Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

• Ersteller

Member

Kaum zu glauben, dass ich diese Perle von Bericht so lange ignoriert habe. Wenn mir mehr als 20 Seiten, die bereits verfasst sind, angezeigt werden, scheue ich nich immer ein wenig anzufangen. Heute früh, hab ich dann mal losgelegt und alles in einem Rutsch bei 5 Tassen Kaffee aufgesogen. Super geschrieben und eine tolle Geschichte. Hat viel Spaß gemacht, Deine Entwicklung der letzten Jahre zu verfolgen. Es freut mich, dass es bei Euch so prima läuft und ihr eine tolle Zeit miteinander verbringt.

Deine Klassentreffenbilder hatte ich schon einmal aufgemacht und mir bereits da gedacht, was für ein Glückspilz Du bist mit Deiner Mia. Einige der älteren Damen waren sicher auch mal heiße Feger und einige Deiner Klassenkameraden werden vielleicht noch heute jeden Morgen neben ihnen wach. Da wird es sicherlich einige neidische Blicke geben 555.
Deine Mia und Euer Lebensstil scheint Dich ja auch recht jung zu halten, also alles richtig gemacht.
Ich wünsche Euch noch viele glückliche und gesunde Jahre in trauter Zwei-, bzw. Dreisamkeit.

Danke für die Mühe,
Gruß Joker

Member

Danke für eure Kommentare. Es freut mich dass ich Euch unterhalten durfte.

Member

Member hat gesagt:
....... Einige der älteren Damen waren sicher auch mal heiße Feger und einige Deiner Klassenkameraden werden vielleicht noch heute jeden Morgen neben ihnen wach. Da wird es sicherlich einige neidische Blicke geben 555.
Deine Mia und Euer Lebensstil scheint Dich ja auch recht jung zu halten, also alles richtig gemacht.
Ich wünsche Euch noch viele glückliche und gesunde Jahre in trauter Zwei-, bzw. Dreisamkeit.

Die Freunde vom Schluchsee sind schon seit über 50 Jahren glücklich verheiratet. Und das miteinander.
Die anderen, auch ich, schafften das noch nicht mal in zwei bis 3 Ehen.

Du hast recht, meine Mia ist für mich wie ein Jungbrunnen

Member

Highlights 2017

Vom Jahr 2017 gibt es wenig zu berichten.

Keine Katastrophen, kein Krankenhausaufenthalt, keine Reparaturen, noch nicht mal Urlaub.

Ich war das ganze Jahr in meinem Seniorenheim meiner Physiotherapeutin ausgeliefert und musste die Reha-Maßnahmen über mich ergehen lassen.

Im Januar auf die Waage, 83 Kg, na ja ich hab’s mir schlimmer vorgestellt. Da geht sicher noch was rein,

z.B. im BOPA 3 Haxen.
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_12-58-50.jpg

Ergebnis:

Ich 2/3 geschafft, Sohn ½ , Nän 1/3.

Der Rest wurde eingepackt und in den nächsten zwei Tagen gemeinsam vertilgt
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-0-28.jpg .

Danach hielt ich Diät bis ich mein Normalgewicht, 80 Kg, wieder hatte,
dann war wieder ausgewogene Ernährung angesagt.
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-1-16.jpg

Am 13. Januar musste unser Auto zum TÜV
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-2-23.jpg

Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-2-46.jpg

Beleuchtung, Bremsen und Abgas OK. Kann also wieder ein Jahr fahren

Am 4. März gab unser Nachbar zu seinem und den Geburtstagen seiner Kinder eine Big Party.
Wie es sich für einen richtigen Entertainer und Elvis Fan gehört
mit einer großen Show.
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-3-57.jpg

Nach der obligatorischen Schlacht am heiß -/kalten Buffet
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-4-26.jpg

heizte diese Gruppe die Stimmung an
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-5-2.jpg

Als dann der Meister himself mit seiner Elvis Entertainment Show loslegte brannte die Hütte.

Es gab nur noch Standing Ovations
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-5-46.jpg

.

Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-6-23.jpg

Member

Geisterhaus

Unser Geisterhaus, 2014 unter Schmerzen eingeweiht,
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-11-7.jpg

musste weichen. Ein Guru hat meine Familie und gleich auch unsere Nachbarn davon überzeugt dass der Geisterglaube nichts mit dem Buddhismus zu tun hat. Es gibt keine Geister, also brauchen die kein Haus und müssen auch nicht gefüttert werden.

Das Haus verschwand und der Platz wird wieder für einen Steintisch genutzt
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-12-49.jpg

Auch der Hausaltar wurde entrümpelt
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-13-29.jpg

Und damit Platz geschaffen für ein 2. Schreibtisch

Schattenstudio

Unser Nachbar hat auf seinem Grundstück gerodet.
Dabei verschwand auch ein Mangobaum und das bisherige Fitnessstudio hatte keinen Schatten mehr

Musste also umziehen auf die Pool Terrasse
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-15-43.jpg

Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-16-4.jpg

Member

Liegeplatz

Eine neue, bequemere Couchgarnitur musste her. Muss meine Lieben ja verwöhnen
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-22-36.jpg

Die Alte wanderte auf die Terrasse
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-23-36.jpg

Im November zeichnete sich ab, dass unser Sohn die Grundschule mit einem guten Zeugnis abschließen würde.

Wir suchten also eine Schule die Bon bis zur Hochschulreife (Abitur) besuchen kann.

Unsere Wahl fiel auf die Watdusitaram secondary School in Bangkok.
Anhang anzeigen upload_2018-9-30_13-24-42.jpg

Auf diese Schule gehen normale Thais. Referenzen von Thai-Bekannten und auch im Internet positiv.

Die Vormerkung für das nächste Schuljahr (Start Mai 2018) wurde nach persönlicher Vorsprache und Vorlage des Zwischenzeugnisses akzeptiert.

Ab Februar 2018 sind dann die Aufnahmeprüfungen. Bei bestehen geht er die nächsten 3 Jahre in BKK zur Schule.

Das war eigentlich schon alles was sich 2017 ereignete.

Natürlich hat mich auch die Never ending story – Adoption in Trap gehalten.
Zahllose Fahrten nach Bangkok und Chonburi und endloses warten hat mich schon zermürbt.

Daher geht es erst nächstes Jahr mit den Highlights 2018 weiter.

Member

Danke für deinen Bericht . Solltest öfters mal was schreiben hier

Member

Auch ich habe erst jetzt deinen sehr charmanten, durchwegs positiven und mit einer guten Prise Humor gewürzten Bericht erst heute gefunden. Er hat mich am heutigen Sonntag bestens unterhalten. Deine Art zu schreiben ist klasse und auch ich musste teilweise laut lachen aber auch mal vor Rührung schwer schlucken. Auch wenn du ja die Gunst der finanziellen Sicherheit hattest (und hast) ist dein Bericht ein perfektes Beispiel, dass die Zukunft das ist, was man daraus macht. Dazu passt ja auch dein Avatar.
Ich hoffe, dass du bei guter Gesundheit noch lange Zeit eurem happy Life frönen kannst.
Deine Frau hat (nur schon) auf den Bildern eine positive Ausstrahlung und ist eine elegante Erscheinung... Klasse. Das du jetzt noch einen Sohn bekommen hast, zeigt gut, dass du in deinem second Life nicht nur für dich sondern auch für die dir wichtigen Menschen alles richtig gemacht hast. Hoffe noch weiteres von eurer Geschichte zu lesen.

Member

Member hat gesagt:
Richtig super wie Du es hast und machst! Und wunderbar geschildert.
Da freu ich mich doch richtig in den Ruhestand zu treten.
Member hat gesagt:
Auch ich habe erst jetzt deinen sehr charmanten, durchwegs positiven und mit einer guten Prise Humor gewürzten Bericht erst heute gefunden. Er hat mich am heutigen Sonntag bestens unterhalten. Deine Art zu schreiben ist klasse und auch ich musste teilweise laut lachen aber auch mal vor Rührung schwer schlucken. Auch wenn du ja die Gunst der finanziellen Sicherheit hattest (und hast) ist dein Bericht ein perfektes Beispiel, dass die Zukunft das ist, was man daraus macht. Dazu passt ja auch dein Avatar.
Ich hoffe, dass du bei guter Gesundheit noch lange Zeit eurem happy Life frönen kannst.
Deine Frau hat (nur schon) auf den Bildern eine positive Ausstrahlung und ist eine elegante Erscheinung... Klasse. Das du jetzt noch einen Sohn bekommen hast, zeigt gut, dass du in deinem second Life nicht nur für dich sondern auch für die dir wichtigen Menschen alles richtig gemacht hast. Hoffe noch weiteres von eurer Geschichte zu lesen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten