Stell dir vor du kommst nach Sosua
und da triffst du ein ganz heißes Mädchen,
So ein ganz heißes Mädchen aus Haiti.
Und du findest sie sehr bedeutend
und sie dich auch.
Dann ist es auch schon so weit.Ihr spürt, dass ihr gerne zusammen seid
und ihr träumt von ….
Gut, den Rest lasse ich dahin gestellt sein.
Einerseits bildete ich mir ein, härter verpackt zu sein. Andererseits bin ich froh, daß ich doch noch nicht das eiskalte Schwein bin, für das ich mich mal eine Zeit hielt. Mit Verstand läßt sich das, was mir da momentan so durch den Kopf geht, eh nicht erklären. Aber egal, ich hab diese Woche gebucht, und am 5. März flieg ich wieder rüber. Mal sehen was passiert.
Ansonsten war da noch die Sache mit dem Tauchen.
Die Theorie hatte ich gepackt, und den ersten Wassergang in den Pool fand ich affig. Aber beim ersten Meerbesuch mit Tauchequipment hatte ich Probleme mit dem Druckausgleich in der Stirnhöhle. Und das bei der atemberaubenden Wassertiefe von 2,50m. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als den Tauchgang abzubrechen.
Horst, mein Tauchlehrer empfahl mir daraufhin, mal in Deutschland beim HNO-Arzt vorzusprechen, und dann weiter zu machen. Sprich, der bezahlte Lehrgang ist nicht kaputt, sondern nur unterbrochen. Fairer geht’s nicht!! Ich kann also Horst nur empfehlen. Wer also in der Nähe von Sosua ist, und irgendwelche Fragen rund um das Thema Tauchen und die dazu gehörige Technik hat, sollte mal eine Mail an
newafc@yahoo.com schicken.
Ja und das wars dann erstmal. Wie schon geschrieben, im März bin ich wieder drüben und wenn ich was erleb, welches sich lohnt zu berichten, werd ich das tun. Eine Frage hätte ich mal an Reisende, die bereits die DomRep als auch Thailand besucht haben. Kann man Sosua als Pattaya-Light bezeichnen, oder ist der Vergleich zu vermessen bzw. wie/was sind die Unterschiede?