Thailändisch lernen

Soll ich....soll ich nicht....soll ich...soll ich nicht

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Für eine Woche ist mir das zu stressig. Der Flug hätte morgen sein müssen.
Mein Marathontraining für Oktober hat gerade begonnen. In den Phils zu trainieren ist hart.
In zwei Wochen habe ich eine Gartenparty bei mir zu Hause....
u.s.w.

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Schade für Dich. Du wirst es bereuen. Auch wenn ich selber noch nie in so einer Stiuation war.
 
        #32  

Member

Wenn ich ne Woche Zeit hätte, wäre ich geflogen. Klar, sind durch die zwei Flüge, zwei weitere Tage im Arsch. Zumindest bei mir. Ich bin nicht so fit - aber ich trainiere auch nicht für den Marathon. *?*

Die "Gartenparty" in zwei Wochen hört sich an wie eine Ausrede. Sorry. (Weiß jetzt nicht, was für eine Party Du da organisierst. Wenn es was gehobeneres ist, dann solltest du ohnehin das meiste schon arrangiert haben. Wenn es nur eine "normale" Party wird, sind das nur ein paar Anrufe, sofern man weiß, was man will.)

Wenn sie die Richtige ist, hätte sie bestimmt Verständnis gehabt, wenn Du nach der langen Reise einen Tag Erholung brauchst. Und Dich gut umsorgt ;o) Kannst ja mal einen Tag schwach sein, dafür bist die anderen stark. Heißt ja, "...an starken wie an schwachen Tagen..." oder so ähnlich.

Anfangs hatte ich den Eindruck Du bist voll vom LKS übermannt. Was ja nicht so schlimm ist, erst recht, wenn man dann von mitte Juli bis November wieder nur Cam hat. Hätte das als genug Zeit angesehen um abzukühlen. Vielleicht hast Du ne tolle Zeit verpasst. Aber ich gehe von mir aus. Ich kann mir nicht vorstellen, über Monate das Interesse aufrecht zu erhalten mit Chat, Cam und Co, ohne sie mal real erlebt zu haben. In 15 Minuten in einem Cafe mit einer Frau weiß ich mehr über Sie und somit über unserer gemeinsame Zukunft als in zwei Monaten Chat.

Klar, kann sich beim ersten Date, nach einer Stunde das Gefühl einstellen - Mist, und dafür bin ich jetzt hier her geflogen? - Dann weißt Du auch woran Du bist. Ist mir immer das Liebste. Und bist dann auf den Philis, könnte mir nen schrecklicheren Ort vorstellen.

War Deine Entscheidung.

Andererseits, was, wenn es klick gemacht hätte? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Auf jeden Fall wäre ich geflogen. Egal was es kostet, egal wie viel Zeit man aufwenden muss. So eine Chance lässt man sich nicht entgehen.
Immer vorausgesetzt man hat Zeit und Geld und ein Ziel...
Schlafen kann man ja im Flugzeug zur Genüge und wenn man dann vor Ort ist werden andere Dinge getan.
 
        #34  

Member

Ich meine eher dass es nicht schaden kann mal einen Gang runterzuschalten. Ihr kennt Euch jetzt gerade mal ein paar Tage über Online-Chat. Sie hatte in der Zeit noch nicht mal Zeit zum Beichten dass ihre Oma dringend eine neue Zahnprothese braucht und außerdem der Carabao der Tante schwer krank ist. Sorry, das musste jetzte sein ;) Nimms nicht zu ernst, aber Du weißt schon...
Um noch ein Klischee ins Rennen zu werfen, eine 30 jährige Pinay ohne Kinder ist ja schon relativ ungewöhnlich. Es sei denn sie war über längere Zeit beruflich im Ausland. Vielleicht hat sie jetzt allmählich Torschlusspanik, denn eine Pinay die keine Kinder will, ist ja nochmals die Steigerung von ungewöhnlich. Wie lange war sie denn mit dem "Trinker" zusammen?
Gute Bildung und Government employee ist relativ. Damit kann alles mögliche gemeint sein. Ist nicht unbedingt mit einer Beamtenlaufbahn in D zu vergleichen.
Nutze die nächsten Wochen um etwas mehr herauszufinden, vielleicht erledigt sich das erste Verliebtsein dann recht schnell. Und wenn ihr Interesse schon zeitig nachlässt und sie nicht bis November warten kann, hast Du wohl auch nichts verpasst.
Ist natürlich leicht dahingeschrieben wenn man plötzlich Gefühle für jemanden entwickelt.

Wie du schon erkannt hast, sind kurzfristig gebuchte Flüge entweder meist uferlos teuer (vor allem jetzt im Juli wenn überall die Schulferien starten), oder mit stundenlangen Umsteigeaufenthalten verbunden. Wenn ich jetzt gerade mal bei momondo reinschaue, wäre die schnellste Verbindung nach Cebu City mit Singapore Airlines in ca. 16-18 Stunden am Ziel, kostet aber ab MUC z. B. geschmeidige 1500€. Über Manila verliert man weitere wertvolle Stunden, wenn es schon ein Kurztrip sein soll. Wenigstens gingen da fast rund um die Uhr Flüge und man müsste nicht auch noch in Manila übernachten.
Für die Gegebenheiten ganz schön viel Kapitaleinsatz mit ungewissem Ausgang. Wenn ich nicht noch ein paar Tage Zeitausgleich oder was auch immer dranhängen könnte um wenigstens auf 8 Tage vor Ort zu kommen, würde ich mir das auch verdammt gut überlegen. Oder zumindest müsste die Chat-Beziehung dann schon etwas länger bestehen.
 
        #35  

Member

Ich war mal für 3 Nächte in Thailand. Das war vor 32 Jahren, als ich kurz vorher dort meine jetzige Frau kennen lernte.

Hochzeit war ein knappes Jahr später.
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mal für 3 Nächte in Thailand. Das war vor 32 Jahren, als ich kurz vorher dort meine jetzige Frau kennen lernte.

Hochzeit war ein knappes Jahr später.
Das kann @Sunny_geraldo jetzt ja nicht mehr passieren.;)
 
        #37  

Member

Eigentlich sollte das Ziel sein mit Erinnerungen zu sterben ... nicht mit Träumen ...
Ich sage "Chance verpasst" ...
 
        #38  

Member

Oh Mann...

O.K., es war zu erwarten, dass die meisten schreiben, dass sie geflogen wären. Trotzdem... ihr macht es mir nicht leicht.
Danke für die Rückmeldungen. Mit den meisten Argumenten habt ihr ja Recht. Es wäre ja eine tolle Aktion... Und ich gebe zu, ich war heute Abend am Rechner und habe nochmal etwas genauer die möglichen Flüge betrachtet...:)

Die "emotionale" Lage mit "ihr" ist unverändert gut. Ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt nicht komme. Ich habe ihr auch gesagt, dass chatten bis November lange ist und unklar ist, ob wir die "Spannung" bis dahin aufrecht erhalten können. Sie hat ganz gut reagiert, weiss dass die Flüge teuer sind und sagt, man müsse nichts überstürzen.

@bambozee
Warum sie bis jetzt keine Kinder hat weiss ich nicht genau. Sie sagt, es gab nur zwei boyfriends bisher. Der letzte war ja auch nichts. Ihren Eltern hat sie versprochen, falls sie wieder einen vorstellt, dass das dann der letzte sein soll (also der Mr. Right). Deinen Gedanken, dass sie vlt Torschlusspanik hat kann ich gut nachvollziehen. Klar ist Kinder für sie ein Thema. Sie weiß aber auch schon, dass die Leitungen bei mir durchgeschnitten sind...:)
Und ja, der Job beim Government - also gut, sie ist Lehrerin - ist nix weltbewegendes, aber immerhin kann sie "reden".
Grad ist sie aufgewacht (also live jetzt sozusagen..). Keine Ahnung wie wir drauf kamen, ich habe sie nach ihrem Sternzeichen gefragt und noch während wir uns über app und cam unterhalten, schickt sie mir schon das "Paar-Horoskop". Sie weiss schon, wie sie mich einfangen kann :)

Doch fliegen ?
Es ist jetzt so, dass ich meiner Ex gesagt habe, dass ich am kommenden WE hier bin und die Kids zu mir kommen. Damit ist der mögliche Zeitraum jetzt genau festgelegt auf Sonntag spät oder Montag früh ab Muc (ideal) oder Frankfurt . Und Rückflug dann dienstags, Ankunft Mittwoch. Bekloppt.

Die
Flugmöglichkeiten sind aktuell so, dass es den Thai-Flug bis Manila (und direkt nach bkk) nicht mehr für 700 gibt.
Bangkok gibts für ca. 600 mit den üblichen so ca. 15 Stunden. Plus Manila. Plus Cebu. Ziemliche Action. Vorteil: Thailändisch Essen und Singha trinken in der zweiten Heimat.
Über Singapore nach Cebu ist auch zu teuer mittlerweile.
Interessant ist, nach Kuala Lumpur und dann direkt nach Cebu. KL gibts für 730....von KL nach Cebu 100 (return)....Sowieso interessant. Hatte ich noch nie auf dem Plan.
Vorteil: kein Manila umsteigen.
Auch interessant.. und wusste ich so auch nicht ist, FRA nach Seoul. Gibts als Direktflug in ca. 10-11 Stunden, und Direktflug von Seoul nach Cebu.
Vorteil, geht schneller. Nachteil: Seoul direkt geht nur ab Frankfurt und kostet 830 aufwärts mit der LH montags.

Geld
Also. über Seoul. kommt auf 1000 Euro.
Über KL ca. 830 Euro.
KL ist mit flighttix. Ist kacke . Kann Probleme geben.
Die möglichen 700 über singapore zu guten Zeiten sind jetzt schon weit überschritten...:)

Heute Abend ist die Situation nun ganz anders als heute früh...hahahaha...War heute früh das Ding eigentlich durch und abgesagt, sieht es heute Abend um 180° gedreht aus.

Also, nun kann man oder ich mal wieder den Vorteil dieses Forums erkennen. Mit wem sonst sollte ich das sonst alles "besprechen"??
Und selbst wenn es nur hilft, dass man sich selbst reflektiert, ist es schon was Gutes .

Wie ist eigentlich die Geschichte dieses Forums?
Wer hat es wann gegründet? Und warum? Und allein? Und wieviel Zeit investieren die "Macher" hier? Und lohnt es sich? Und sind die der ersten Stunde noch mit dabei ? Mal im Ernst...irgendein Mod liest ja bestimmt mit....gibt es einen Thread zur Geschichte des Forums ?

Männer, jetzt sagt doch mal selbst. Das ist doch verrückt.
Ein deutscher Mann fliegt zu einer Pinay. Legt dafür 1500-2000 Euro auf den Tisch. Stress ohne Ende. Um sich mit ihr für 5 Tage zu vergnügen. ok, vlt mit Zukunft. Vlt aber auch mit Ernüchterung. Die ganze "Freiheit", pinays zu treffen...die alt-bekannten und die neuen...geht vlt flöten (Piper du weisst was ich meine).
Da kann man doch besser 200 Euro für Parship investieren...hahaha, blöder Vergleich. Da liegen ja Welten dazwischen.
Wo ist der gute Freund, der mich an den Schultern packt und schüttelt und sagt...........

Was sagt ihr ?????

Und bitte macht es euch nicht so leicht. Man kann schnell sagen "eh, klar ich würd's machen".


Mein Rat an mich selbst:

Grad ist mitten im Gespräch ihre Load zu Ende gegangen. Das hatte sie schon angekündigt. Auch dass sie, seit wir chatten, mehr load braucht.
Sie weiss, dass das Thema "doch treffen" aktuell ist. Ich habe ihr gesagt, es wäre gut wenn wir auch morgen Kontakt haben. Und falls sie kein Geld für Load hat, würde ich ihr helfen......Das ist doch nun interessant, oder ? Also, falls sie Load kauft und nichts monetäres erwähnt (war ja bisher auch so) und sie heute, also am Dienstag, in den chat zurückkommt, hat sie alles richtig gemacht und ich sollte dahin fliegen. Deal ?

Hier lesen 230 Leute mit. Das erscheint mir für ein solch persönliches Thema nicht grad wenig. Oder ?
Was ist hier 'ne normale Resonanz ???

Jungs, Männer, das wird ein interresanter Dienstag.

Danke fürs Mitlesen.
 
        #39  

Member

Sunny_Geraldo, load kannst Du ihr online über Aryty. com senden.

Gruß Piper
 
        #40  

Member

Moin, Moin
bin gerade auf Schicht über dein,
eigentlich nicht vorhandenes Problem, gestolpert.

Ich kann dir nur den Rat geben...

Fliegen!

Scheiss auf Stress und die paar Kröten.
Alles ist besser als bis November warten
Das frisst dich nur auf...

Ich bin letztes Jahr, allerdings mehr aus Sorge, als mit LKS, für 2 Tage nach Thailand geflogen.
Freitag nach der Schicht los.
Samstag Mittag bei Ihr am Krankenbett.
Montag Morgens zurück.
Nach der Landung zwei Stunden Zeit zur
Nachtschicht.
Ihre glücklichen Augen waren jeden Cent und jeden Augenring wert.
Ich würde es jederzeit wieder machen.

Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung!

Viel Glück Euch :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten