TH --> DE Schengen Visum

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #141  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mein Dilemma..es ist für D und CH das genau gleich Vorgehen und es gelten auch die gleichen Bedingungen! Dem sagt man Schengenvisum!

Ich hätte nie geglaubt, dass das so schwer zu begreifen ist.

Was soll ich dazu bloss noch sagen???? Du schreibst einfach nur Müll zu diesem Thema. Wir haben dies schon unzählige Male diskutiert. Sorry :bang::bang:.

Nach deinen Texten werde ich wieder mit PN's von Newbie's zugedeckt, welche komplett verunsichert betreffend Visa sind.

Ich sage es dir zum letzten Mal: Schengen ist nicht gleich Schengen. Jeder Staat hat seine eigenen Weisungen. Schweiz ist nicht gleich Schweiz. Jeder Kanton hat seine eigenen Weisungen. Und wie es am Schluss in der Gemeinde aussieht, stellt sich dann auch noch die Frage.

Klar?? Asien ist nicht Afrika. Nein, vermutlich wieder nicht klar.


@FHAC
Sorry, ich kann dir zu Deutschland leider nicht helfen, zu verschieden sind die Weisungen zwischen Deutschland und der Schweiz.
 
        #142  

Member

@FHAC: Der Threadersteller qwertzuio ist Insider. Vielleicht wendest du dich mal direkt an ihn.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
@FHAC: Der Threadersteller qwertzuio ist Insider. Vielleicht wendest du dich mal direkt an ihn.

KP da hast du sicherlich recht, aber wenn ich mir die Posts von dem Kollegen so ansehe und durchlese wird mir schwindelig. Demnach braucht niemand versuchen ein Visa zu bekommen sehr viel von dem was ich dort gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen, das ist reines Amtsdeutsch, ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht als dort beschrieben werden.
 
        #144  

Member

Hallo
Member hat gesagt:
@FHAC: Siehe bitte zu, dass du zusätzlich zur Krankenversicherung noch eine Haftpflichtversicherung für dein Mädchen abschließt. Die kostet nur unwesentlich mehr und da solltest du nicht drauf verzichten.

... ja habe ich, wurde bei MAWISTA ( o.ä.) mit im Paket angeboten alles zusammen für unter 50 € , also kein wirklicher Aufwand.
Haber bereits mit dem KONSULAT auf Phuket telefoniert und nen Termin vereinbart.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Um das Thema ein bisschen zu beschwichtigen.

Die Eingangsvorraussetzungen für das Schengenvisum ist sicherlich überall gleich, nur die Auslegungen sind vielleicht unterschiedlich.
... genau das ist was ich meine, nach Spanien z.B. ist es sehr einfach, 1500 Euro auf Sperrkonti hinterlegen und ein nicht umbuchbares Hin/Rückticket reichen.
Allerdings muss man dort mindestens 6 Monate gemeldet sein, da dies aber auf meinen Cousin zutrift wäre das Plan B ... hoffe aber das es nicht dazu kommt !
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
KP da hast du sicherlich recht, aber wenn ich mir die Posts von dem Kollegen so ansehe und durchlese wird mir schwindelig. Demnach braucht niemand versuchen ein Visa zu bekommen sehr viel von dem was ich dort gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen, das ist reines Amtsdeutsch, ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht als dort beschrieben werden.

Tja, da hast du wohl auch Recht. Da wiehert der Amtsschimmel durch und es erscheint teilweise recht konfus. Vielleicht ist er ja vom Auswärtigen Amt beauftragt, hier demotivierend zu wirken. :lach:

Hoffen wir mal, dass mein Aachener Kollege es ebenfalls schafft. :wink0:
 
        #147  

Member

Was soll ich dazu bloss noch sagen???? Du schreibst einfach nur Müll zu diesem Thema. Wir haben dies schon unzählige Male diskutiert. Sorry :bang::bang:.

In diesem Fall hat sich dieses Thema wohl definitiv erledigt..jeder der dazu eine Frage hat, wohnt ja in einer anderen Gemeinde..

Das ist ein biesschen wie im Fussball: Die Regeln sind gleich, aber der Schiedsrichter hat manchmal Ermessensspielraum.

Mich da bei jeder Gelegenheit als Trottel hinzustellen scheint irgendwie übertrieben.

Selbstverständlich akzeptiere ich die Meinungen, dass das Schengenvisum und die Schaffung des Schengenraums keine Auswirkungen auf das Erteilen eines Visum hat, dass es unter anderem nicht darum ging, die Visavorschriften innerhalb der EU oder eben Schengen zu verallgemeinen..jeder Staat bäckt weiterhin seine Brötchen..so sei es.

Das wars von mir zu diesem Thema.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mein Dilemma..es ist für D und CH das genau gleich Vorgehen und es gelten auch die gleichen Bedingungen! Dem sagt man Schengenvisum! Ich hätte nie geglaubt, dass das so schwer zu begreifen ist.


Durch einen Schweizer Bekannten der mit einer Thai verheiratet ist habe ich erfahren dass die Bedingungen völlig verschiedene sind.
Es werden ganz andere Anforderungen in Deutschland als in der Schweiz an den Antragsteller gestellt.

Dazu kommt dass in Deutschland von Bundesland zu Bundesland auch noch geringe Unterschiede bestehen.
Die endgültige Entscheidung über das Visum behält sich die Botschaft in Bangkok vor.
 
        #149  

Member

In den letzten paar Jahren war ich selbst einlade für Schengen Visa. Die Visa wurden alle innerhalb von drei Tagen von der Botschaft in Bangkok bearbeitet und positiv abgeschlossen.
 
        #150  

Member

Soweit mir bekannt ist, beziehen sich die Unterschiede in Deutschland lediglich auf die Randbedingungen für die Verpflichtungserklärung (VE). Ich hatte damals noch das Glück, die VE recht einfach auf dem Bürgeramt nach Vorlage der geforderten Dokumente und Unterlagen zu bekommen. Das war eine Sache von 10 Minuten. Mittlerweile wird die Ausstellung einer VE ja von der zuständigen Ausländerbehörde übernommen. Und da kann ich nicht mehr mitreden, weil mir schlichtweg die Erfahrung fehlt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten