Member
Member hat gesagt:Hab nu endlich meinen Flug nach Arusha kurz nach Silvester gebucht. Mein Plan ist erst eine Kilimandsharo Besteigung und danach noch eine 4 Tage Camping Safari in den Serengeti NP und durch den Ngorongoro Krater. Tansania ist für Touristen die was erleben wollen ein sehr teures Land. Aber so teuer wie manche hier schreiben dann auch wieder nicht. Die 7Tage Kili-Besteigung wird voraussichtlich unter 1500 € kosten. Zu buchen bei bookatrekking.com (Machame Route mit Enosa Expeditions)
und die Camping Safari rund 700 € kosten bei tourradar.com/de/t/146163
Die Girls davor, danach und dazwischen zu finden ist wohl eher das Problem. Mit Badoo und Tinder usw. hab ich leider noch keine Erfahrungen.
Klasse - du wirst begeistert sein. Sehr anspruchsvoll was du da machst. Kili-Besteigung ist ein Ding! Ich erinnere mich, dass @raunacht vor vielen Jahren mal so etwas gemacht hat und einen Bericht eingestellt hat hier im TAF.
Ich habe mir Kili-Besteigung nicht "gegönnt", ist schon eine Nummer - speziell was Übernachtung etc. betrifft.
Alles in allem - als Paket - ist das günstiger als Einzelbuchungen. Vielleicht berichtest du.
Für ein Paket war es bei mir aufgrund Corona Restriktionen nicht möglich zu buchen. Als Beispiel: Ngorogro Krater - gerne hätte ich einen Guide plus Fahrzeug als Sitzplatz in einem 9-Sitzer-Toyota gebucht. War nicht möglich, sie wollten/durften keine fremden Passagiere vermischen.
Gruß
sharky