Thailändisch lernen

Sponsoren der Damen

        #811  

Member

Member hat gesagt:
Also ist eine Beziehung für Dich "auf Augenhöhe" wenn die Frau immer schön finanziell abhängig gehalten wird? Sorry, aber das ist finsterstes Mittelalter.
Aber ich kann verstehen, dass manche Männer Angst vor selbständigen Frauen haben.
Jetzt mach er auch noch auf Alice Schwarzer..



Hiiiiiiilfe!!!!!
 
        #812  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist doch bei so manchem Mann der entwicklungstechnisch irgendwo in der Vergangenheit lebt das grosse Problem :

Intelligente , selbstbewusste Frauen - damit können einige gar nicht umgehen wenn datt Mädel unter Umständen mehr drauf hat als man selber...


Die Folge sieht man an so manchem Post hier...

Eben. Also ich möchte mit einer Frau zusammen sein von der ich noch was lernen kann, und das möglichst täglich. Manche tolle Ernährertypen haben schon ein ersthaftes Problem damit, falls die Frau ein höheres Einkommen generiert als man(n) selbst. Ich brauch in einer Beziehung jemanden, der mir unterschiedliche Sichtweisen aufzeigt. Weil man kann alles immer auch ganz anders sehen. Das funktioniert aber nur, wenn meine Partnerin nicht in einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis zu mir steht.
 
        #813  

Member

Da wir uns hier aber in einem Thai/Asien Forum bewegen, reden wir nicht darüber ob ich meine Bekanntschaft aus der Dorfdisko heiraten möchte,
weil sie ziemlich gut bläst und wir uns super verstehen.

Es liegen tausende Kilometer zwischen den Parteien und die Spielmacher haben die Regeln gemacht.

Nicht wir.

Und die Regeln lauten.

Will ich permanent in den Genuß einer Grazie kommen, die aus TH oder Asien kommt
muss ich mir was einfallen lassen.

Unter Umständen, Heirat ..

Wenns der Geldbeutel hergibt.....
 
        #814  

Member

Member hat gesagt:
Weil man kann alles immer auch ganz anders sehen.
Genau, aber aus Deinen bisherigen Posts nahm ich bei Dir eher eine eher starre Einstellung gegenüber Abweichungen Deiner eigenen Sicht an. Vielleicht hab ich mich getäuscht.
Member hat gesagt:
Das funktioniert aber nur, wenn meine Partnerin nicht in einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis zu mir steht.
Das sehe ich anders. Auch in einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis kann ein Meinungsaustausch auf Augenhöhe funktionieren, aber nur wenn der finanziell besser gestellte Partner dieses Abhängigkeitsverhältnis nicht für sich ausnutzt!
 
        #815  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt mach er auch noch auf Alice Schwarzer..



Hiiiiiiilfe!!!!!

Mit der hab ich nix am Hut. Die Frauen leben nur nicht mehr im Mittelalter und möchten heutzutage auch selbst was erreichen. Fragt euch doch einfach selbst ob eure Freundinnen /Frauen bei euch bleiben würden, wenn ihr sämtliche Zahlungen mal für ein paar Monate einstellen würdet. Wer da erst mal überlegen muss....
 
        #816  

Member

Member hat gesagt:
Genau, aber aus Deinen bisherigen Posts nahm ich bei Dir eher eine eher starre Einstellung gegenüber Abweichungen Deiner eigenen Sicht an. Vielleicht hab ich mich getäuscht.

Das sehe ich anders. Auch in einem finanziellen Abhängigkeitsverhältnis kann ein Meinungsaustausch auf Augenhöhe funktionieren, aber nur wenn der finanziell besser gestellte Partner dieses Abhängigkeitsverhältnis nicht für sich ausnutzt!
Bei Konfliktsituationen wird aber genau das irgendwann passieren. Genauso wie sie natürlich die emotionale Abhängigkeit des Mannes für sich ausnutzen kann um ihre eigenen Ziele zu verfolgen.
 
        #817  

Member

Member hat gesagt:
Aus welchem meiner Posts genau entnimmst du diese Interpretation?

Wobei ich mich schon frage warum eine Frau ihrem Partner nicht helfen sollte wenn er in Problemen steckt wenn sie die Möglichkeit dazu hat ?

Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit - und Gleichberechtigung ist ja keine Einbahnstrasse,,,

Genauso wie der Mann seiner Partnerin hilft kann sie das auch für ihn tun - das hat mit "Mami-Ersatz" , "Betamännchen" oder "Looser" nix zu tun...


Meine Kleine weiss ich das ich ihr jederzeit mit allen Möglichkeiten die ich habe helfe wenn sie Schwierigkeiten gerät - und ich weiss dass sie mir genauso mit allem was ihr möglich ist helfen würde...
Und diese Bereitschaft zur Hilfe erwarte ich von ihr auch - sonst ist es für mich keine Partnerschaft !

Keine Ahnung was einige von euch wollen - aber ich will kein dümmliches , unterwürfiges Heimchen am Herd die zu jedem Scheiss "Ja & Amen" sagt , die ihre Haxen spreizt wenn ich Bock habe und die wegschaut weil ich mich durch die Weltgeschichte vögeln möchte...
Sowas ist für mich typisches "Dummchen-Suchen weil man selber zu wenig Selbstbewusstsein hat"

Ich will eine starke , selbstbewusste und intelligente Frau die ihren eigenen Kopf hat - und ich bin stolz auf meine Kleine !
 
        #818  

Member

Member hat gesagt:
Fragt euch doch einfach selbst ob eure Freundinnen /Frauen bei euch bleiben würden, wenn ihr sämtliche Zahlungen mal für ein paar Monate einstellen würdet. Wer da erst mal überlegen muss....
Deine ganze Argumentation stützt Du doch auf Annahmen, Spekulationen und evtl. aus persönlichen schlechten Erfahrungen(?). Das ist nicht zielführend. Dazu eine eher pessimistische Grundeinstellung, das macht es echt schwer, mit Dir zu diskutieren, schade.
 
        #819  

Member

Member hat gesagt:
Bei Konfliktsituationen wird aber genau das irgendwann passieren. Genauso wie sie natürlich die emotionale Abhängigkeit des Mannes für sich ausnutzen kann um ihre eigenen Ziele zu verfolgen.
Bitte hör doch auf, Deine persönliche Meinung als Fakt darzustellen. „Genau das wird passieren…“ ist eine durch nichts gestützte Behauptung...
 
        #820  

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich mich schon frage warum eine Frau ihrem Partner nicht helfen sollte wenn er in Problemen steckt wenn sie die Möglichkeit dazu hat ?
Das habe ich eigentlich nicht in frage gestellt. Meine Aussage war, dass eine Thai Freundin in der Regel nicht in der Lage dazu sein wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten