Thailändisch lernen

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

        #51  

Member

6. Akt Teil 2

Immer noch Mai
Nach so viel saugen und plätten erstmal ausruhen
Anhang anzeigen 17501466ar.jpg

Danach einige Tassen Kaffee
Anhang anzeigen 17501467go.jpg

und das Familienfoto aufgehängt
Anhang anzeigen 3abd743dd83f8d2f85124c5a73166b9c.jpg


Da ich dank LT keine Zeit mit Muschisuche verbringen musste, habe ich bei ABC einen Crashkurs Thai genommen, 2 Wochen jeden Tag 2 Stunden Einzelunterricht. Will mich ja integrieren.

Monogames Leben wurde es mir aber schnell langweilig. Zu viele andere Muschis locken und ich kenne noch nicht alle.

Also strategischen Abgang vorbereiten.

Ab 1. August Condo im View Talay 6 (beim Central Festival) gebucht.

Mai erzählt dass ich demnächst wieder nach D zurück müsste. (Gohok-City).

Jetzt traf mich das Phänomen der selbst erfüllenden Prophezeiung.

Ende Juni rief mein Makler aus D an. Hat Käufer für mein Haus der will zum 1. 8. bereits darin wohnen. Anzahlung ist schon auf meinem Konto muss dringend kommen Notarvertrag und Übergabe.

Ergo Koffer packen lassen, meine und Mai’s.
Mai am 31. 6. ausgecheckt. Sollte ja nicht mitbekommen dass ich mein Gepäck im Condo zurückließ.

Abflug BKK am 1.7 Ankunft FFM am 2. 7.

Jetzt kommt Stress.

 
        #53  

Member

Es freut mich dass ich Euch mit meiner Story unterhalten darf und ich bedanke mich für das Lob.

Gruß Uwe
 
        #54  

Member

7. Akt Jetzt kommt Stress

War also in Mannheim um mein Haus zu verkaufen und in mein Appartement umzuziehen.

2.7. Noch nicht richtig wach nach dem Flug.
Notartermin bestätigt 3. 7.
Mieter meines Appartements angerufen und vorgeschlagen den Mietvertrag schon vorzeitig (zum.15.7.) zu beenden.
Keine Miete für Juni zu zahlen hat dann überzeugt. Kenne doch die Schwaben.

Treffen mit den Käufern im Haus dabei der erste Schreck
Hatte mit dem Makler vereinbart, dass das Haus mit allem Inventar verkauft würde.
Käufer waren zwar mit dem Preis einverstanden wollten das Haus aber leer übernehmen.
Geplante Übergabe 30. 7. leer.

Den Makler beschimpft und Rundruf bei Freunden und Bekannten „Räumt aus, wer zuerst kommt malt zuerst“

3.7. – 20.7.
Notartermin Kaufvertrag in trockenen Tüchern.
Im Möbelhaus Bett und Schrank für mein Appartement ausgesucht und bestellt.
Meine persönlichen Sachen aus dem Haus eingepackt bzw. in ein leeres Zimmer gestellt.
Mit Freunden und Bekannten alles was sie brauchen konnten aus dem Haus geschafft.

Ich war geschafft. Musste auch mit anpacken. Kann nicht Nein sagen.

Anruf von Möbelhaus Bett kommt pünktlich zum 16.
Schrank kommt ohne Türen und erst am 21. 7. Graus!!!

Umzug jeden Tag ein wenig.
Aus 350 m² in 35 m². Nicht einfach. Manches was ich wollte ging nicht rein. Entsorgt.

Am 20.7 Letzte Nacht im Haus, morgens Bettwäsche geschnappt ab ins Appartement.

Am 27.7. durch Profi Entrümpler das Haus leer räumen lassen.
Am 28. 7. Meine Putzfrau hat das Haus Besenrein gemacht, mich von ihr und den Nachbarn verabschiedet.

Am 29.7. Hausübergabe. Geschafft.

Ich total fertig. Atemnot. Herzrasen. Mir ging’s Scheiße!

Ab zum Hausarzt. Diagnose COPD hat sich verschlimmert. Wieder Spray nehmen. Zur Sicherheit zum Lungenröntgen.
Nächste Diagnose: Lungen nichts auffälliges, kann ohne Bedenken fliegen.

Meine Befürchtung: Den Flug halte ich nicht durch.-, will aber unbedingt zurück, wenn es schlimmer wird möchte ich ins Bangkok Pattaya Hospital. Habe es bei meinem zweiten Aufenthalt in LOS kennengelernt und es hatte einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Ab zum Reisebüro. Flug mit Qatar canceln, Direktflug Thai Business Class buchen.

Am 1. 8. Abflug von FFM

Hatte ja schon befürchtet, dass es schlimmer wird.

Und es kam schlimmer!

 
        #56  

Member

Super gut, unterhaltsam und kurzweilig geschrieben. Gefaellt mir auch wie du die Sachen angehst. Wenn Plan A nicht klappt kommt eben Plan B oder C zum Einsatz. So werden auch Träume wahr....:super:
 
        #57  

Member

Als ich damals mit 25 und 1 Jahr Single in den Urlaub wollte boten sich 2 Robinson-Clubs an. Du warst SICHER in Jandia im (hässlichen) Single Club. Wollte ich ja auch hin, aber meine Großmutter wollte mit und meinte, sie hätte nur zum anderen Termin Zeit... Zum Termin wo nur der Familien-Club frei war. Dann sagte ich mir, dass ich ja nur 1 Woche ausspannen will und es eben nix wird mit den neu-anbandeln...

Abends angekommen, gegessen, Oma ins Bettchen und ich setzte mich an die dortige Bar...

...Sitzt da ein Mädel einsam und ich, damals immer noch schüchtern, traue mich sogar nach dem 2. Gang zur Theke das Mädel anzusprechen...

...und so traf ich eine 19-jährige Rumänien, die als Au-Pair in D und nun auch auf Fuerte war...

die 9 Jahre danach waren meine längste Beziehung. Temporäre Sozialpartnerin habe ich schon damals dazu gesagt. War nicht nett von mir und vielleicht auch einer von vielen Gründen, warum sie jetzt ein Kind von einem anderen hat...

ABER jetzt habe ich NUR von MIR geredet... eigentlich will ich dich nur ermuntern mehr zu schreiben... gerne auch ausführlicher... Aber das würde bei einem schon fertigen Bericht ja unnötige Mehrarbeit bedeuten!

:wink0:

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Zeilen!

LG

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #58  

Member

@Lex_uwe

Dein Bericht macht den jungen Membern in den Twenties Hoffnung, daß man auch jenseits 65 noch was erleben kann und mit Renteneintritt nicht automatisch tot ist :ironie:!

Super wie Du das durchziehst, Gewichtsreduktion, Umzug nach FC, Hausverkauf in D... richtig, wozu 350 qm leer stehen lassen, wenn man das Geld für Spaß und Genuß "verblasen" kann... viel Spaß weiterhin in Thailand, bei hoffentlich bester Gesundheit!
 
        #59  

Member

Und: ein Bericht, der SOOO gut geschrieben ist, wird von allen gejagt!
 
        #60  

Member

8. Akt Second Life

Am 2.8. Ankunft in BKK. - Wieder zu Hause.
Habe den Flug gut überstanden, die ganze Zeit gepennt.
Mit Fahrer von Mr. Dang ins neue Condo View Talay 6.

Koffer hoch schleppen lassen.
Mein neues Domizil im 21. Stockwerk bezogen.

Anhang anzeigen 17509452ja.jpg


Anhang anzeigen 17509453vp.jpg

Anhang anzeigen 17509454ye.jpg


Anhang anzeigen 17509455de.jpg



Total kaputt, wieder ausruhen.
Runter Taxi geordert nach Jomtien mein Gepäck aus dem alten Condo geholt, Taxifahrer hat geschleppt. Zurück ins Neue Condo.

Gepennt.

Am nächsten Morgen, immer noch fertig, kaum mehr Luft, meine Beine geschwollen.
Keine weiteren Experimente, ab ins BPH.
Vom Empfang wurde ich gleich in einem Rollstuhl ins Herzcenter, Intensivstation (ICU) verfrachtet.

Wurde stabilisiert, Herzkatheter Untersuchung. Da habe ich die Bescherung gesehen. Herzkranzgefäße nicht mehr erkennbar, alles Matsch. 3-4 Bypässe sind nötig.

Ok, was soll’s, dann macht mal schön. Ich lauf euch schon nicht weg.

Dann wieder in der ICU, musste 10 Tage auf OP-Termin warten. Bester Arzt war noch in Houston am Operieren.

Mir egal, es ging mir ja gut, bekam auch das größte Zimmer der ICU.

Der Arzt hat, nachdem er erfahren hatte, dass ich Single bin die gesamte Mannschaft bei mir antreten lassen mit der Bemerkung „Ladies and Gentlemen das ist ein Single, haltet euch ran“.
Für gute Stimmung war gesorgt.

Hatte viel Spaß mit den Krankenschwestern. Ich musste keine Nacht mehr alleine schlafen, 1-2 Schwestern haben immer in meinem Zimmer in Fernsehsesseln gedöst.

Gut dass ich ruhiggestellt war, hätte sonst sicher für eine Schlagzeile „Sexskandal im BPH - Bangkok Post sprach als erste mit den Samenfäden“ gesorgt.

Am Freitag, 13. August (gut dass ich nicht abergläubisch bin) kam ich unters Messer und nach ein paar Stunden bin ich wieder benebelt zu mir gekommen.
Habe zuerst gedacht sie hätten’s vermurkst, Sah ein helles Licht und ein Engel strahlte mich an.
Aber dann ist mir aufgefallen, dass der Engel der mir die Wange tätschelte schwarzhaarig war.
Engel sind doch bekanntlich blond.
Außerdem wäre ich sicher nicht im Engelsgeschoß sondern im Souterrain bei dem Onkel mit dem Pferdefuß gelandet.
Ich war dann doch erleichtert Als die Schwester mich mit der Frage „Gut geschlafen“ in die Realität zurückholte.

Arzt hat erklärt 3 Bypässe sind drin und ich wäre jetzt wieder wie neu.
Am übernächsten Tag wurde ich in eine normale Station verlegt.

Große Verabschiedung von der Besatzung der ICU. Bekam auch von 2 niedlichen Karbolmäusen die Telefonnummer mit der Bemerkung sie würden gerne die häusliche Krankenpflege übernehmen.

Reha in der Normalstation und auch Spaß mit den Pflegekräften.
Am 22. August wurde ich rausgeschmissen (als geheilt entlassen).

Der Arzt erklärte mir zum Abschied mit einem Grinsen „Lass es langsam angehen, aber Du kannst alles machen was ein normaler Mann so tun kann. Bring deinen Herzschlag täglich kurz auf 120 das verhindert Verkalkung“.

Wenn ich das richtig verstanden habe, mein medizinenglisch ist ja nicht so gut, muss ich jetzt poppen auf Rezept.
Ist das Geil!!

Ob meine Krankenkasse das auch so sieht??

Mit einer weiteren Telefonnummer und Bewerbung zur Heimdienstleistung habe ich mich dann nach Hause bringen lassen.

Da erst wurde mir richtig bewusst:


Noch mal richtig Schwein gehabt.



 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten