Okay, ich verstehe. Wir Sammler haben quasi die M&M-Partnerunternehmen ge-in-lockt.
Ich denke, das wird sich nie ändern, weil wir krankhaften Systemausnutzer nicht das
Gros der Konsumenten stellen. Wir schöpfen bei jeder guten Aktion bloß systemimmanente
Sahnehäubchen ab, nutzen quasi die Lücken aus, die die Marketing-Fuzzis vergessen
haben zu schließen, weil sie von der Wirklichkeit draußen in der Welt der Exzessiv-Sammler
keine Ahnung haben oder es eben als Kolateralschäden in Kauf nehmen.
Eines glaube ich aber festgestellt zu haben: Es wird immer schwieriger, weil immer mehr
Lücken geschlossen werden. Ich nenne als Beispiele die 6-Monatsgrenze bei Abos und
der Nummernabgleich, der inzwischen auch vermehrt erfolgt. Wenn man als Sammler aber
kreativ genug ist, tun sich immer wieder neue Lücken auf. Das aktuelle TV Spielfilm-Abo
zeigt es doch ganz deutlich. Es geht zwar nur ein Mal pro Payback-Nummer, aber wenn
man 6 Paybacknummern hat (so wie ich), kann man es halt auch sechs Mal machen.
Und in den Foren sehe ich doch, dass 80% nicht in der Lage sind, das zu verstehen.
Wenn ich denen schreibe: Holt euch doch noch drei Paybackkarten, fragen sie ernsthaft
nach, wie das funktioniert. Denen kannst du in einem Einzelfall mal weiter helfen, ändert
aber nichts daran, dass die sich nie für eine unserer Selbsthilfegruppen qualifizieren werden.
Sagen wir mal so: Die wirklichen Kracher-Aktionen werden immer schlechter und die
Zeitspanne zwischen den Kracher-Aktion wird immer größer. Früher gab's alle 2 Wochen
einen Kracher, heute vielleicht alle zwei Monate. Da sind natürlich diejenigen im Vorteil
wie du und ich, die vorgesorgt haben und nicht mehr den unbedingten Zwängen eines
Ogeretlas oder Pumpuixyzs unterliegen, deren M&M-Konto nicht so prall gefüllt ist.
Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, wird aber weiter profitieren. Wer nicht den notwendigen
Intellekt und die notwendige Kreativität besitzt, wird allerdings weiter daneben stehen und
zuschauen. Da die anonymen Selbsthilfegruppenmitglieder zur ersten Kategorie gehören,
braucht sich aber keiner von uns ernsthafte Sorgen zu machen. Wir spielen Bundesliga!
PS: Und Onkel ist ein arrogantes Arschloch, aber das ist ja nichts Neues