Thailand-Frage Silvester 2023 nach Thailand wann buchen?

• Ersteller

Member

Ich will kommendes Silvester 2023 nach Thailand. Diese zeit ist wohl sehr gefragt. Wie macht ihr das mit den Buchungen?

Unterkunft wohl so früh wie möglich, aber der Flug? Macht es was preislich aus wenn man wartet? oder direkt bei Unterkunft Buchung mit dazu?

MfG

Member

Flüge sind da so eine Sache. Hab die letztes Jahr beobachtet. Am Anfang lag der Preis um Weihnachten bei 1000 euro, mitte des Jahres bei 1600. November bei 1800, ab dann ging es bergauf bis mitte Dezember, da gab es diese wieder für 1600. Hotelzimmer sind jetzt teuer meiner Meinung nach für Dezember 23.
Kommt aber immer auf das jeweilige Datum an. Wenn ich buche vom 22.12-02.01 ist das bestimmt teurer als ob ich vom 10.12-02.01 buche. Schließlich wissen auch die Betreiber das um diese zeit gerne gereist wird. Das gleiche Hotelzimmer das ich letztes Jahr hatte kostet jetzt für Ende 23 300euro mehr als letztes jahr. Hilft nur Preise kenne, wie bei den nutten 555
Preise für Phuket, für Bangkok kannst ein bißchen was abziehen.

Member

Mit Emirates (Ein Zwischenstopp) gibt es derzeit für 1000€ Frankfurt - Phuket und zurück.

Ich fliege aber lieber direkt, bloss hat Thaiairways noch keine Flüge gestellt.

Member

früher konnte man noch warten mit den flügen,aktuell sieht es aber so aus,wenn du einen günstigen flug gefunden hast,würde ich buchen. mit dem hotel würde ich noch warten. wichtig ist erstmal der flug. wobei es ja noch lange hin ist,wer weiss,was bis dahin noch alles passiert

Member

Ich würde auch den ersten Flug buchen, der für dich in Frage kommt. Und auch, wenn der noch irgendwann 100 Euro günstiger werden sollte - besser, als wenn er dann 800 oder 1000 Euro mehr kostet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten