Thailändisch lernen

Info Schokohasen-Safari a la Mandarine

        #71  

Member

Member hat gesagt:
In welchem Hotel bist du ? Was ist dein Gefühl in Punkto Girl friendly?
Colibri Taverne
Mutmaßlich nicht girlfriendly, aber besser per Mail nachfragen, denn mit der Angestellten, die ich fragte, wäre es nicht das erste kleine Missverständnis.Zimmer sind abgerockt, aber insgesamt keine schlechte Unterkunftswahl. Friedvolles Plätzchen, wenig Gäste, SB Kühlschrank, gute Verpflegung, hilfsbereit und freundlich, Kartenzahlung +3%. Nachteil: keine richtige Anschrift, bei den Moto Fahrern nicht sonderlich bekannt.

Funfact zu Gisenyi:
Während eines halben Tages hat meine Begleitung vier Fremdgänger gesichtet. 👀 Also verheiratete Personen aus der Hauptstadt, die dort ihr Unwesen treiben 🫢
 
Zuletzt bearbeitet:
        #72  

Member

Die Rückfahrt nach Kigali war unspektakulär und die geplante Rückgabe um 17 Uhr, ließ noch einen Zwischenstopp und Umweg zu. Im Simba gab es einen Cappu und eine Art Wurstsalat, ein tolles Gericht für 4k. Absoluter Top-Tipp! Lässt sich prima mit einem Supermarkt Einkauf verbinden.

Anhang anzeigen IMG_20240605_161242168.jpg
Fahrt zum Airport, um den RAV4 am Europcar Counter zu retournieren. Bei der Hotelbuchung der folgenden Übernachtung war der Transfer inkludiert. Um überhaupt aufs Flughafengelände zu kommen, wird man komplett gefilzt und das kann dauern. In der Schlage direkt hinter uns der Minibus des Nobleza. Sehr praktisch, denn so konnte das Gepäck sofort rüberwandern. Die arme Sau von Fahrer musste aber noch ewig warten, weil die Rückgabe sich hinzog. Oberflächliche Kratzer als sichtbares Souvenir der Akagera Büsche. Zudem gut dreckig. Zunächst parkte die mich bedienende Dame das übergebene Fahrzeug. Ein Schauspiel sondergleichen! Parktaschen Parken in 93 Zügen. Es dauerte wirklich über fünf Minuten bei 15m Fußweg.

Ob ich “Akagera” angegeben hätte? Im Grunde ja, denn man wollte mir eine größere Fahrzeugklasse aufschwatzen. Gemeint war aber wohl ein 50k Aufpreis fürs Polieren. Zwanzig Minuten nannte man mir kein Ergebnis, keinen Preis. Im Endeffekt wurden 80$ Strafe fällig. Barzahlung, reine Schikane! Wozu die 500$ Kaution? Nach einer Dreiviertelstunde konnte es endlich weitergehen zum Nobleza Hotel! Eine gute Hütte für einen schlechten Abend, wie sich noch herausstellen sollte.
 
        #73  

Member

@Mandarine wie ist denn das Wetter? Warm, aber scheint jeden Tag die Sonne?
 
Booking.com
        #75  

Member

Member hat gesagt:
@Mandarine wie ist denn das Wetter? Warm, aber scheint jeden Tag die Sonne?
Heiter bis wolkig, nachts 17-19°, tags 26-29° überwiegend sonnig, wenig bewölkt bis auf einen zugezogenen Tag
 
        #76  

Member

Elite Estates - die Hütte für mehr Spaß
KK 16 Ave (zwischen KK 208 & 210)

Apartment mit Wohn- und Küchenbereich, drei Palettenmöbel mit großen Kunstlederkissen (prima abwaschbar) bilden samt Tisch und Entertainment den Livingroom. Dahinter zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten und WC, Bad/Dusche. Kabelloses Internet, geschätzt gut 40 Quadratmeter. Gute 30$/Nacht.

Anhang anzeigen IMG_20240611_101540003.jpg
Die Vermieter sind direkt in einer separaten “Baracke” vor Ort. Das kann man als störend empfinden. In meinem Fall war es eher hilfreich, um Kleinigkeiten schnell zu beseitigen. So war beispielsweise die Gasflasche der Küche leer.

Anhang anzeigen IMG_20240611_101452727.jpg
Insgesamt durchaus ideal für ausschweifende Nächte. Wahrscheinlich könnte ich hier auch problemlos mit vier Mädels mein Unwesen treiben. Die dritte Person, bei der 2er Buchung, war auf jeden Fall klaglos möglich, allerdings habe ich auch mit einer Muttersprachlerin eingecheckt. Keine Ahnung, ob es alleine anders gewesen wäre, aber ich denke eigentlich nicht. Natürlich gibt auch kleine Mängel über die man aber leicht hinwegsehen kann, denn man ist ja in Afrika

Anhang anzeigen IMG_20240611_101433016_HDR.jpg
Anhang anzeigen IMG_20240611_103642375.jpg
Anhang anzeigen IMG_20240611_101506156.jpg
Anhang anzeigen IMG_20240611_101513244.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #78  

Member

Bissl kleine Betten fürn 3er und an sich auch fürn 2er.
Wenn ich mir da so einen schwarzen Moppel hole dann ist das Bett ja voll 55555.

PanTau
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Schaut gut aus für ca. 30 USD
Konkret waren es 31,50$. Dank meiner Begleitung, die die Rechnung via Mobile Money bezahlt hat, gab es einen Kurs von 1300; mir hätte man 1400 abgenommen, also 9450 RWF mehr für die drei Nächte

Member hat gesagt:
Bissl kleine Betten fürn 3er und an sich auch fürn 2er.
Wenn ich mir da so einen schwarzen Moppel hole dann ist das Bett ja voll 55555.

PanTau
Platz ist in der kleinsten Hütte ;-) Ich empfand es nicht beengend und der Dreier vollzog sich kreuz mal quer im Wohnbereich 😁
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten