Info Saudi-Arabien

• Ersteller

Member

Warten gelassen

Joe Biden lässt Trump-Verbündete in Saudi-Arabien warten

Und neuer Sponsor für Real Madrid...?

Member

Wüstenansichten....😊

DER SPIEGEL: Jeep-Tour in Saudi-Arabien: Wüste(n) Ansichten.

Member

Neom

EIN PROJEKT WIE GESCHAFFEN FÜR DIE GRÜNEN
NEOM – Saudi-Arabiens Vision in der Wüste

Member

Distanzen...

MORD AN KHASHOGGI
Amerika geht auf Distanz zu Saudi-Arabien

Member

War irgendwann in ich glaube 2007 beruflich in Riad. War dann mit meinen beiden Kollegen die mich eingeladen hatten mal nach der Arbeit in der Stadt. Dort wollten wir irgendwo einen Kaffee trinken. Wir gingen in ein Cafe, holten uns jeder nen Cafe to Go und ich wollte mich an einen Tisch setzen. DOch es hieß nein wir müssen gehen. Das Cafe wird gleich für eine halbe Stunde geschlossen wegen Bet-Zeit.
Na gut dann lass uns da draußen auf die Bank unter dem Baum sitzen. Nein das geht auch nicht. Wir müssen in’s Auto gehen.
Während der Bet-Zeit darf sich niemand auf der Straße aufhalten. Das werde auch kontrolliert und ungehorsame Leute würden mitgenommen und eingebunkert.

Das war der Erste Schock Wo ich mir sagte nie wieder Saudi Arabien.

Irgendwann später ich glaube es war 2015 oder so (das steht in einem meiner Reiseberichte genau beschrieben) Ich wollte mit Saudis über Riad nach Manila fliegen. Im Duty Free in Frankfurt kaufte ich Whiskey und Rotwein. Das wurde brav eingeschweißt, mein Ticket wurde kontrolliert und ich konnte mit meinem Handgepäck ganz normal den Flug nach Riad boarden.
In Riad angekommen dann der nächste Schock. Im Security Check wurden meine eingeschweißten Tüten beanstandet.
Es sei nicht das Problem das mit zu nehmen. Das Problem ist, in Saudi Arabien dar kein Alkohol in eine Flugzeugkabine gelangen. Daher darf ich das so, auch wenn es eingeschweißt ist, nicht mitnehmen. Ich hatte zum Glück noch eine kleine Reisetasche im Handgepäck dabei und konnte so die Alkoholika darin verstauen. Diese wurden dann verplombt und als zweites Gepäckstück aufgegeben. Zum Glück kamen die Flaschen unversehrt in Manila vom Gepäckband.

Also nicht nach Saudi und nicht mit Saudia über Saudi sonst wo hin.

Member

Member hat gesagt:
War irgendwann in ich glaube 2007 beruflich in Riad. War dann mit meinen beiden Kollegen die mich eingeladen hatten mal nach der Arbeit in der Stadt. Dort wollten wir irgendwo einen Kaffee trinken. Wir gingen in ein Cafe, holten uns jeder nen Cafe to Go und ich wollte mich an einen Tisch setzen. DOch es hieß nein wir müssen gehen. Das Cafe wird gleich für eine halbe Stunde geschlossen wegen Bet-Zeit.
Na gut dann lass uns da draußen auf die Bank unter dem Baum sitzen. Nein das geht auch nicht. Wir müssen in’s Auto gehen.
Während der Bet-Zeit darf sich niemand auf der Straße aufhalten. Das werde auch kontrolliert und ungehorsame Leute würden mitgenommen und eingebunkert.

Das war der Erste Schock Wo ich mir sagte nie wieder Saudi Arabien.

Irgendwann später ich glaube es war 2015 oder so (das steht in einem meiner Reiseberichte genau beschrieben) Ich wollte mit Saudis über Riad nach Manila fliegen. Im Duty Free in Frankfurt kaufte ich Whiskey und Rotwein. Das wurde brav eingeschweißt, mein Ticket wurde kontrolliert und ich konnte mit meinem Handgepäck ganz normal den Flug nach Riad boarden.
In Riad angekommen dann der nächste Schock. Im Security Check wurden meine eingeschweißten Tüten beanstandet.
Es sei nicht das Problem das mit zu nehmen. Das Problem ist, in Saudi Arabien dar kein Alkohol in eine Flugzeugkabine gelangen. Daher darf ich das so, auch wenn es eingeschweißt ist, nicht mitnehmen. Ich hatte zum Glück noch eine kleine Reisetasche im Handgepäck dabei und konnte so die Alkoholika darin verstauen. Diese wurden dann verplombt und als zweites Gepäckstück aufgegeben. Zum Glück kamen die Flaschen unversehrt in Manila vom Gepäckband.

Also nicht nach Saudi und nicht mit Saudia über Saudi sonst wo hin.

Vielen Dank erstmal an @Pilo für den Beitrag UND dass ich Ihn hier her kopieren lassen durfte 🙏👍😊 (Danke an die FL für die Durchführung👍)...

Warum habe ich mir das gewünscht?

Weil ich glaube, dass es neben den Infos aus den Medien, der eigenen Einstellung, hören sagen, etc. , wichtig ist gerade solche Tages-: Beispiele, Problem, Erlebnisse von Membern zu erhalten, die genau sowas erleben konnten, durften mussten.

P.s. @Pilo hat für mich auch eine klasse Reputation bezüglich dieser Themen..... THX....

:smiley emoticons kinggrin anbeten2:

Member

Als ich vor zwei Jahren nach SEA über Jeddah mit Saudia flog, sagte ich mir auch "nie wieder".

Beim Transit wurden alle noch einmal durchleuchtet. Streng nach Männlein und Weiblein getrennt. Mit Schubsen und drängeln. Das Ganze hat über 3h gedauert. Zum Glück war der Aufenthalt mit 5h nicht besonders sportlich, dafür hat das C-Ticket keine 700 Euro hin und zurück ab Paris gekostet. Die Lounge war eine Katastrophe. Es hat überall nach Qualm geestunken, obwohl da Rauchverbot herrscht. Das Einsteigen in den Flieger war wie bei „jeder ist der Erste“. Das es im Flieger nichts zu Trinken gibt außer den komischen Kaffee, der mir nicht schmeckt, und ein paar Säfte, war nicht schlimm. Die Saftschubsen waren mit den Passagieren komplett überfordert. Die Herren der Schöpfung mit ihren 2 oder mehr Frauen, von denen nicht alle Volljährig waren, haben die aber auch behandelt. Junge, junge. Der Kapitän musste vor dem Start einen von denen ziemlich laut ermahnen, dass er gleich wieder aussteigen kann, wenn er sich nicht benimmt (hat mein Hintermann mir übersetzt).

Member

Schon auch interessant, dass andere arabische Airlines so stark in Service, etc. sind und andere so anders.... btw. Bin selbst nie mit SA geflogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten