Samui die neue Ostsee der Deutschen??

• Ersteller

Member

aber wenn ich im urlaub suchen muss in welcher bar das bier vieleicht um
5 thb billiger ist.
dann bin ich der meinung man soll besser zuhause bleiben
und öttinger trinken.

Genau so ist es, 100% agree, Sparsam kann man sein, Geizig ist nur peinlich und mir würde es selbst den Urlaub versauen.

Member

Du hast das Problem erkannt Lex!

Genau, sparsamkeit und geiz sind verschiedene Sachen. Um das zu definieren aus meiner Sicht. Wenn man zum Beispiel den ganzen Abend an einer Bar 10 Bier trinkt und dann kein Trinkgeld gibt, hat das nichts mit Sparsamkeit zu tun....

Member

was gab es doch da für Diskussionen als es noch den Dong Muang Airport gab:

wie komme ich am billigsten in die Stadt oder zur Sukhumvit.

:hehe: :hehe:

Glaubenskriege: zwischen "Taxi Stand hier" "Taxi Stand dort", "Nein nur Bus AC4" "Zug noch billiger" -- nur um DM Beträge ( später €)

Muss mich nur gerade da mal dran erinnern ....
Vielleicht hat's der eine oder andere in anderen Foren mitbekommen
(und muss da an eines speziell denken :lach1: )

Member

Guter Einwand:

Sparsam ist, wer mit dem Bus statt mit dem Taxi fährt.

Geizig ist, wer dem Taxifahrer kein Trinkgeld gibt...

Member

Also ich glaube nicht dass ich sparsam oder gar geizig bin.

Aber ich krieg zuviel wenn man versucht mich abzuziehen. Wenn ich weiss was eine Taximeterfahrt in Bangkok kostet (sagen wir 60B) und der Taxler will 200 ohne dann ist das das 3-fache und ich zahle es aus Prinzip nicht.

Wenn eine Bierbar 100B für ein Bier will und alle anderen 50B ist das in Ordnung wenn sie Top-Girls da haben, gute Snacks, tolle Lage oder irgendwas anderes besonderes. Wenn aber einfach nur der Besitzer geldgeil ist sehe ich nicht ein wieso ich nicht einfach woanders 2 Bier fürs gleiche Geld trinken soll - dabei gehts mir nicht um den Euro pro Bier, ich geb jeden Urlaub reichlich Kohle aus. Mir gehts darum dass ich für mein Geld doch recht hart arbeite und ich verschenke es nicht. Ich gebs manchmal sinnvoll aus, manchmal verprasse ich es, aber wenn jemand Geld ohne Gegenleistung von mir will beisst er/sie auf Granit.

Greetz, H&S

Member

Member hat gesagt:
Also ich glaube nicht dass ich sparsam oder gar geizig bin.

Aber ich krieg zuviel wenn man versucht mich abzuziehen. Wenn ich weiss was eine Taximeterfahrt in Bangkok kostet (sagen wir 60B) und der Taxler will 200 ohne dann ist das das 3-fache und ich zahle es aus Prinzip nicht.

Wenn eine Bierbar 100B für ein Bier will und alle anderen 50B ist das in Ordnung wenn sie Top-Girls da haben, gute Snacks, tolle Lage oder irgendwas anderes besonderes. Wenn aber einfach nur der Besitzer geldgeil ist sehe ich nicht ein wieso ich nicht einfach woanders 2 Bier fürs gleiche Geld trinken soll - dabei gehts mir nicht um den Euro pro Bier, ich geb jeden Urlaub reichlich Kohle aus. Mir gehts darum dass ich für mein Geld doch recht hart arbeite und ich verschenke es nicht. Ich gebs manchmal sinnvoll aus, manchmal verprasse ich es, aber wenn jemand Geld ohne Gegenleistung von mir will beisst er/sie auf Granit.

Greetz, H&S

Gut geschrieben. Das hat weder etwas mit sparsam oder geizig zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand...

Member

irgend wo hört die Sparsamkeit auf und der Geiz fängt an....

Ich selbst versuche bei allen und jedem zu handeln, weils mir einfach spass macht, habe aber auch gemerkt das es den verkäufern genauso ergeht.......touris die kommen und sofort den angesagten preis zahlen sind langweilig......für manche sachen die ich auf Samui gekauft habe, brauchte ich tage......bin tagelang in den laden gegangen um meinen preis durch zu drücken.......glaubt mir, nur so bleibt ihr bei den verkäufern unvergessen......einige erkennen mich jedes jahr erneut....und das erfreute gesicht der verkäufer, sagt mir das es ihnen auch viel spass macht........das hat aber mit geiz nichts zu tuen.......bei getränke oder beim essen, handle ich fast nie......wenns zu teuer ist gehe ich weiter.......was andere machen ist mir auch egal.....wir sollten ja auch nicht vergessen, das die farrangs ja wohl zur genüge beschissen werden.....das sind meistens die, die sich über das zu teure bier ereifern......

Member

Member hat gesagt:
"doch ich musste mit erschrecken feststellen das ich von deutschen umzingelt war."

@ lex-kf

Bist DU nicht selbst ein Deutscher? Sind doch Landsleute von dir...oder?

Ich als Österreicher freue mich wenn ich "Ösis" in Thailand treffe :wink0:

sawasdee frank69

Freut mich auch immer :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Ohne jemanden zu Nahe zu treten, aber die Deutschen haben schon seit langem weltweit den Ruf der Geizhälse. Ich kenne viele die nicht so sind, aber gerade die ältere Generation ist da recht krass drauf. Ich habe schon oft irgendwelche deutsche Ehepaare erlebt, die am Frühstücksbuffet sich ein paar Brote streichen, damit sie mittags nichts kaufen müssen.....

Oder um es nochmals zu erwähnen, gibts Leute die können tagelang darüber disskutieren, dass in einer Bar das Bier 5 Baht teurer ist wie in einer anderen... :mrgreen:

Ich finds eigentlich recht schade, da ich wie gesagt auch viele andere Deutsche kennengelernt hatte, die anders sind. Klar, wenn man keine Kohle hat ist ja kein Problem wenn man aufs Geld schaut, aber dann soll man eben auch nur Sachen machen, welche dem Budget entsprechen, aber nicht dann noch eine grosse Fresse schwingen.

Und um den Wind aus den Segeln zu nehmen: nein, ich habe kein Problem mit Deutschen... :mrgreen: Obwohl ja zur Zeit wegen Steinbrück unsere Panzerbrigaden in Marsch gesetzt werden.... :hehe:

Aus meiner Sicht ist das so , das in Deutschland Urlaub was normales ist so fuer jeden mit Grossen oder kleinen Geldbeutel , die die wenig haben sind halt ein wenig geiziger als andere und schauen mehr aufs Geld ,
sprich jeder Assi (sorry fuer das Wort) macht Urlaub , gehört zum Deutsch sein dazu .
Andere Länder andere Sitten , England /Russland usw da macht meistens nur der Urlaub der genug Kohle hat , deshalb Denken viele die Deutschen sind Geizig .

So sehe ich das nat. nur ob das jetzt richtig ist steht auch in den Sternen , aber nen Englischen ALG empfänger hab ich noch nie in Th getroffen auch keinen Russen usw ....Deutsche ALGers schon öfters :hehe:

MfG und Geiz ist Geil ist auch solch typisch Deutsche tugend :p

Member

Liebe Özis u. Nichtdeutsche,
das liegt nicht an der deutschen Einstellung zum Urlaub, sondern an unserem beschissenen Sozialsystem. In Deutschland wird jedem ALG oder Hartz 4 / Asylant das Geld ja nur so in den Arsch geblasen. Ich kenne Leute, die arbeiten echt stramm wech und verdienen das gleiche wie manch ein Sozialschmarotzer. Kein Wunder das sich einige auch noch Urlaub und das auf ewig leisten können.
Ich war 1971 3 Monate arbeitslos u. hab auf Arbeitslosengeld verzichtet.
Hatte keine lust 20 Seiten auszufüllen u. bin stattdessen in Urlaub gefahren vom meinem verdienten Geld.
Arbeit ist immer irgendwie zu haben, aber jeder meint ja das Recht zu haben bloß keinen Abstieg hinzunehmen. Das kommt im Leben aber manchmal so wenn man Pech hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten