Thailändisch lernen

Ägypten Sharm el Sheik 2017 -Tauchen-

Booking.com
Booking.com
        #19  

Member



Thistlegorm:

Oft geht es mir so, dass ich mir Sachen vorab vorstelle und Berichte lese und dann viel zu hohe Erwartungen habe und enttäuscht bin. Hier war es nicht so. Naja oder doch. Zumindest dachte ic das. Denn der erste Tauchgang bei dem man von außen um das Wrack herum taucht war aufgrund der schlechten Sicht und starken Strömung doch recht unspektakulär. Aber der zweite Tauchgang war der absolute Wahnsinn. Hier tauchten wir durch das Wrack, teilweise in kompletter Dunkelheit. Sehen konnten wir nur über den schmalen Lichtkegel unserer Tauchlampen. Also man war jetzt nicht 5 Minuten in völliger Dunkelheit aber immer wieder mal für kurze Zeit. Und dann die ganze Kriegsmaschinerie. unzählige Motorräder, LKW, Waffen, Munition und eine ganze Dampflok inklusive Anhänger.

Ich war wirklich ein phänomenales Erlebnis wofür ich sehr dankbar bin es gesehen zu haben.

Da wir nur zu zweit waren hat uns der Guide scheinbar auch Plätze im Schiff gezeigt, wo sonst niemand hintaucht. Mein Buddie, welcher das 4. mal hier war, sagte anschließend, dass er heute bestimmte Plätze zum ersten Mal gesehen hat. Auch hier nochmal ein dickes Danke an unseren Guide Ali.

Wer sich für die Geschichte hinter dem Wrack interessiert kann hier mehr erfahren:

Thistlegorm – Wikipedia



 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten