Thailändisch lernen

Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

        #21  

Member



Ich gelobe Besserung und bitte um eine Gnadenfrist bis Ende des Jahres, zur Bewährung sozusagen.
 
        #22  

Member



Müssen wir auf der nächsten Vorstandssitzung diskutieren.
Du wirst als Gast geladen und kannst dich zu den Vorwürfen äußern.

Falls du zuvor (bis Ende des Jahres) ein Foto von einem
nicht Euro ATM veröffentlichst, stellen wir das Verfahren
gegen dich ein. Es liegt nun an dir was du draus machst.

Ich werde morgen mal euren Chef aus Unterfranken anrufen.
Mal sehen was er zum Mitglied pumpuixyz zu sagen hat.
Vielleicht legt er ja ein gutes Wort für dich ein.

Weißt du pumpui: Selbsthilfegruppe, schön und gut, wir sehen
das nicht so eng ... schließlich hat jeder sein Päckchen zu tragen,
aber beim Geldziehen mit einer DKB VISA an einem deutschen ATM
verstehe ich echt keinen Spaß. Ich habe Jahre gekämpft, um die
DKB VISA für Auslandsreisen hoffähig zu machen und du gehst in
Oberammergau zum Geld abheben. Das ist wirklich nicht lustig.

Ob Mitgliedern, die so etwas tun, überhaupt noch zu helfen ist,
wage ich zu bezweifeln. Es gibt auch Uneinsichtige. Die ziehen
dann die Gruppe nach unten und da ist es besser, man trennt sich
von solchen hoffnungslosen Fällen. Wir reden hier schließlich von
einer ernstzunehmenden Krankheit. Leute, die nicht mehr zu retten
sind oder Simulanten können wir in unseren Sitzungen nicht gebrauchen.

Ich sage dir nur eins: Wenn raus kommt, dass du z.B. mit einem
dm 5fach-Coupons einkaufen gehst oder einen dm 10fach-Coupon
immer nur ein Mal einsetzt, bist du draußen.
 
        #23  

Member



Eigentlich wollte ich ja schwerpunktmässig Strände und Mädels während meines nächsten Urlaubs fotografieren. Aber auf Deinen ganz besonderen Wunsch hin und um nicht aus der Suchtgruppe ausgeschlossen zu werden, habe ich nun umdisponiert und werde meine Reiseroute anhand von Geldautomatenfotos dokumentieren.

Es wird also hier bis Mitte Januar speziell vom Pumpui für den Onkel eine "Geldautomaten-Bilderkette" mit Hongkong, Macau und mindestens 5 Philippinischen Inseln zu sehen geben. :ironie:
 
        #24  

Member



Member hat gesagt:
...eine "Geldautomaten-Bilderkette" mit Hongkong, Macau und mindestens 5 Philippinischen Inseln zu sehen geben.

Dann musst du aufpassen, dass du nicht vom Ausschlusskandidaten zum Ehrenmitglied avancierst :wink0:

Und wenn das die DKB erfährt, machen sie dich zum VISA-Botschafter ... :lach:
 
        #25  

Member



Fortsetzung: Hinweise, dass du ein Meilenjunkie bist

Du beschäftigst dich mit dem künstlichen Lock-in-Effekt und fragst dich, wie lange das überhaupt noch so weiter gehen kann :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member



Beziehst du das auf die Verlage, Banken, etc. (also die Kunden von M&M) oder auf die Mitglieder (also auf uns Sammler)?

Als Sammler sehe ich das so:

1. Solange *A in Richtung SOA gut vertreten ist, liegen wir mit M&M nicht verkehrt.
Ich sehe keine Gefahr, dass sich das ändert.

2. Ein Systemwechsel kommt für mich nicht in Frage, da ich von M&M (systembedingt,
also sammel-technisch, jedoch nicht wirtschaftlich bedingt) ge-in-lockt bin.
Aussteigen macht bei meinem Meilenstand keinen Sinn (weil ich und nicht diejenigen,
die mir die Meilen gegeben haben, bisher wirtschaftlich im Vorteil war.)

3. Um den unter 2. genannten Vorteil zu behalten, muss ich immer die Anschaffungskosten
im Auge behalten. In meiner Excel-Tabelle steht unten mein EK in €/k.
Ich bin ehrlich zu mir selbst, d.h. darin sind auch Spaßflüge, z.B. die Kosten meines
PJ Mileage-SEN-runs, enthalten. Wirklich brauchen tue ich den SEN ja nicht.

Ich rechne mit dem o.g. EK-Preis einen C-Flug nach SOA hoch.
Dieser Preis steht in der Zelle daneben. Solange dort ein Preis
inkl. Steuern/Gebühren von < 1.000€ steht, unterliege ich nicht
dem Lock-in-Effekt und kann beruhigt weiter sammeln.

4. Ein einziges Szenario bereitet mir Sorgen: Wenn M&M eines Tages die
Meilenwerte für Awards hochsetzt, verteuert das unweigerlich und sofort
die Kalkulation für einen C-Flug nach SOA. Ich muss dieses Szenario in meine
Überlegungen einbeziehen und brauche deshalb einen Sicherheitspuffer zu
den 1.000 EUR, um nicht auf einmal drüber zu liegen. Bisher ist der Puffer
groß genug.
 
        #28  

Member



Okay, ich verstehe. Wir Sammler haben quasi die M&M-Partnerunternehmen ge-in-lockt.
Ich denke, das wird sich nie ändern, weil wir krankhaften Systemausnutzer nicht das
Gros der Konsumenten stellen. Wir schöpfen bei jeder guten Aktion bloß systemimmanente
Sahnehäubchen ab, nutzen quasi die Lücken aus, die die Marketing-Fuzzis vergessen
haben zu schließen, weil sie von der Wirklichkeit draußen in der Welt der Exzessiv-Sammler
keine Ahnung haben oder es eben als Kolateralschäden in Kauf nehmen.

Eines glaube ich aber festgestellt zu haben: Es wird immer schwieriger, weil immer mehr
Lücken geschlossen werden. Ich nenne als Beispiele die 6-Monatsgrenze bei Abos und
der Nummernabgleich, der inzwischen auch vermehrt erfolgt. Wenn man als Sammler aber
kreativ genug ist, tun sich immer wieder neue Lücken auf. Das aktuelle TV Spielfilm-Abo
zeigt es doch ganz deutlich. Es geht zwar nur ein Mal pro Payback-Nummer, aber wenn
man 6 Paybacknummern hat (so wie ich), kann man es halt auch sechs Mal machen.

Und in den Foren sehe ich doch, dass 80% nicht in der Lage sind, das zu verstehen.
Wenn ich denen schreibe: Holt euch doch noch drei Paybackkarten, fragen sie ernsthaft
nach, wie das funktioniert. Denen kannst du in einem Einzelfall mal weiter helfen, ändert
aber nichts daran, dass die sich nie für eine unserer Selbsthilfegruppen qualifizieren werden.

Sagen wir mal so: Die wirklichen Kracher-Aktionen werden immer schlechter und die
Zeitspanne zwischen den Kracher-Aktion wird immer größer. Früher gab's alle 2 Wochen
einen Kracher, heute vielleicht alle zwei Monate. Da sind natürlich diejenigen im Vorteil
wie du und ich, die vorgesorgt haben und nicht mehr den unbedingten Zwängen eines
Ogeretlas oder Pumpuixyzs unterliegen, deren M&M-Konto nicht so prall gefüllt ist.

Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, wird aber weiter profitieren. Wer nicht den notwendigen
Intellekt und die notwendige Kreativität besitzt, wird allerdings weiter daneben stehen und
zuschauen. Da die anonymen Selbsthilfegruppenmitglieder zur ersten Kategorie gehören,
braucht sich aber keiner von uns ernsthafte Sorgen zu machen. Wir spielen Bundesliga!

PS: Und Onkel ist ein arrogantes Arschloch, aber das ist ja nichts Neues :mrgreen:
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
Da sind natürlich diejenigen im Vorteil
wie du und ich, die vorgesorgt haben und nicht mehr den unbedingten Zwängen eines
Ogeretlas oder Pumpuixyzs unterliegen, deren M&M-Konto nicht so prall gefüllt ist.
abe welchem Kontostand darf man denn sein M&M Konto als prall gefüllt ansehen?
 
        #30  

Member



Gute Frage. Ich würde sagen, siebenstellig. Kommt natürlich auf die Sichtweise
und Zielsetzung an. Ich war einmal der Meinung, 200.000 sei ein Ziel, das es
zu erreichen gelte, um einen C-Flug sicher zu haben und bis zum nächsten die
80.000 Rest auch wieder zu 120.000 gemacht zu haben. Dann verfolgte ich die
"Polsterstrategie" und setzte mir 500.000 zum Ziel. Aber wie das mit Zielen so
ist: Wenn man sie erreicht hat, setzt man sich neue. Ich sagte dann zu mir: Für
drei Jahre mit zwei C-Flügen pro Jahr sollte das Polster schon gut sein (=720)
plus der nächste Flug mit 120k = 840k. Die Zahl gefiel mir aber nicht und so
definierte ich die Million als ausreichend.

Wenn man dann die Million hat, wird einem aber schlagartig klar, dass sie unmittelbar
nach Buchung des nächsten Awards aufgehört hat zu existieren. Also müssen es
unbedingt 1.120.000 sein. Muss ich noch weiter erzählen? Meilen kann man nie genug
haben, aber ab 1.000.000 denke ich, dass man entspannt sammeln kann, weil man
weiß, dass einen auch eine Aktionsdurststrecke nicht aus der Bahn wirft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten