Member hat gesagt:
Ich habe eine Dokumentation Sierra Leone gesehen und war von den Mädels schon recht begeistert. Ich fand auch dieses Englisch richtig gut.
Ich habe ein paar Mädels aus SL in der Vergangenheit gehabt,kann eigentlich nichts negatives sagen,
verrückte und abgezockte Hasen gibt es aber überall.
Ja gutes Englisch findest dort sowie auch in Gambia,Kenia,Uganda....
Manchmal mit etwas Slang,wenn du schon mal auf Jamaica in Kingston
warst,weißt du was ich meine.
Einfach alles easy und sicher ein Land für dich!
Member hat gesagt:
Einzig und alleine das Thema "Sicherheit" hält mich davon ab, mal wirklich was handfestes für so einen Trip zu planen. Man hört im I-net ja nur Horrorgeschichten deswegen, deshalb bin ich froh das sich hier einer mal traut und mal mit sämtlichen Vorurteilen aufräumt.
Das sehe ich eher wie Vollpfosten,das Risiko ist nicht als besonders hoch einzustufen.
Ich hatte in meiner Vergangenheit schon ein paar brenzlige Situationen mit bekommen,
wenn es dich erwischt, ist in Berlin die Wahrscheinlichkeit höher das du drauf gehst,als in dem oben genannten Land.
Im Mai war ich für einen Kurztrip in Guinea Bissau,was mann über diese Land alles liest,das
muss für jeden Neckermann/Pauschaltouri ja der absolute Horror sein.
In dem Land war ich erstaunt wie ruhig und gepflegt es ab geht,die Hauptstadt Bissau sauber,
kein großartiger Strassenlärm.Bis auf die Sprache absolut kein Problem,
Google mal nach Casamange/Senegal,was es da für Warnungen gibt,du wirst dort nichts
merken außer viele Strassensperren,alles ruhig und gesittet.
In Gambia war ich bei den Niederschlagungen der Protestmärschen gegen den Diktator vor Ort oder auch
als die ECOWAS einmarschiert ist.
Das Ganze ist alles halb so wild,halte dich an die Spielregeln und du kommst sicher nach Hause.
manchmal ist ein kleiner Umweg oft der bessere Weg.
Und wenn deine Zeit abgelaufen ist dann hilft sowieso nichts mehr.
Member hat gesagt:
Hatte für meinen nächsten Urlaub auch Sierra Leone mit in Betracht gezogen und bei meiner Recherche ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es kaum aktuelle Infos gibt. Auch wenn ich mich für den nächsten Urlaub noch dagegen entschieden habe, bleibt Sierra Leone bei mir ganz oben auf der Watchlist. Vor einer Woche ist übrigens die 3. Auflage des Bradt Guides neu erschienen. Wenn Du nur Freetown besuchen möchtest, wird das aber vermutlich für dich nicht so interessant sein.
Leider gibt es kaum brauchbare und aktuelle Infos.
Ich will rein nur Freetown und Umland besuchen,aber mehr werde ich
in einer Woche auch nicht schaffen,will ja auch ein paar Mädels beglücken.
Ich hänge ja schon bei der Hotel suche,die Preise sind für das,was teilweise geboten
wird ja ziemlich hoch.Mir reicht ein sauberes Zimmer,da es ja nur zum schlafen und sonstiger Tätigkeiten
herhalten muss.Aber mit einem Preis von rund 100€ pro Tag werde ich wohl rechnen müssen,
ich will in den paar Tagen die ich dort bin nicht auch 3 mal umziehen.
Member hat gesagt:
@Franke
... und deshalb bin ich ein großer Fan von solchen "Horrorgeschichten" ... das schreckt die Leichtgläubigen ab, die dann lieber vorzugsweise nach Thailand u.a. reisen, so dass der große interessante Rest für "uns wenige Andere" bleibt.
Hast Du irgendetwas von gefährlich in meinem Bericht gelesen ?? Nein, im Gegenteil, Sierra Leone ist - überraschend genug nach dem furchtbaren Bürgerkrieg- Africa At Its Best.
Für Neugierige, und positiv mit offenen Augen durch Gegend Laufende hochgradig zu empfehlen.
Nichts mehr zum hinzufügen,100% Zustimmung!