Schwarze Liste Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In Mexico gibts keine Quittung!! du zahlst oder gehst auf die Wache! Korrupt bis zum geht nicht mehr. Auf der Wache fragen sie noch mal ob du zahlst, wenn nicht dann gehts in die Zelle und dann wirst eben bearbeitet bis du zahlst...hab ich selber erlebt.
man weiss es ja...je tiefer die Löhne desto grösser die Korruption. Wenn amn sich an die Regeln hält, hat man auch nichts zu befürchten. fahre mal in der Schweiz mit 180 über die Autobahn...

Member

Member hat gesagt:
man weiss es ja...je tiefer die Löhne desto grösser die Korruption.

Ich halte das für ein Gerücht.
Trifft vielleicht auf Polizisten und staatliche Angestellte in 3. Welt Ländern zu.
Aber was ist das schon gegen das korrupte Gesindel, überall auf der Welt,
die den Hals, trotz guter Bezüge, nicht voll genug bekommen?

Member

Member hat gesagt:
Ich halte das für ein Gerücht.
Trifft vielleicht auf Polizisten und staatliche Angestellte in 3. Welt Ländern zu.
Davon rede ich..Ein einfacher Polizist in Thailand bekommt den Mindesttlohn und muss seine Uniform und Pistole selber bezahlen..

Member

Member hat gesagt:
Davon rede ich..Ein einfacher Polizist in Thailand bekommt den Mindesttlohn und muss seine Uniform und Pistole selber bezahlen..

Was bleibt ihm anders übrig, will er seiner Familie ein bisschen was bieten?
Verständlich und Nachvollziehbar.

Das ganze Parasiten Pack, im Geld schwimmend, korrupt bis zum Erbrechen ...
Das wahre Übel.

:smiley emoticons my2cents:

Member

Member hat gesagt:
Oh Mann, das sind Höchststrafen die ein Gericht verhängen darf. Auch in Thailand entscheiden Gerichte und nicht die Exekutive über das Strafmaß. Ordnungsgelder können direkt verhängt werden. Die sind festgesetzt und werde sicherlich nicht einem monatllichen Durchschnittslohn entsprechen.

Früher waren es abnormal hohe Strafen für entsorgte Zigarettenstummel auf der Suk und heute, aus aktuellem Anlaß, geht es um schädliches Verhalten auf Tempelflächen etc.. Dass es sich dabei um Abzocke handelt, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand verraten.
In meinem Satz fehlt in jedem Fall ein "bis zu 10.000 Baht".
Grundsätzlich ist in Thailand die Streitschlichtung in der Exekutive aber durchaus normal, inkl. "Strafen" wenn sich alle einig sind.
Hat mich auch überrascht aber kommt wirklich oft vor.

Member

Member hat gesagt:
Oh Mann, das sind Höchststrafen die ein Gericht verhängen darf. Auch in Thailand entscheiden Gerichte und nicht die Exekutive über das Strafmaß. Ordnungsgelder können direkt verhängt werden. Die sind festgesetzt und werde sicherlich nicht einem monatllichen Durchschnittslohn entsprechen.

Früher waren es abnormal hohe Strafen für entsorgte Zigarettenstummel auf der Suk und heute, aus aktuellem Anlaß, geht es um schädliches Verhalten auf Tempelflächen etc.. Dass es sich dabei um Abzocke handelt, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand verraten.
Ja klaro ist es am Ende abzocke …..

Allerdings spiel das keine große Rolle wenn die Wachtmeister einen alternativ vllt wirklich erstmal in eine Zelle sperren und man aber übermorgen fliegt ……

Dann wird hier denk ich fast kein tafler es drauf ankommen lassen ….gerade wenn eben der Flug in ein - zwei Tagen ist

Am Ende ist man in so einem Land schnell der Spielball und alles möglich kann mit einem gemacht werden

Wie ich mich aus einigen Kenya Foren erinnere ist die Meinung zu 99% die das man am besten einfach zahlt und es als Lehrgeld abhakt egal wie schmerzhaft es ist

Ok logisch wenn unrealistische Summen verlangt werden mehrerer tausend € wegen ner kleinen Sache hätte ich auch meine Grenze …..

Allerdings handelt es sich ja soweit ich bis jetzt gelesen habe zu meist immer nur um eine parr wenige hundert Euro 💶 was die korrupte Polizei in der Welt unserer Urlaubsziele verlangt …….wenn man mal wieder in ihre Falle tappt

Member

Ps: was mein Kumpel noch erwähnte ist ,das die Polizei ihn auf der Wache auch komplett gefilzt hat ,

Rucksack komplett ausräumen ,jede kleine Tasche im Portmonee wurde durchsucht , selbst die kleinen souveniere die er auf dem Markt erstanden hat wurden aufmerksam angesehen

Das Geld was er dabei hatte wurde durchgezählt

Alles unangenehm und übertrieben …….

Oder ist es normal unabhängig vom Vergehen das erstmal der farang seine Hose runterlassen muss ?

Schon herabwürdigend finde ich
Allerdings wie kann man sich in solch einer Situation wehren ?

Call my embassy ? Wohl Kaum oder

Also kann man vllt festhalten man muss schon ne Menge durchgehen lassen wenn man in deren Falle tappt ……oder wie seht ihr das

Ich meine wie weit kann man gehen in solch einer Situation alleine in einer Wache umringt von Beamten die es nicht unbedingt gut mit einem meinen ???

Diplomatie , einen auf arschkriecher machen ?

Member

Wenn ich die Beiträge hier lese, frage ich mich, wie ich das Kunststück vollbracht habe, in Thailand niemals irgendwelche Bestechungsgelder zahlen zu müssen. Möglicherweise liegt es ja daran, dass ich nicht ohne Helm Motorbike fahre, ebensowenig unter Alkohol, immer den internationalen Führerschein dabei habe, keine illegalen Drogen nehme und mich von solchen Konsumenten fernhalte, mich nicht nackert vor einer Buddhastatue fotografieren lasse und mich einfach so benehme, wie wir es auch von Touristen erwarten würden. Und trotzdem hatte ich immer eine geile Zeit.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die Beiträge hier lese, frage ich mich, wie ich das Kunststück vollbracht habe, in Thailand niemals irgendwelche Bestechungsgelder zahlen zu müssen. Möglicherweise liegt es ja daran, dass ich nicht ohne Helm Motorbike fahre, ebensowenig unter Alkohol, immer den internationalen Führerschein dabei habe, keine illegalen Drogen nehme und mich von solchen Konsumenten fernhalte, mich nicht nackert vor einer Buddhastatue fotografieren lasse und mich einfach so benehme, wie wir es auch von Touristen erwarten würden. Und trotzdem hatte ich immer eine geile Zeit.

Genau auf so einen Oberlehrer hat die Menschheit hier gewartet 👍

Member

Member hat gesagt:
Allerdings wie kann man sich in solch einer Situation wehren ?
Was ich so in meiner Zeit hier mitbekommen habe: Wenn sowas in die Medien kommt, folgen meist ein paar Versetzungen und/oder Entlassungen, denn das ist schlecht für den Tourismus und das mag "Thailand" gar nicht.
Vielleicht hättest also dem Farang ein Exklusiv Interview geben sollen^^. "Touristenabzocke an der Khao San. Tourist soll 400 € Zahlen weil er Bier auf einer Wiese trank"
Da hätte Big Joke vermutlich persönlich eingegriffen. :hehe: :hehe: :hehe:
Ansonsten kannst es wie mehrfach erwähnt auch mal drauf ankommen lassen, aber das würden wohl die wenigsten dann auch tatsächlich machen.
Gratis Mut im Internet ist ja was anderes als eine Nacht auf der Wache zu verbringen in seinem ohnehin schon viel zu kurzen Urlaub.

Was mich mal noch interessieren würde die haben ja dein geld gezählt. Hattest du den 15000 dabei? Falls ja wäre noch ein Tipp nicht so viel Geld bei sich zu haben^^

Member hat gesagt:
Möglicherweise liegt es ja daran, dass ich nicht ohne Helm Motorbike fahre, ebensowenig unter Alkohol, immer den internationalen Führerschein dabei habe, keine illegalen Drogen nehme und mich von solchen Konsumenten fernhalte, mich nicht nackert vor einer Buddhastatue fotografieren lasse und mich einfach so benehme, wie wir es auch von Touristen erwarten würden.
Naja, also auf einer Wiese ein Bier trinken und das Warnschild was es vielleicht gab zu übersehen, kann ja wohl jedem passieren, auch dem der sich grds. immer ordentlich benehmen will.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten