Android Speicherkarte Android Handy

• Ersteller

Member

Ich brauche für den Urlaub eine größere Speicherkarte für mein Android Smartphone.

Worauf muss man beim Kauf achten? Ich will diese SD-Karte Online bestellen.

Ich habe mir mal eine micro SD Speicherkarte gekauft, dann funktionierte diese aber nicht.
Bin zu einem Handyshop, und man sagte, dass dies eine falsche Karte wäre, und haben mir eine andere eingelegt.

Ich will natürlich nicht wieder was falsches kaufen.

Es ist ein Xiaomi Redmi 9 pro, und die Karte sollte die größte sein, wo man einlegen kann.

Member

Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit Speicherkarten im Handy gemacht und kaufe jetzt Telefone mit größerem Speicher und meine Fotos gehen in die Cloud als Backup. Auf einmal wird eine Speicherkarte nicht mehr erkannt und das Elend beginnt 🤬

Member

Member hat gesagt:
Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit Speicherkarten im Handy gemacht und kaufe jetzt Telefone mit größerem Speicher und meine Fotos gehen in die Cloud als Backup. Auf einmal wird eine Speicherkarte nicht mehr erkannt und das Elend beginnt 🤬
Alternativ, kann man seine Fotos auch ganz klassisch auf dem Rechner oder dem NAS sichern. Wobei ich solche Speicherkartenprobleme in den letzten 10 Jahren nicht mehr hatte.

Member

Member hat gesagt:
Genau das war mein Problem.
Speicherkarte gekauft, eingelegt, und gleich eine Meldung bekommen, dass die Speicherkarte nicht kompatibel wäre. Billiges Gelumpe halt.

Member hat gesagt:
Alternativ, kann man seine Fotos auch ganz klassisch auf dem Rechner oder dem NAS sichern. Wobei ich solche Speicherkartenprobleme in den letzten 10 Jahren nicht mehr hatte.
Fotos und Videos gehen auch automatisch in mein Google Konto, dass auf allen Geräten installiert ist. Auch auf dem heimischen und geschäftlichen PC.
Das will ich ja gerade mit der Speicherkarte vermeiden.
Und es wird halt auch Eng, mit den ganzen Apps die für den Urlaub extra installiert werden.

Member

Kauf dir bei Amazon eine Speicherkarte und wenn sie nicht gelesen werden kann, dann schick sie zurück. Das klappt bei Amazon problemlos oder auch beim Aldi oder sonstwo. Beim Kauf kann man ungefähr so viel falsch machen, wie beim Kauf einer Computermaus.

Member

Member hat gesagt:
Beim Kauf kann man ungefähr so viel falsch machen, wie beim Kauf einer Computermaus.

Wahrscheinlich doch, wenn es heißt, "diese Speicherkarte ist nicht kompatibel".

Deshalb auch die Frage, da ich in der Dokumentation des Smartphones nichts über Kompatibilität der SD-Karten in Erfahrung bringen konnte.

Bei der Dashcam, die ich im Auto habe, steht aber explizit "nur möglich mit Samsung EVO/EVO+, SanDisk Speicherkarten sind NICHT kompatibel!"

Aber ich habe den Rat beherzigt, und eine "Samsung 512 pro plus" bestellt, und wenn die auch zickt wird sie zurückgeschickt.

Member

Mir erschliesst sich nicht, warum es unbedingt die größstmögliche sein soll... 512GB bekommt man doch in ein paar Urlauben gar nicht voll, und zwischendurch gibt es sicher ne Möglichkeit, auf nem PC, NAS oder wo auch immer zu sichern. So bleibe ich bei den Speicherkarten im Handy immer eine Größe unter dem nominal möglichen, bei nominal 512GB setze ich z.B ne 400GB ein, das reicht allemal. Desweiteren kommt mir der Billigschrott nicht ins Handy, ich bevorzuge die von Lexar und hatte noch nie Probleme.

Member

Ne schnelle SanDisk mit 256 oder 512 GB sollte reichen und ist auch nicht so teuer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten