Thailändisch lernen

Sierra Leone Sierra Leone - Freetown

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Nun meine Frage an euch,wer hat aktuelle Infos zu S-L?leider sind meine mir bekannten Quellen wie ISG
nicht mehr auf aktuellen Stand.

Hatte für meinen nächsten Urlaub auch Sierra Leone mit in Betracht gezogen und bei meiner Recherche ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es kaum aktuelle Infos gibt. Auch wenn ich mich für den nächsten Urlaub noch dagegen entschieden habe, bleibt Sierra Leone bei mir ganz oben auf der Watchlist. Vor einer Woche ist übrigens die 3. Auflage des Bradt Guides neu erschienen. Wenn Du nur Freetown besuchen möchtest, wird das aber vermutlich für dich nicht so interessant sein.

Wie auch immer, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du nach deinem Aufenthalt in Sierra Leone hier ein paar Infos posten würdest. Viel Spaß auf Deinem Trip !!!
 
        #12  

Member

@Franke
... und deshalb bin ich ein großer Fan von solchen "Horrorgeschichten" ... das schreckt die Leichtgläubigen ab, die dann lieber vorzugsweise nach Thailand u.a. reisen, so dass der große interessante Rest für "uns wenige Andere" bleibt.
Hast Du irgendetwas von gefährlich in meinem Bericht gelesen ?? Nein, im Gegenteil, Sierra Leone ist - überraschend genug nach dem furchtbaren Bürgerkrieg- Africa At Its Best.
Für Neugierige, und positiv mit offenen Augen durch Gegend Laufende hochgradig zu empfehlen.

@Zander48 ,
siehst Du, und deshalb will ich mich gar nicht lange in Äthiopien aufhalten, sondern möglichst bald nach Somalia weiter :)... wenn du was Näheres weist über das Wo, Wie, Warum lass es mich /uns wissen.
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine Dokumentation Sierra Leone gesehen und war von den Mädels schon recht begeistert. Ich fand auch dieses Englisch richtig gut.

Ich habe ein paar Mädels aus SL in der Vergangenheit gehabt,kann eigentlich nichts negatives sagen,
verrückte und abgezockte Hasen gibt es aber überall.
Ja gutes Englisch findest dort sowie auch in Gambia,Kenia,Uganda....
Manchmal mit etwas Slang,wenn du schon mal auf Jamaica in Kingston
warst,weißt du was ich meine.
Einfach alles easy und sicher ein Land für dich!

Member hat gesagt:
Einzig und alleine das Thema "Sicherheit" hält mich davon ab, mal wirklich was handfestes für so einen Trip zu planen. Man hört im I-net ja nur Horrorgeschichten deswegen, deshalb bin ich froh das sich hier einer mal traut und mal mit sämtlichen Vorurteilen aufräumt.

Das sehe ich eher wie Vollpfosten,das Risiko ist nicht als besonders hoch einzustufen.
Ich hatte in meiner Vergangenheit schon ein paar brenzlige Situationen mit bekommen,
wenn es dich erwischt, ist in Berlin die Wahrscheinlichkeit höher das du drauf gehst,als in dem oben genannten Land.
Im Mai war ich für einen Kurztrip in Guinea Bissau,was mann über diese Land alles liest,das
muss für jeden Neckermann/Pauschaltouri ja der absolute Horror sein.
In dem Land war ich erstaunt wie ruhig und gepflegt es ab geht,die Hauptstadt Bissau sauber,
kein großartiger Strassenlärm.Bis auf die Sprache absolut kein Problem,
Google mal nach Casamange/Senegal,was es da für Warnungen gibt,du wirst dort nichts
merken außer viele Strassensperren,alles ruhig und gesittet.
In Gambia war ich bei den Niederschlagungen der Protestmärschen gegen den Diktator vor Ort oder auch
als die ECOWAS einmarschiert ist.
Das Ganze ist alles halb so wild,halte dich an die Spielregeln und du kommst sicher nach Hause.
manchmal ist ein kleiner Umweg oft der bessere Weg.
Und wenn deine Zeit abgelaufen ist dann hilft sowieso nichts mehr.


Member hat gesagt:
Hatte für meinen nächsten Urlaub auch Sierra Leone mit in Betracht gezogen und bei meiner Recherche ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es kaum aktuelle Infos gibt. Auch wenn ich mich für den nächsten Urlaub noch dagegen entschieden habe, bleibt Sierra Leone bei mir ganz oben auf der Watchlist. Vor einer Woche ist übrigens die 3. Auflage des Bradt Guides neu erschienen. Wenn Du nur Freetown besuchen möchtest, wird das aber vermutlich für dich nicht so interessant sein.

Leider gibt es kaum brauchbare und aktuelle Infos.
Ich will rein nur Freetown und Umland besuchen,aber mehr werde ich
in einer Woche auch nicht schaffen,will ja auch ein paar Mädels beglücken.

Ich hänge ja schon bei der Hotel suche,die Preise sind für das,was teilweise geboten
wird ja ziemlich hoch.Mir reicht ein sauberes Zimmer,da es ja nur zum schlafen und sonstiger Tätigkeiten
herhalten muss.Aber mit einem Preis von rund 100€ pro Tag werde ich wohl rechnen müssen,
ich will in den paar Tagen die ich dort bin nicht auch 3 mal umziehen.


Member hat gesagt:
@Franke
... und deshalb bin ich ein großer Fan von solchen "Horrorgeschichten" ... das schreckt die Leichtgläubigen ab, die dann lieber vorzugsweise nach Thailand u.a. reisen, so dass der große interessante Rest für "uns wenige Andere" bleibt.
Hast Du irgendetwas von gefährlich in meinem Bericht gelesen ?? Nein, im Gegenteil, Sierra Leone ist - überraschend genug nach dem furchtbaren Bürgerkrieg- Africa At Its Best.
Für Neugierige, und positiv mit offenen Augen durch Gegend Laufende hochgradig zu empfehlen.

Nichts mehr zum hinzufügen,100% Zustimmung!
 
        #15  

Member

Ich will rein nur Freetown und Umland besuchen
genau ... das Umland ... ich vermute, Du meinst damit die Strände auf der Peninsula Freetown:
Lumley Beach, Juba, Lakka, Hamilton, Sussex, Bawbaw, Beach No. 2, Tokeh, York, Black Johnson, John Obey, Bureh, Kent, Mama Beach ... ausnahmslos Weltklasse ... kann man gut auch in Begleitung hin :) bzw. sollte man sogar.

Alles andere lohnt bei 1 Woche tatsächlich nicht.

... und Guinea-Bissau würde mich auch mal interessieren, jetzt, wo ich mich mit meinem Portugiesisch bereits von Level A gar nix auf Level A 0,01 gesteigert habe :)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
genau ... das Umland ... ich vermute, Du meinst damit die Strände auf der Peninsula Freetown:
Lumley Beach, Juba, Lakka, Hamilton, Sussex, Bawbaw, Beach No. 2, Tokeh, York, Black Johnson, John Obey, Bureh, Kent, Mama Beach ... ausnahmslos Weltklasse ... kann man gut auch in Begleitung hin :) bzw. sollte man sogar.

Genau so wie du es schreibst,wobei ich nicht mal weiß ob ich das in 7 Tage schaffe,Banana und Bounce Island sind für mich tabu,ich glaube dort findest du ein paar Touris,wenn überhaupt

Member hat gesagt:
... und Guinea-Bissau würde mich auch mal interessieren, jetzt, wo ich mich mit meinem Portugiesisch bereits von Level A gar nix auf Level A 0,01 gesteigert habe :)

Ich habe auch keinen rechten Plan von G-B ausser das ich jetzt das 2te mal da war.
Kleiner Tipp vergiss das mit Portugiesisch das können nicht viele da,wenn schon Guineabissauisches Kreol:D.
Im Ernst,die jüngeren die zur Schule gegangen sind mussten alle Französisch lernen,
mit ein paar französischen Vokabeln kommt einer schon zumindest in Bissau durch,
mit Glück finden sich auch gambische und gahnaische Mädels mit fließendem Englisch.
Es gibt eine gambische/gahnische Community die gar nicht so klein ist.

Hier ein Bild

Rushhour in Bissau :)

Anhang anzeigen b anfahrt.jpg

Ein bisschen mehr folgt in meinen Gambiabericht vom Mai,den ich
dieses Jahr noch fertigstellen will ;)
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
wenn du was Näheres weist über das Wo, Wie, Warum lass es mich /uns wissen.[/QUODer Arzt hat seit mehreren Jahren einen Teil seines Urlaubes dazu verwendet dort Patienten zu behandeln.In diesem Jahr hat er eine Woche Urlaub an seinen Aufenthalt angehängt und war mit einer Reisegruppe im Norden Äthiopiens in der Region Afar zu einem Vulkansee um Fotos zu machen unterwegs als plötzlich geschossen wurde und er dabei sein Leben verlor und der Reiseführer schwer verwundet wurde.Laut unserer Tageszeitung und Bericht seiner Arzthelferin(meine Tochter arbeitet in einer Praxis daneben in einem Ärztehaus)war ihm die Gefährlichkeit der Region bekannt,da schon von vielen Überfällen,insbesondere von Banditen aus dem Nachbarland berichtet wurde und selbst auch das auswärtige Amt vor dieser Region warnt.
 
        #18  

Member

Fortsetzung von oben.....warum das Geschrieben nicht alles erscheint...keine Ahnung

Gefährlichkeit der Region wohl bekannt,da schon über mehrere Überfälle in dieser Region,insbesondere auch durch Banditen aus dem Nachbarland berichtet wurde und auch das auswärtige Amt vor dieser Region gewarnt hat.
 
        #19  

Member

Das mit Freetown ist leider gar nicht so einfach,gute
Infos zu finden ist schwer,aber gerade das macht für mich den
Reiz aus.Bin schon am überlegen ob ich meine Planung abändere
und 2 Wochen in Freetown bleibe,7 Tage ist leider wirklich nicht viel.

Die alten Infos und eigenen Erfahrungen kann ich wohl alle vergessen.

Auf Youtube gibt es leider auch nicht viel.

Bisschen Musik und Ärsche :)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Was ich schon wieder ganz verdrängt hatte,war erst im August

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Diese Video ist erst 2 Wochen alt,der Cotton Tree ist noch wie eh und jäh

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

aber sonst rein Tourimässig

Ferry vom Airport nach Freetown

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Lungi-Freetown Transit

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Leider kann ich über den Helikopterservice bis jetzt noch nichts finden,
das wäre meine bevorzugte Anreise,wenn auch nicht schneller.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Im Moment bin ich auf Hotel / Apartmentsuche,mir hätte Holiday Lodge
sehr gut gefallen,aber leider zu meinen Zeitraum ausgebucht:(

Holiday Lodge in Freetown, Sierra Leone

Hier eine kleine Auflistung einiger Hotel´s Lonelyplanet

Hotels in Freetown, Sierra Leone


Habe ja auch noch genug Zeit um etwas zu finden :)


Hier der SLT Newsletter für Neckermännchen,o_O

Visas :: Transfers :: Tours :: Car Hire :: Work Permits :: Real Estate :: Hotels
Anhang anzeigen aci5_googleusercontent_com_proxy_pS_xPwkFqnflV7rc4dnAlcsKqer1Sb28e32c1820e7f8038866dfe19963df0.jpg Share
Anhang anzeigen aci6_googleusercontent_com_proxy_V7GBDRvj32iEDDXEqsyNPdbkRFmMb613e5fedd253924809ac4eccc0c26d7d.jpg Tweet
Anhang anzeigen aci4_googleusercontent_com_proxy_qt0bcUPJDoDitbKgOAFA2l5NBXDJOf22f0ab64bd16be937470854f3328697.jpg Share
Anhang anzeigen aci5_googleusercontent_com_proxy_Lq__wJTp3F9WoXC80OIQvJtD1qNdb39fedd31c6e872a10bb534dd5b0c8cc1.jpg Forward to a friend
Hello Hans

We thought you might be interested in these latest articles/travel tips from Visit Sierra Leone (VSL TRAVEL).


5 places to eat on a budget in Freetown
Dec 11, 2017 11:29 pm

Anhang anzeigen aci3_googleusercontent_com_proxy_EZcuecJ4uKhAN2VCuaPM7zGRaMrD9a2dafca7c7508019c13dce6a8fd28996.jpg
Eating out in Sierra Leone can be expensive, especially in Freetown. Burgers and fries can easily reach 10$, and a pizza will cost even more. If you are more adventurous and dare to risk a dodgy stomach, some spicy soups and are okay with eating in plastic chairs, read on to find some of the best places to eat on a budget.

The post 5 places to eat on a budget in Freetown appeared first on Visit Sierra Leone (VSL TRAVEL).


Read in browser »
Anhang anzeigen aci6_googleusercontent_com_proxy_r3GkiQZXx7TuMj3NuLrjXU3jmgr0Zf5072a2cfa89890faa88dcd09bb2d565.jpg Anhang anzeigen aci6_googleusercontent_com_proxy_WfV1Jwl9zxWQNgSUX_CtLaxsuSWnd61a41fb5cd2df7471fdb6db5e39bb293.gif

3 places to start your Friday Night in Freetown
Dec 08, 2017 07:21 pm

Anhang anzeigen aci6_googleusercontent_com_proxy_6smkn6GXpfMFL_ONikao33q_xi3md2c350db1e4ce25b47736f23842a9f55c.jpg
On Friday’s Freetown buzzes with activities and people who want to blow off steam from their workweek. The crowd moves from one place to the other, so showing up at the wrong time might mean that you missed that eclectic crowd of partying Freetonians.

The post 3 places to start your Friday Night in Freetown appeared first on Visit Sierra Leone (VSL TRAVEL).


Read in browser »
 
Booking.com
        #20  

Member

Wegen einer Unterkunft konsultiere airbnb Sierra Leone. Es hat eine Menge gute und preisgünstige Angebote. Aber alles auf Basis Vorauszahlung, ev. gefährlich. Kann man nicht den Besitzer ein paar Tage vorher kontaktieren und dann direkt mit ihm abmachen und bei Ankunft bezahlen?
Für Guinea-Bissau ebenfalls airbnb, die Hotels sind schweineteuer und bei den billigeren abgewohnt und nur teilweise Generator. Bei den Stromunterbrüchen und folgedessen Wasserunterbrüchen sind Generator und hochgelegene Wasserzisterne ein Muss. Schaue Dir die Berichte von Neddy69 im ISG an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten