Thailändisch lernen

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

        #491  

Member

Auch unser Lastesel
Anhang anzeigen 20160222_103428.jpg

braucht mal eine Wartung
Anhang anzeigen 20160225_120712.jpg

und wir warten
Anhang anzeigen 20160225_121846.jpg

Anhang anzeigen 20160225_122048.jpg

und zahlen
Anhang anzeigen 20160225_133840.jpg

Wieder ein Jahr Ruhe

Wollte meinen Nobelhobel mit Tagfahrlicht aufpeppen lassen

Anhang anzeigen 20160805_114401_HDR.jpg

Jetzt werde ich nicht mehr so leicht übersehen

Anhang anzeigen 20160805_165410.jpg

Anhang anzeigen 20160805_165419_HDR.jpg

Fortsetzung folgt
 
        #492  

Member

Buddha und Geister

War ja im Februar wegen meiner Herzprobleme im Krankenhaus,
von Nän und meiner Schwägerin gut betreut.

Anhang anzeigen 20160316_143207.jpg

Die Operation war gut verlaufen, die Ärzte hatten meine Dankbarkeit direkt von der Krankenkasse erhalten.

Aber bei Buddha mussten wir uns auch noch bedanken.

Alles fertig zum Gebet

Anhang anzeigen 20160213_102813.jpg

Die Mönche stärken sich und unsere Nachbarn warten bis sie auch gefüttert werden.

Anhang anzeigen 20160213_113621.jpg

Endlich sind die Monks satt und wir können uns über die Reste hermachen

Anhang anzeigen 20160213_120342.jpg


Manchmal geht Nän mit Nachbarin zum Gebet

Anhang anzeigen 20160313_070931.jpg

Anhang anzeigen 20160313_075131.jpg


Ein Geisterhaus muss natürlich auch sein.

An Buddha Tagen werden die Geister auch gefüttert.

Anhang anzeigen 20160316_090027.jpg

Fertig angerichtet

Anhang anzeigen 20160316_110942.jpg

Und wenn die Geister sich satt gesehen haben wandern die Reste in die Küche.

Anhang anzeigen 20160316_110836.jpg


Fortsetzung folgt

.
 
        #493  

Member

Warum futtern die Geister das nicht auf?
Naja ich dachte da kommen dann nachts die Hunde, Katzen und Ratten. Und dann sieht es am nächsten Morgen so aus als ob die Geister gewütet hätten.
 
        #494  

Member

Echt super Bericht,macht Spaß daran teil zuhaben.
Freue mich immer,wenn du was neues berichtest!

Merci
 
        #495  

Member

Member hat gesagt:
Warum futtern die Geister das nicht auf?
Naja ich dachte da kommen dann nachts die Hunde, Katzen und Ratten. Und dann sieht es am nächsten Morgen so aus als ob die Geister gewütet hätten.

Geister sind körperlose Wesen. Als solche besitzen sie keine Verdauungsorgane.
Daher können sie sich an Speisen und Getränken nur satt sehen.

Ist so ähnlich wie in einem "Sterne" Lokal. Da kann man auch nur schönes essen gucken.
 
        #496  

Member

Alltagsbeschäftigungen

Nän wollte zu Ihrem Geburtstag keinen Goldschmuck.
Lieber eine professionelleNähmaschine.
Anhang anzeigen 20160401_151816.jpg

Hausarbeit
Anhang anzeigen 20160822_120556.jpg

Ich könnte Nän stundenlang bei der Arbeit zusehen
habe aber zu ihrer Entlastung eine Haushaltshilfe besorgt.

Jetzt dreht Roomba täglich seine Runden.
Anhang anzeigen 20161206_151949.jpg

und es bleibt Zeit für Sport und Spaß

Training zur Tour de France L’Etape Thailand
Anhang anzeigen 20160810_165356.jpg

und Mitfiebern bei der Fußball EM
Anhang anzeigen 20160617_065736.jpg

Anhang anzeigen 20160617_065806.jpg

Soviel Arbeit, Sport und mitfiebern macht natürlich hungrig.

Anhang anzeigen 20161119_124000.jpg


Schwiegermutter zu Besuch - wir schauen gemeinsam deutschen Tatort

Anhang anzeigen 20160828_083119.jpg


Fortsetzung folgt
 
        #497  

Member

Adoption unseres Sohnes.

Nach unserem Urlaub wollte unser Sohn auch meinen Familiennamen annehmen. Er möchte gerne den gleichen Namen wie Vater und Mutter.

OK, Namenswechsel sind in Thailand ja kein Problem. Man geht einfach zur Amphoe und bekommt dann einen neuen Ausweis.

Falsch gedacht. Gilt nicht für Aliens. Hätte man gleich bei der Hochzeit machen müssen. Jetzt geht es nur über eine Adoption. Dafür ist das Child Adoption Center in Bangkok zuständig.
Bild aus dem Internet
Anhang anzeigen 99 1.jpg

Wir also munter nach Bangkok gedüst.

So glücklich wollten wir auch bald sein.
Bild aus dem Internet
Anhang anzeigen 99 2.jpg

Aber dann das grausame Erwachen.

Das Procedere wurde uns erstmal erklärt, viel bla bla… und der Hinweis dass das ganze mindestens ein Jahr dauern werde.

Habe mich davon nicht abschrecken lassen, bin ja noch jung das eine Jahr werde ich schon noch erleben. Dann wurde uns eine Liste der der benötigten Dokumente erklärt und ausgehändigt.

Anhang anzeigen Benötigte Dokumente.jpg

Einiges war schnell und leicht zu bekommen wie z. B.
Gesundheitszeugnis vom BPH
Referenzen von Deutschen und Thailändischen Freunden
Einkommens- und Vermögensnachweis

Anderes war schwieriger und dauerte länger wie
- Psychiatrisches Gutachten –forensischer Psychiater in Bangkok sprach noch schlechter
Englisch als ich, hat aber dann doch meiner Frau geglaubt dass ich wirklich noch alle
Tassen im Schrank habe.

Aus Deutschland
Adoptionsbefähigungsbescheinigung mit Überbeglaubigung
Polizeiliches Führungszeugnis und
Extrakt meines Scheidungsurteils kam nach längerem Warten auch an und wurden in Thai übersetzt.

Zur Erlangung des TH Führungszeugnisses war zuerst die Vorlage des Deutschen notwendig
und meine Fingerabdrücke.
Diese wurden von einem Spezialisten im Knast von Nongprue abgenommen.

Der Knast war überaus komfortabel. 3 Gitterkäfige jeweils 4 x 4 m incl. Toilette und Bad. Die Toilette war in einer Ecke ein Loch im Boden und ein Wasserhahn in 30cm Höhe als Bad.
Einer der Käfige war bewohnt. 3 Insassen saßen bzw. lagen auf alten Zeitungen auf dem Boden und hatten gerade ihr Mittagsmal, Reis mit Soße, erhalten.
Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass nur Kleinkriminelle wie Diebe, Glückspieler und Einbrecher hier auf ihrem Prozess warten.

Vor den Käfigen wurden mir die Fingerabdrücke abgenommen. Die Vorrichtung wie in alten schwarz weiß Filmen. Jeder Finger einzeln und dann noch die ganze Hand. Das ganze dauerte mindestens eine Stunde.
Das Händewaschen nochmal 20min, die Tusche ging schwer ab.

Danach wurde das TH Führungszeugnis angefordert. Habe ich vor Weihnachten auch noch bekommen.
Wieder nach Bangkok die Unterlagen abgegeben und mir versprechen lassen, dass sie im Neuen Jahr gleich bearbeitet würden.

Damit war das Jahr vorbei und es ging erst 2017 weiter.

Da ich euch nicht so lange warten lassen will erzähle ich die Geschichte gleich zu Ende.
 
        #498  

Member

Weiter mit Adoption

Die Tante in Bangkok hatte versprochen, dass sie die Unterlagen gleich nach Neujahr weiter bearbeiten würde.
Wahrscheinlich hat sie Chinese New Year gemeint.

Als meine Frau sie endlich im März telefonisch erreichte versprach sie die Unterlagen sofort durchzusehen.
2 Tage später erklärte sie was noch fehlt bzw. von der Botschaft beglaubigt werden müsse.
Also wieder eine Spritztour nach Bangkok. Die Unterlagen abgegeben und uns angehört wie viel Arbeit sie hätte, den Extrakt meines Scheidungsurteils zur Beglaubigung bei der Botschaft mitgenommen und rüber gedüst. Die Botschaft hatte schon zu.
Dann am nächsten Tag wieder nach Bangkok beglaubigen lassen - warten -warten und dann kurz vor Feierabend oder besser -mittag die beglaubigte Fassung erhalten und wieder zum Adoptions Center gebracht.

Dort wurde uns erklärt, dass wir jetzt alle Unterlagen zusammen haben und sie würden zum Adoptions Büro in Chonburi gesendet. Von dort würde uns jemand in 3-4 Monaten besuchen um zu sehen ob unsere Harz 4 Unterkunft eine adäquate Bleibe für unseren Sohn sei.

Also wieder warten.........Im August wieder in Bangkok angerufen und die Telefonnummer in Chonburi bekommen. Dort angerufen. Die zuständige Dame erklärte dass wir mit 20 Bildern unserer Behausung und mit allen, auch den bisher eingereichten, Unterlagen zusammen mit unserem Sohn bei ihr zu erscheinen hätten.

Ich mit dickem Hals aber lächelnd mit meiner Familie bei ihr aufgekreuzt.
Aus dem Internet
Anhang anzeigen 99 3.jpg


Die Dame war sehr freundlich hat sich meine Unterlagen angeschaut und festgestellt, dass sie die nicht benötigte da sie ja alles in ihren Unterlagen hätte. Dann meine mitgebrachten Bilder angeschaut und sich freundlich mit uns unterhalten. Nach etwa 2 Stunden tat ihr der Mund und mir der Hintern weh.
Sie erklärte, dass sie von einem Hausbesuch absehen werde, sie würde nach Bangkok melden dass alles OK sei.
Ich kann verstehen dass sie uns nicht besuchen wollte. Mit ihren geschätzt 180 kg hätte sie sicher kein geeignetes Transportfahrzeug gefunden.

Also wieder warten.

Im Dezember in Bangkok angerufen. Zuständige Sachbearbeiterin erklärte aber dass die Unterlagen jetzt alle komplett sind und wir würden in 1-2 Monaten eine Einladung zum abschließenden Bescheid beim Adoptionsausschuss erhalten.

Wieder warten.

Anfang Februar wieder angerufen.
Unsere zuständige Sachbearbeiterin wurde versetzt, ihre Nachfolgerin hat die Unterlagen aber jetzt gefunden und kümmert sich darum. Nän bat sie um beschleunigte Bearbeitung, da unser Sohn im April die Schule wechselt und er möglichst vorher meinen Namen wolle.
Hat sie zugesagt.

Mitte März bekamen wir dann die förmliche Einladung zum Ausschuss - Dresscode Business casual.

Der einzige Anzug den ich in TH hatte war mein Hochzeitsanzug, 40 Jahre alt und weiß
Hilft alles nichts.
Zu Amigo, 2 Anzüge mit Hemd und Krawatte schneidern lassen, Nän hatte einen vorzeigbaren Hosenazug.

Am 4.4. saßen wir dann in Bangkok und warteten auf die Inquisition.

Anhang anzeigen 20180404_112919.jpg

Im Ausschuss 3 freundliche Damen.
Erst Gespräch mit mir, dann Nän und zum Schluss mit Sohnemann.
Nachdem sie ihm einen Vortrag, was für ein Glück er habe von mir adoptiert zu werden und er somit eine gute Schulbildung erhalte und studieren könne, dass er mir gehorchen und sich von Alkohol und Drogen fernhalten solle wusste ich es ist gelaufen.

Die Damen verabschiedeten sich mit den Worten: "In den nächsten Tagen erhalten sie alle benötigten Unterlagen für einen neuen Ausweis".

Jetzt habe keinen Stiefsohn mehr sondern einen Sohn.
Pat hat seinen Spitznamen auch gleich geändert und kann das neue Schuljahr mit unserem Familiennamen beginnen.

.
 
        #499  

Member

Wenn man ein Haus hat gibt es immer

Verbesserungen

bei Starkregen Stand das Wasser bis zu 5 cm hoch im Hof obwohl wir rund ums Haus eine eigene Kanalisation für Regenwasser haben. Die Abflussrohre haben einen Durchmesser von 50 cm.

Da hilft auch kein säubern wenn die Einlauf Rohre gerade mal 5 cm haben.
Anhang anzeigen 20160216_145052.jpg

Wollte beim Nachbarn eine Flex leihen und der zeigte mir dann wie gut er damit umgehen kann.
Anhang anzeigen IMG_20180714_095840.jpg

Jetzt kann das Wasser bei allen Einläufen ungehindert im Untergrund verschwinden.

Erneuerungen

Dachrinne am GästehausAnhang anzeigen 20160306_104147.jpg

Schützen

Sprühen gegen Ungeziffer
Anhang anzeigen 20160306_104133.jpg

Anhang anzeigen 20160906_102740.jpg

gegen Termiten und Kakerlaken
Anhang anzeigen 20160306_104428.jpg

Anhang anzeigen 20170106_090044.jpg

Beschneidung

Diese schönen Bäume sollten zurück geschnitten werden

Anhang anzeigen 20160801_170817.jpg

Alles hört auf ihr Kommando

Anhang anzeigen 20160801_174624.jpg

das war dann das traurige Ergebnis

Anhang anzeigen 20160802_144633.jpg



Fortsetzung folgt
 
        #500  

Member

Unsere Grundstücksmauer braucht einen neuen Anstrich

Anhang anzeigen 20161118_091737.jpg

Alte Farbe entfernen
Anhang anzeigen 20161120_174553.jpg

Dann die Entscheidung - Keine Farbe mehr, hält doch nur 2-3 Jahre.
Alternative Klinker.

Tabula rasa - Alles was sich nicht wehrt muss weg.
Anhang anzeigen 20161124_152440.jpg

SpezialistIn legt los - "Frisch Gesellen seid zur Hand"
Anhang anzeigen 20161125_140632.jpg

"Soll das Werk den Meister loben"
Anhang anzeigen 20171114_094337.jpg

Dann machte meine Frau noch einen Schnellkurs in "künstlerisches gestalten mit Zementestrich"
Anhang anzeigen 20161204_155356.jpg

und jetzt sehen alle Blumenkübel so aus
Anhang anzeigen 20170804_085506.jpg


Fortsetzung folgt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten