Thailändisch lernen

Spaßurlaub übers Reisebüro?

        #31  

Member

"So ein Quatsch hab ich lange nicht gehört. Was hat die Sprache mit einem Pauschalurlaub zu tun? Pauschalurlauber müssen sich nicht verständigen können, oder was meinst du? Klar, wenn du nur geführte Touren mit deutschsprachiger Begleitung machen willst."
Es ist schon ein kleiner Unterschied ob Du zum Bleistift einen reibungslosen Transfer hast, oder?
 
        #32  

Member

Wat ein geiler thread! Ich schmeiße mich hier weg...:mrgreen:
Ein paar von den "Arrivierten" wollen oder können hier erst meine obigen Einwände/Bedenken nicht verstehen und wettern imho völlig ungerechtfertigt dagegen. Kann ich aber gut mit leben...
Und nun schlägt aber der TE auch noch in eine andere Kerbe, völlig unerwartet für Euch (für mich auch), und jetzt sind einige pikiert bis völlig angepisst...



@ KingPing
Zitat von xdrive Anhang anzeigen viewpost-right.jpg Sollte nämlich ganz wenig bis nichts (mehr) an Englischkenntnissen vorhanden sein, würde ich Dir auch dringend anraten, pauschal zu buchen...
Das ist deine Kernaussage. Und da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang.
Ich verstehe echt nicht, dass Du das nicht verstehst!!
Hast Du ggf. ne sehr "spezielle" Defintion von "pauschal buchen"?! Pauschal heißt ja alles zusammen, im Vorhinein.

Und pauschal buchen, heißt für mich, dass ich hier von DACH für den Urlaub alles bereits buche bzw. (vor)organisiere. Und zwar bei/über nem deutschen Reiseveranstalter oder/und den Flug oder/und das Hotel und die dafür notwendigen Transfers über übliche Buchungsplattformen, die deutschsprachig sind. Solltest Du Dich jetzt noch immer an dem Wort "pauschal" in dem Zusammenhang stören, weil man evtl. den Flug bei AirBerlin bucht, das entsprechende Hotel meinethalben bei Agoda, dann füge Dir geistig da hinzu, dass man alles in DACH, eben auf deutschsprachigen Inet-Seiten/nem deutschen Reisebüro buchen sollte. Und das halt gerade in dem Fall, falls man der englischen Sprache nicht/null mächtig wäre.
Nun angekommen bzw d`accord?!

Weiter im Text:
By the way: Was würdest du einem Stummen empfehlen der in Thailand Urlaub machen möchte?
Ganz ehrlich hierzu? Dem würde ich dingend empfehlen, entweder jemanden (ne sog. Vertrauensperson) dahin mitzunehmen, der für dem betr. "Stummen" alles Notwendige da vor Ort in LOS organisiert/arrangiert (~en kann) oder nur über nen Veranstalter buchen, der so ne spezielle Reise für "gehandicapte" Leute extra anbietet. Soll es ja geben...
Ansonsten halt zuhause zu bleiben oder besser: nicht unbedingt in so eine Ecke am Arsch der Welt zu fliegen.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Leute, wenn ichin ein fremdes Land fliege und die Landessprache nicht beherrsche, orientiere ich mich beim ersten Mal an einem Pauschalurlaub.
Es geht nicht darum, dass Du thailändisch können musst, um dahin zu kommen bzw. nen schönen Urlaub dort verbringen zu können. Thailändisch können wohl die Allerwenigsten von hier (mich eingeschlossen!), das ist aber da die Landessprache. Englisch ist da für uns Touris aber abgesagt!

Wenn Du Dich da vor Ort aber zumindest etwas "frei bewegen" willst, von A nach B mal fahren willst, abends/tagsüber irgendwo ausgehen möchtest, dort Getränke und Essen bestellen willst, solltest (mußt) Du zumindest etwas englisch sprechen und verstehen können. Ganz zu schweigen davon, wenn Du Dich dort auch mit "Einheimischen" unterhalten/"abgeben" willst. Ansonsten wirst Du Dich da quasi nur mit Händen und Füßen verständigen können. Die aller-allerwenigsten Thais können nämlich deutsch außer maximal mal ein paar Brocken oder Wörter.
Merke, Thailand ist nicht Mallorca oder die türkische Mittelmeerküste!:yes:Ok, ich werfe nun 5€ in das Phrasenschwein rein!
 
        #34  

Member

Wenn wer Probleme mit Englisch hat und sich DESWEGEN Sorgen macht der kann mir eine PN senden.
Gibt in Pattaya (oder zB. Koh Chang) AUCH Deutschsprachige Hotels/Restaurants incl. Deutschen Bier und deutscher Speisekarte. (deutsches Management).

Nach dem Motto: "Wir sprechen Deutsch" :mrgreen: Die organisieren bei Bedarf auch den Transfer ab/zu Flughafen.
Gibt auch Bars in Pattaya wo der Chef Deutschsprachig ist :tu:

Jungs und macht euch mal keine Sorgen...was die girls anbelangt..da reicht "Zeichensprache" :hehe:

PS: Besser stumm als blind....:lach:

sawasdee frank69
 
        #35  

Member

Na gut, dann noch ein letztes Mal: Ich habe mich nie an dem Wort "pauschal" gestört. Wenn ich in DACH oder im Net buche, dann brauche ich auch kein Englisch. Und da hast du einen Zusammenhang hergestellt

Und auch eine Pauschalbuchung deckt keine individuellen Aktionen außerhalb des Betreuungsraumes ab.
 
        #36  

Member

oder/und den Flug oder/und das Hotel und die dafür notwendigen Transfers über übliche Buchungsplattformen, die deutschsprachig sind. Solltest Du Dich jetzt noch immer an dem Wort "pauschal" in dem Zusammenhang stören, weil man evtl. den Flug bei AirBerlin bucht, das entsprechende Hotel meinethalben bei Agoda, dann füge Dir geistig da hinzu, dass man alles in DACH, eben auf deutschsprachigen Inet-Seiten/nem

...und genau das hat mit "pauschal" nichts zu tun!
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Na gut, dann noch ein letztes Mal: Ich habe mich nie an dem Wort "pauschal" gestört. Wenn ich in DACH oder im Net buche, dann brauche ich auch kein Englisch. Und da hast du einen Zusammenhang hergestellt
Also wenn es nicht an dem Wort "pauschal" gelegen hat...
Was habe ich denn im post #24 und 32 dazu geschrieben?! Nichts anderes als Du hier!




Member hat gesagt:
Und auch eine Pauschalbuchung deckt keine individuellen Aktionen außerhalb des Betreuungsraumes ab.
Und dafür sollte man zumindest etwas englisch für können. Hab ich aber auch schon in post #33, dort zweiter Absatz, so ausgeführt.

Oder den obigen Tip von Frank annehmen.
 
        #39  

Member

Wer nicht in der Lage ist sich einen gewissen Grundwortschatz in englischer Sprache zuzulegen, der sollte dann doch wohl lieber in den Schwarzwald fahren. Auch für Thais ist Englisch eine Lernsprache und nicht jeder spricht sie perfekt. Sie geben sich zumindest die Mühe, um sich mit den Touristen verständigen zu können. Das wenige Englisch, das ich als Tourist brauche, kann man in 3 Tagen lernen. Da spielt auch die Ausrede" Keine Zeit" nicht die entscheidende Rolle.
Das Gelernte ist auch eine Investition in die Zukunft. In allen Touristengebieten auf der Welt findet man Gesprächspartner, mit denen man sich auf Englisch verständigen kann, da es eine globale Sprache ist.
 
        #40  

Member

@Onkel ich kann bei den Tips die Mj Grubert gibt keine Defizite erkennen, ich habe mehrere der Cd´s gekauft, allesamt sehr informativ und ohne Schönfärberei aber mit vielen Tips ausgestalltet.

Du solltest dir natürlich hier ein Bild machen, aber mit den Grubert CDs gehts halt noch flotter, auserdem hat er , wie man anhand der vielen Bilder sehen kann , mit die heißésten Perlen am Start.
Hier im Forum finde ich noch die Bilder der Damen von Medion sehr gut, natürlich sind auch vieele andere sehr gut getroffen.

Eigenwerbung: was ich so treibe schreibe ich fast ungefiltert in meinem Threat Steiner in Pattaya...
kannste ja reinschauen wenn du magst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten