Seat-Boost für Platzupgrades

• Ersteller

Member

Hallo liebe Kollegen,

Für meinen ersten Flug ins LOS hat sich meine Fluglinie Condor etwas für mich Neues ausgedacht.

Den Seat-Boost. Wer das wie ich noch nicht kennt, es ist quasi eine Last-Minute Auktion um einen Platz in einer höheren Klasse zu bekommen. Zwischen 24 Stunden vor bis 60 Minuten vor dem Abflug darf man in einer Auktion um bessere Plätze mitbieten. Wieder eine gute Idee um mehr Geld abzuquetschen.

Klar kann man Business oder First auch direkt buchen aber nur wenige wollen das.

Daher die Frage an Euch ob mit dem Seat-Boost schon mal jemand Erfahrung gesammelt hat?

Laut App nutzen das Stand heute die folgenden Airlines: Avianca, Condor, Iberia, Latam und TAP Air Portugal

Member

Andere Airlines haben es unter anderen Namen. Bei LH kann man schon früher bieten. Aus meiner Erfahrung war es meist uninteressant weil der direkte Upgradepreis bei LH preiswerter war als das Mindestgebot. Dir muss klar sein, dass diese Leistung ausgelagert wird und jemand mit verdienen möchte. Condor hat dieaes Outsourcing jetzt für so einige Service gemacht. Kann da keinen Vorteil bisher für Kunden erkennen

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Kollegen,

Für meinen ersten Flug ins LOS hat sich meine Fluglinie Condor etwas für mich Neues ausgedacht.

Den Seat-Boost. Wer das wie ich noch nicht kennt, es ist quasi eine Last-Minute Auktion um einen Platz in einer höheren Klasse zu bekommen. Zwischen 24 Stunden vor bis 60 Minuten vor dem Abflug darf man in einer Auktion um bessere Plätze mitbieten. Wieder eine gute Idee um mehr Geld abzuquetschen.

Klar kann man Business oder First auch direkt buchen aber nur wenige wollen das.

Daher die Frage an Euch ob mit dem Seat-Boost schon mal jemand Erfahrung gesammelt hat?

Laut App nutzen das Stand heute die folgenden Airlines: Avianca, Condor, Iberia, Latam und TAP Air Portugal
Das ist heute bei vielen Airlines Standard.

Für mich war das positiv.

Member

Member hat gesagt:
Andere Airlines haben es unter anderen Namen. Bei LH kann man schon früher bieten. Aus meiner Erfahrung war es meist uninteressant weil der direkte Upgradepreis bei LH preiswerter war als das Mindestgebot. Dir muss klar sein, dass diese Leistung ausgelagert wird und jemand mit verdienen möchte. Condor hat dieaes Outsourcing jetzt für so einige Service gemacht. Kann da keinen Vorteil bisher für Kunden erkennen

Danke Riva. Kann Dir aus welchem Grund auch immer kein Like geben. Daher auf diesem Wege

Member hat gesagt:
Das ist heute bei vielen Airlines Standard.

Für mich war das positiv.

Ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst. Bin eher zufällig drauf gestoßen als ich Sitzplätze und Essen fertig gemacht habe. Werde es aber evtl. wie Du machen und eine verschmerzbare Summe bieten wenn ich ohnehin im Flughafen warten muss. 555

Member

Hatte die Austrian bereits vor Jahren. Bei meinem Flug von Wien nach Bangkok kam es dann zu der lustigen Situation, dass am Vortag eben Business Class Sitze ersteigert werden konnten und dann die Business Class überbucht war. Ein Passagier bekam dann zwangsweise ein Downgrade. Die lautstarke Diskussion konnte man beim Boarding gut hören. 😃

Member

Hatte damals beim Rückflug von Zanzibar nach Hause ein Business Upgrade für 200 EUR bei Qatar bekommen. Die hatten mich 48 Stunden vorher per Mail angeschrieben.
War Zanzibar bis Doha ...zwar nur Kurzstrecke, aber ich wollte dieses Bild vermeiden :)
Anhang anzeigen 1729845626218.png

Member

Member hat gesagt:
Hatte damals beim Rückflug von Zanzibar nach Hause ein Business Upgrade für 200 EUR bei Qatar bekommen. Die hatten mich 48 Stunden vorher per Mail angeschrieben.
War Zanzibar bis Doha ...zwar nur Kurzstrecke, aber ich wollte dieses Bild vermeiden :)
Anhang anzeigen 1729845626218.png
Bei solchen Fotos frage ich mich, wie hier eigentlich die rechtliche Situation aussieht bzw. ob es so etwas wie eine rechtliche Situation gibt. Ich buche ja bei der Fluglinie einen ganzen Sitzplatz. Wenn da jemand "Übergroßer" einen Teil meines Sitzes für sich beansprucht, sehe ich den Vertrag der Fluglinie mit mir nicht erfüllt.

*Denkpause*

Jetzt habe ich mal kurz dazu gegoogelt. Ganz interessant, da bekam mal jemand 50% des Flugpreises (vor Gericht) erstattet, weil ein besonders schwerer Passagier vor ihm seine Rücklehne weit nach hinten gedrückt hat:

Mehr Konkretes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Member

Dieses Foto hatte ich auch in meiner Timeline. Wird wohl unterschiedlich genutzt. Vor allem aber zu kommerziellen Zwecken. Ich wäre mir da auch nicht 100% sicher, ob das nicht ein Fake ist.

Ich saß mal in der KLM Eco, neben zwei gut gebauten ex Profifußballern. Sie waren als Ausbilder an der ManCity Fußballschule in Ghana angestellt. Da konnte ich auch nur einhändig essen, weil die so ein breites Kreuz hatten. Die waren super nett, was dann schon viel ausmacht. BC war überbucht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten