Thailändisch lernen

Sicherheit in Cebu - Was sagen Expats vor Ort?

        #11  

Member

Aha, dass letztes Jahr mehr als 10 Abu Saayaf Terroristen auf Bohol erschossen wurden, ist wohl schon wieder vergessen. Die kamen schwer bewaffnet mit Booten an Stränden an. Deswegen sollte das nicht runter gespielt werden.

Sicher kann es einen an jedem Platz der Welt " erwischen". Aber ein gewisses Risiko herrscht dort vor.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Sicher kann es einen an jedem Platz der Welt " erwischen". Aber ein gewisses Risiko herrscht dort vor.

Oh Mann, dann bleib zu Hause. Aber bitte im Keller.
 
        #13  

Member

@Santos, das war dieses Jahr im April. Nicht letztes Jahr. Die sind bei Inabanga an Land gegangen und wurden von Einheimischen gesehen die daraufhin die Polizei benachrichtigt hatten. Aber die sind inzwischen alle eliminiert.
(Meine Schnecke kommt von dort und hat noch Verwandtschaft dort die ihr mehr oder weniger Stündlich über die aktuelle Situation Berichtet hatten. Da war ganz schön Aufregung.)
 
        #14  

Member

Ja , das meinte ich ja Pilo. Nach ein paar Wochen waren alle erschossen.
 
        #15  

Member

@Santos, genau. Darum ist da jetzt erst mal Ruhe.

Also DiTorte sollte mal Abu Sayaf ausmerzen anstatt der ganzen Drogis. Denn ich bin sicher die Islamisten sind auch im Drogengeschäft mit drin um sich zu finanzieren. Macht man die platt wird auch das zurück gehen.
 
Booking.com
        #16  

Member

Die Reisewarnung hing mit den Entführungen in Bohol zusammen. Auch von Palawan insgesamt wurde gewarnt.
Da sitzen eben arg vorsichtige Leute im Ministerium und deren Zielgruppe sind eher Neckermänner und nicht hartgesottene Kulturtouristen wie wir.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten