Thailändisch lernen

Afrika Rwanda auf der "grünen Liste"

        #21  

Member

Im Nachbarforum gibt es einen recht ausführlichen Bericht aus 2017 über Ruanda, Kingali, den ich zufällig gerade las. Mehr als in irgendwelchen Malls abzuhängen und durch die Stadt zu latschen, kann man dort scheinbar nicht machen. Die geposteten Damen haben mich auch Null überzeugt, mal abgesehen davon, dass es wohl recht mühsam sein soll, einfach mal eine Lady zum pimpern zu finden - wenn wohl nur über die bekannten online Portale, wobei wohl viele Ladys nur ihren Traumprinz in Europa suchen.
Klang für mich recht ernüchternd, auch wenn der Kollege dort scheinbar spass hatte.

Link ist sicher nicht erwünscht hier, wer den Bericht lesen will, muss nach dem Titel suchen: Migräne-Stories und anderes Zeug im Land der tausend Hügel
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich weiß, muss man bei Rückkehr nach Deutschland aus einem Risikogebiet ab 01. Oktober für 5 Tage in häuslicher Isolierung, macht dann einen Abstrich und kann bei negativem Ergebnis dann wieder arbeiten. Bei 3 Wochen Urlaub könnte man dann 2 Wochen vor Ort (z.B. Kenia) sein und verbringt die dritte Woche mehr oder weniger zu Hause. Eine irgendwie unbefriedigende Urlaubsausbeute.
Rwanda dagegen steht NICHT auf der RKI-Risikoliste. Das bedeutet, dass man 3 Wochen dort Urlaub machen könnte und zurück nach Hause kehrt wie aus Holland auch.
Man muss zwar wohl mit einem höchsten 3 Tage alten negativen Testergebnis einreisen, wird auch bei Einreise noch mal getestet und muss sich für 24h bis zum Vorliegen des hoffentlich negativen Ergebnisses in von der rwandischen Regierung festgelegten Hotels isolieren. Danach scheint man aber "frei" zu sein und vor allem hat man der Rückreise nach Deutschland keine Probleme.
Kennt jemand die Situation vor Ort? Hat das schon jemand in Erwägung gezogen für ab Oktober?

ja mit den 5 Tagen und dannmit negativen Test verkürzen ist bei der Regierung in der Überlegung und soll soweit ich weiß noch beschlossen werden und ab frühestens 15.10. in Kraft treten ....
Momentan ist es ja so du kannst aus nem Risiko einen negativen Test der nicht älter als 48 h ist mitbringen und dir wird gleich die Quarantäne erspart oder du machst ihn bei Ankunft in Deutschland und musst bei negativen Ergebnis nickt im Quarantäne

Bei der neuen Regelung mit 5 Tagen und dann mit negativen Test Befreit also ca. 1 Woche Quarantäne mit Testergebniss gerechnet

müsste man ja aber gleich am 6. Tag nen Test machen ,am selben tag ergebniss und Übermittlung and Gesundheitsamt
Und die müssen sich melden und dich offiziell freilassen

alles ne knappe Sache wen man das in einer Woche schaffen will

Zumal ich mich frage ob am am 6. Tag sofort was findet wo man früh gleich getestet wird
....ist ja nicht so das man überall ohne Termin. Testen kann denk ich

ach alles so kompliziert Nervt 😂😂😂
 
        #23  

Member

Wann gibt es endlich den Schnelltest der nach 2 Stunden anzeigt ob Positiv oder Negativ. Den gibt es doch schon. Warum wird der in D noch nicht überall eingesetzt?
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
alles ne knappe Sache wen man das in einer Woche schaffen will
Ja alles sehr knapp wenn evt auch noch ein Wochenende dazwischen ist...Gut finde ich natürlich auch das ich in Quarantäne eig noch nicht einmal den Müll rausbringen soll aber zum Test fahren darf ich dann 🤣🤣🤣🤣
Ist auch spitze vor dem Urlaub schon Mal die ganze TK Kost für die Woche Knast danach einzukaufen und das Bier natürlich nicht vergessen...Ja ist alles ætzend
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Warum wird der in D noch nicht überall eingesetzt?

Weil wir heute keinen Außenminister Genscher mehr haben, der uns armen Qualitätstouristen verkünden kann:

„Wir sind heute zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise möglich geworden ist“
 
        #26  

Member

Die überlegen ja auch von 14 Tage Quarantäne auf 10 zu reduzieren

das ist aber das Szenario wenn ich sage ich will keinen Test machen dafür gehe ich die vollen Tage in iso und muss dafür kein Test machen oder ?
oder muss man unabhängig davon ob ich die vollen Tage Knast mache trotzdem Test machen ?

bei den ganzen hin und her hab ich das bis heute nicht richtig gecheckt 😅😅😅
 
Booking.com
        #27  

Member

Vorgabe ist 10 Tage .... verkürzt dann mit Test ab den 5 Tag Test dann Ergebniss abwarten und aus Freilassbescheid vom Gesundheitsamt warten nur die können dich entlassen...Also denke Mal das du dir damit Max 4 Tage sparst statt der 10 Tage ..Imho lohnt schon fast gar nicht ...gut noch ist der Test free aber denke das werden die auch noch ändern
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Vorgabe ist 10 Tage .... verkürzt dann mit Test ab den 5 Tag Test dann Ergebniss abwarten und aus Freilassbescheid vom Gesundheitsamt warten nur die können dich entlassen...Also denke Mal das du dir damit Max 4 Tage sparst statt der 10 Tage ..Imho lohnt schon fast gar nicht ...gut noch ist der Test free aber denke das werden die auch noch ändern

na und wenn ich die 10 Tage gleich freiwillig absitze muss ich keinen Test machen und kann das Haus wieder verlassen ohne auf ein ok des Gesundheitsamtes warten zu müssen weil die automatisch ja endet

hab ich das so Richtig verstanden ?

Ja korrekt was du sagst das lohnt sich kaum

und wenn Pech muss man den Test bezahlen und der Stress da sitz ich 10 Tage ab und gut ist
 
        #29  

Member

Mit dem 10 Tagen absitzen bist du ja kein ansteckender Host mehr und brauchst auch keinen Test wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast ...das Problem ist einfach nur das der Kram nicht mehr gezahlt wird(nur wenn du Covid hast bekommst ne Au und dann kann noch behauptet werden du hast es drauf angelegt wegen Reisen in Risikogebiet)...Hast kein Urlaub mehr sieht es schlecht aus wenn du kein Homeoffice vom Arbeitgeber machen kannst
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Link ist sicher nicht erwünscht hier, wer den Bericht lesen will, muss nach dem Titel suchen: Migräne-Stories und anderes Zeug im Land der tausend Hügel

wir pflegen eine gute Nachbarschaft... kannst du gerne posten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten