PH --> DE Schengen Visa Rückfragen der Botschaft

• Ersteller

Member

Zu 1: Vermutlich bist du selbst gemeint. Lohnzettel, Kontoauszüge.
Zu 2: Facebook, Fotos, etc sind gut. Nachweis der monatlichen Unterstützung werden die sehen wollen.

Member

Zu 1, sie will ja das Visum haben. Sie geht auf die Botschaft um das zu beantragen. Ich denke die wollen von ihr wissen ob sie sich das auch leisten kann und daher soll sie nachweisen dass sie das Geld dazu hat.
Du hast ja mit der Verpflichtungserklärung Deine finanziellen Möglichkeiten nachgewiesen.
Aber, schicke ihr Deine Kontoauszüge, dann soll sie beides einreichen. Die auf der Botschaft können sich dann raus suchen was sie brauchen.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube hier können mir auch die Deutschen Mitglieder helfen, so verschieden sind wir und die Botschaft ja nicht;)
Nichts für Ungut,aber die Procedere ein Schengen Visum zu erlangen,sind schon sehr unterschiedlich.Das fängt schon mit der VE an und ich habe keine Ahnung wo es aufhört.
Gibts denn hier wirklich keinen Österreicher der das durchgezogen hat?

Member

Member hat gesagt:
Zu 1: Vermutlich bist du selbst gemeint. Lohnzettel, Kontoauszüge.

Das ist richtig,aber in Österreich brauchst du auch eine Selbstauskunft vom KSV https://www.ksv.at/selbstauskunft-bestellen .

Member hat gesagt:
Zu 2: Facebook, Fotos, etc sind gut. Nachweis der monatlichen Unterstützung werden die sehen wollen.

War bei mir in Dakar genauso,sie hatte zwar kein Einkommen außer meine Unterstützung,aber das sollte aauch reichen.
Bei mir ist das 5 Jahre schon wieder her und da sich die Zeiten ändern,kann/will ich auch keine falschen Auskünfte geben,
und wie die Botschaft auf den Phils arbeitet ist auch wieder ein ganz andere Sache.

Member

@pichler970 Es gibt doch sicher auch in Österreich ein Auswärtiges Amt, welches die übergeordnete Behörde der ganzen Botschaften ist.
Ich würde Dort mal anrufen und einfach fragen.

Member

Member hat gesagt:
@pichler970 Es gibt doch sicher auch in Österreich ein Auswärtiges Amt, welches die übergeordnete Behörde der ganzen Botschaften ist.
Ich würde Dort mal anrufen und einfach fragen.
Danke für die Info, werde ich am Montag machen

Member

Member hat gesagt:
Zu 1, sie will ja das Visum haben. Sie geht auf die Botschaft um das zu beantragen. Ich denke die wollen von ihr wissen ob sie sich das auch leisten kann und daher soll sie nachweisen dass sie das Geld dazu hat.
Du hast ja mit der Verpflichtungserklärung Deine finanziellen Möglichkeiten nachgewiesen.
Aber, schicke ihr Deine Kontoauszüge, dann soll sie beides einreichen. Die auf der Botschaft können sich dann raus suchen was sie brauchen.
@Pilo
was ist denn das für ein Unsinn? Wenn das Mädel sich das selber leisten kann ist eine VE überflüssig.Doppelte Anträge verwirren die Amtsträger nur.

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info, das Kind bleibt aber definitiv in den Philippinen, da es meiner Ansicht zu klein für diese Reise ist, und zu anstrengend für das Kind ist.

Ich halte das für verantwortungsvoll, wie viel fliegen mit Ihren kleinen Kindern die dann den ganzen Flug schreien, weil es einfach Strapazen sind. Nur schon der Druck auf die Ohren wirken bei so einem kleine Kind ganz anders.

Member

Member hat gesagt:
Echt? Brauchte ich damals nicht. War vor ca 8 Jahren in Imst.

War bei der Fremdenpolizei in Leoben,mein Kumpel hat auch vor 2 Jahren eine hier,war das Gleiche nötig.Und wenn unsere Regierung so weiter macht mal schauen.Auch für Bosnier wurde es seit diesem Jahr wieder verschärft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten