Thailändisch lernen

Smartphone nur für den Urlaub

        #11  

Member

Ich würde mir den Kauf von Elektronischen Geräten nicht mehr antun.

Habe immer wieder Test Weise was gekauft aber der Ärger und der Zeit aufwand das dann noch in den Ferien nein.

Abgesehen von nicht elektronischem Zubehör wie Händy Case oder Plastik Cover die wenn man weiss wo Top Qualität zu günstigen Preisen bekommt.

Wenn du das gesuchte Dual Samsung nicht bei dir zu Hause bekommst was leider möglich wäre, dann kauf es in Thailand und da nur bei einer offiziellen Samsung Vertretung und sonst gar nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Also fuer den Urlaub - und auch um zu Hause ein secret phone zu haben - wuerd ich mir nix high tech kaufen. Irgendein China made fuer weniger als 100 Eu oder ein leicht gebrauchtes von e-bay does the job. 8GB ist ok. Sure 16 ist besser aber dafuer nicht noetig. Du hast ja irgendwo noch dein high tech normal phone.
Du brauchst min kitkat-Android um watsapp, viber, skype runterzuladen. das ists dann aber schon. Vielleicht noch "Here" um sich zu orientieren. Sprache? Du bist ja im Ausland und Englisch haben sie alle.
Ich hab n 4 Jahre altes Samsung dafuer und es funzt hervorragend fuer den Zweck. Und wenns verloren geht? Dann hab ich noch son Stueck als Reserve, fuer 40EU auf e-bay gekauft und die Kontakte auf Google-Drive als backup.

Muss dazu erzaehlen: bin in Manila im Taxi gesessen, vorne, Fenster runter da Aircon nicht funktionierte. Habe froehlich auf meinem Urlaubs-Nokia for mich hin getextet. Und schwupps...eine Hand von aussen klammerte das Handy und ehe ich so richtig begriff was Sache war, wars weg. Ich hab im Verkehrsgewuhl dann nen Jungen rennen sehen. Aber keine Chance da noch ranzukommen.Das Handy war uralt, aber da waren halt die Kontakte drauf und musste dann manuell alles in das spare-Handy eingeben.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
dann ist das Teil aber gerootet und nicht mehr mit der original Firmware ausgestattet.

Du brauchst für eine Sprache dein Phone nicht rooten,wenn es gerootet ist kann mann das aber auch wieder Rückgängig machen.

@Nasoowas hat recht,für Urlaub reicht auch ein einfaches Smartphone,wenn es unbedingt ein Samsung Galaxy S7 mit DualSim sein
muß dann gibt es die im Moment für Rund 550€ bei Ebay vom Fachhändler.
Ich verwende im Urlaub ein Medion5005 mit Dualsim,kostet neu 80€,bei Ebay ca 30€
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Es geht auch ohne andere Firmware bzw. Rooting.
Ganz einfach im App Store "Locale&Language" kostenlos runterladen, installieren - fertig.
Hat sehr viele Sprachpakete, einschl. vielen "exotischen".
Rudi hast Du das schon mal gemacht? Da ist dann wenn Du die App installiert hast so einiges zu tun. Da brauchst nen PC dazu und musst darauf noch was installieren und so weiter. Haben es selber ausprobiert mit dem Galaxy J7 das auf den Phills gekauft wurde.
Haben es dann gelassen. Zu aufwändig.
 
        #15  

Member

Wozu benötigt man eigentlich ein Urlaubs Handy und noch dazu ein billiges mit einer scheiß Kamera?

Wem wurde hier außer Franke schon alles sein Handy geklaut?
 
        #16  

Member

@kelle wenn man auf seine Sachen aufpasst, klar. Dann sollte es nicht passieren dass man es verliert oder es geklaut wird.
Nicht eher als in Deutschland oder sonst wo.
Mein "Teures" Handy ist halt mein Handy das ich auch beruflich nutze. Da hat meine Firma auch die Finger mit drauf und falls das Teil wirklich weg ist, dann muss ich da in der Firma einiges an Erklärung und Papierkrieg erledigen von wegen Sicherheit und Datenschutz etcpp.

Daher habe ich ein zweites - billigeres - Handy dabei im Urlaub. Ist jetzt ein Lenovo Moto G4 Plus, welches auch schon ne recht gute Kamera drin hat.
Da kommt dann die AIS oder Globe SIM Karte rein. Das Teil hat auch ne gute Kamera. Aber zum Fotografieren im Urlaub nehme ich trotzdem immer noch lieber die kleine Canon Cam.
 
        #17  

Member

Bin in den letzten Jahren, wenn ich die Preise für Handy xyz verglichen habe, stets zum Resultat gekommen dass ich es in D ~ 10% billiger bekomme als in BKK, SIN, KUL, MNL. Dazu mit vorinstallierter Dt. Bedienersprache und besseren Garantiebedingungen. Also wenn ich mir schon ein Teil für fast 500€ leisten will, dann zwingend nur in D. Bestenfalls etwas Zubehör in Asien kaufen, aber selbst da habe ich Zweifel ob man gleichwertiges Material günstiger bekommt.
Ich für meinen Teil würde mir ein DualSIM für max 200€ anschaffen für die Nutzung zu Hause und im Urlaub, oder alternativ ein reines Urlaubshandy für ~100€. Dann ist der Schaden überschaubar wenn ich es verliere oder es geklaut wird. Außerdem ist die Hitze und Luftfeuchtigkeit nicht gerade zuträglich für die Lebensdauer von Elektronikartikeln.
 
        #19  

Member

@Pilo
Ich weiß nun nicht, auf welchen (Um-)wegen Du die App installiert hast.
Es ist, wie Frank und auch ich geschrieben haben. Absolut easy, schnell und unkompliziert, wie bei den meisten Apps vom Play Store. Mit dem Handy runterladen, installieren, Sprache im Programm einstellen, fertig.
Ich benutze die App seit (Ich weiß es nicht mehr ganz genau) rund 2 Jahren ohne irgend ein Problem, da auf meinem in Thailand gekauften Samsung Galaxy Win GT-I8552 nur eine handvoll asiatischer Sprachen und Englisch dabei waren.
 
        #20  

Member

Wenn man sein Diensthandy nicht privat nutzen darf oder es kein Dualsim anbietet und man erreichbar sein muss, dann ist das ein Sonderfall. Ansonsten würde ich nicht extra ein zweites Handy kaufen und dort alles doppelt pflegen. Wichtig ist es die Rechte der Apps ebtsprechend einzuschränken, insbesondere Zugriff aufs Adressbuch. Sonst bekommen die Arbeitskollege auf Facebook noch deine Nutten als Freunde vorgeschlagen.

China Handys, auch int lokalisiert kann man auch billig in Asien kaufen. Mein Favorit ist Oppo.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten