Member
Der war gutMember hat gesagt:Wenn Du wegen unbezahlter Bussen zur Verhaftung ausgeschrieben bist, darf die Karre Dich dann festsetzen und die Polizei rufen?
Der war gutMember hat gesagt:Wenn Du wegen unbezahlter Bussen zur Verhaftung ausgeschrieben bist, darf die Karre Dich dann festsetzen und die Polizei rufen?
Das weiß ich nicht, aber ich störe mich auch nicht daran.Member hat gesagt:Dann frag ich nochmal anders:
Hat schon mal jemand Vorteile gehabt wenn über ihn Daten ohne Ende gesammelt wurden von denen er nicht mal wusste wo sie überall gespeichert sind?
Es soll Leute geben, die sich noch an die Stasi erinnern..Member hat gesagt:Das weiß ich nicht, aber ich störe mich auch nicht daran.
Aber hier haben viele ein Problem damit ohne bisher irgendwelche Nachteile zu haben. Und das verstehe nicht.
Wenn ich einen hochgestellten Job in Politik, Wirtschaft oder ähnliches im öffentlichen Leben habe kann ich mir die Sorgen noch vorstellen, aber ich bin ein 0815 Mensch für den sich keine Sau interessiert, also warum soll sich jemand die Mühe machen und mich ausspionieren.
Jetzt kann sich hier ja jeder outen der der Meinung ist so wichtig zu sein.
Dafür benötigen die Hersteller eure Daten, ein lernendes System. Und dann kommt OTA eine SoftwareaktualisierungMember hat gesagt:Wenn schon dann ein voller Autopilot wo ich die Strecke eingebe auf Start drücke und mich dann auf die Rückbank zum schlafen lege….
Doch wird es sich, mit deinen, unseren Daten.Member hat gesagt:Das haben die Programmierer nicht bedacht, und das wird sich auch nie ändern.
Jeder gibt nur das Preis was er möchte. Es gibt immer noch Möglichkeiten sich zumindest teilweise dem Datensammeln zu entziehen.Member hat gesagt:Ihr/Wir geben ganz freiwillig hier im Forum soviel von uns Preis, mit einer eindeutig zuweisbaren IP, scheint Euch/Uns aber nicht besonders zu stören.
Member hat gesagt:Von einem richterlichen Beschluss ist keine Rede.
Soll das jetzt ein ernsthafter Vergleich sein?Member hat gesagt:Es soll Leute geben, die sich noch an die Stasi erinnern..
Genau. Damit würden die Internetkonzerne ihre eigenen Geschäftsmodelle zerstören. Gilt auch für GAFAMMember hat gesagt:Im zweiten Fall nach Fahrerflucht (= Straftat, nicht zu verwechseln mit Ordnungswidrigkeiten) nach richtetlichen Beschluss. Weil es in dem Beitrag nicht erwähnt wird, habe ich es ja gesagt; nicht, dass einer denkt, Tesla würde die Daten einfach so heraus geben.
Wenn sich keine Sau für dich interessiert-warum werden dann deine Daten - in Hülle und Fülle- gesammelt?Member hat gesagt:ich bin ein 0815 Mensch für den sich keine Sau interessiert, also warum soll sich jemand die Mühe machen und mich ausspionieren.
Genau so ist es.Member hat gesagt:Anyway, es gibt da verschiedene Lager und die kommen nie auf einen gemeinsamen Nenner….
Bislang haben nur die Hersteller vollen Zugriff auf die Daten. Aus Sicht von Dienstleistern und Verbraucherschützern behindert das auch den freien Wettbewerb. "Eine gesetzliche Regelung muss sicherstellen, dass Fahrzeugbesitzer selbst über ihre Daten verfügen.
Das ist die Idee des sogenannten Data Act der EU-Kommission. Der Entwurf, der wohl bis 2025 in Kraft tritt, sieht Regeln vor, die sicherstellen: Die Daten gehören den Autobesitzern, nur sie legen fest, mit wem sie geteilt werden dürfen.