denen. Bei Ausfluegen zB. Schnorcheln sind sie zwar ein bisschen nervig. Was schlimmer ist, ist im Hotel beim Fruehstueck. 5 Teller gefuellt, an jedem nur gepickt, der Rest geht weg. Das muss unserer Ansicht nach nicht sein. Da kommt dann wieder die Frage auf, was denkt das Personal ueber die Farangs.
 
        #46  

Member



kann ich dir sagen loveasia......russen werden einfach mit nichtachtung bzw thai-nonchalance bedacht.jedenfalls konnte ich das öfters auf phuket beobachten.mein jahrelanger taxifahrer ist mittlerweile soweit,daß er keine russen mehr mitnimmt bzw sie zahlen im vorraus!!!ich finds schon merkwürdig im restaurant zu sitzen+als karte nen fotoalbum zu kriegen.ich mag eigentlich den vielstaaten-mix,man hat überall seine schwarzen schafe,aber unsere russischen freunde laufen doch da arg weit außen vor!!benehmen ist für die jungs nen asolutes fremdwort,was einem doch schon mal den tag versauern kann.......
 
        #47  

Member



Heute traf ich viele Russen in der Massage, eine ganze Familie, papa, mama, 1 sohn ledig, 1 sohn mit hübsche freundin.
Die haben dann an alle frauen von der Massage und mich auch, Russische dessert gegeben , war aber sehr süss wie gel und hart.
Dann jedem ein glas mit Russia Whysky, ich sagte nein danke.
Also sehr liebe Menschen, viel besser als die Inder (mann) wo stinken.
 
        #48  

Member



ja hab auch sch gehoert das die Russen das Hotel im voraus zahlen muessen. Ist aber auch eine Erfahrung die wir schon in verschiedenen Skigebieten in Europe gemacht haben. Ist halt eine andere Mentalitaet im Osten, vielleicht durch die Jahre im Kommunissmus gepraegt, keine Ahnung
 
        #49  

Member



Also ich komme frisch aus Phuket zurück... Es klang ja hier schon an... Da sind russische Touris auch schon mega stark anzutreffen.
Ich will hier auch gar kein weiteres Fass in Sachen "Touri-Hass" aufmachen...

Ich hab mich unten des öfteren mit Thai-Ladys bzw. Thai-Personal an den Hotel-Rezeptionen/in den Restaurantbereichen über diese "russische Schwemme" unterhalten... Zum Großteil sind die Thais alles andere als darüber begeistert...

Ich gebe das hier nur mal grob wieder, was ich von Thais dazu zu hören bekam:
Großteil der russischen Touris sprechen kaum bis gar nicht englisch. Oder nur extrem schlecht/schlecht-verständlich (und das aus nem Thai-Mund... ;-). Diese sprachlichen Probleme beginnen bereits beim Einchecken im Hotel. Manche Hotel-Receptionistinnen müssen die bei der Hand nehmen und denen ihr Zimmer zeigen. Ganz viel läuft dann auch mit Zeichensprache ab...
Daneben, die wollen unter sich bleiben... Kontakt zu Thais ist eher weniger an der Tagesordnung, fremde sprich Thai-Kultur und Gewohnheiten ist nicht so deren Ding...

Und, speziell in Patong/Phuket wurden schon einige russische Puffs aufgemacht...
Bedeutet Konkurrenz für thailändische Bordelle und Co.. Obwohl diese Etablissements aufgrund der dort herrschenden Preise (ziemlich heftig!!) auch eher nur von Russen aufgesucht werden; neben ein paar noch ahnungslosen Touris aus anderen Ländern, die sich darin eher mal zufällig verirren...

Glaubt es oder nicht... Mit den Thais, mit denen ich so über dieses "Problem" geredet hab... Die waren fast alle not amused über diese Entwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #50  

Member



@xdrive

finde es ja schon witzig dass Russen in Thailand in Russenpuffs gehen. Es würde mir nie einfallen, wenn es das denn gäbe, in Thailand nach einem deutschen Puff zu suchen :? .

Im Januar waren in Pattaya wirklich sehr viele Russen unterwegs, allerdings ist mir keiner negativ aufgefallen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten