Gäste lese Limitierung!

Pattaya Sprachschule mit VISA Service in Pattaya oder Jomtien

• Ersteller

Member

Kann ich bestätigen,
Easy ABC ist sehr gut. Kommunikation mit dem Cheffe funktioniert auch gut! Du kannst dir auch die Meinug zur "LERNERNSTHAFTIGKEIT" einholen!

Member

Ja den Chef von der ABC schule , kann man auch beim Stammtisch in der Cave Bar in Treetown bei Andy , treffen.
Ist immer Freitags ab 18 Uhr , gibt auch Currywurst for free.

Dort ist auch häufiger der Stefan Fabbro von FS Consulting, da kann man sich gut austauschen

Member

@Hibl hast du dein ED Visum schon?
Wenn ja, wie viel zahlst du monatlich nur für den Sprachunterricht also exklusive Visumkosten?

Member

Member hat gesagt:
@Hibl hast du dein ED Visum schon?
Wenn ja, wie viel zahlst du monatlich nur für den Sprachunterricht also exklusive Visumkosten?
Nein habe es noch nicht. Ist aber unterwegs. Sprachunterricht kostet 170€ mtl.

Member

@Idealistic12334 hab eben nochmal nachgeschaut. Sind nur 130€ pro Monat. 170 wAren glaube mit Visa und Service.

Member

Member hat gesagt:
@Idealistic12334 hab eben nochmal nachgeschaut. Sind nur 130€ pro Monat. 170 wAren glaube mit Visa und Service.
Danke für die Zahlen. Sehr hilfreich!
Dann lieg ich mit meinen geschätzten 2.000€ pro Jahr für Unterrichts- und Visumkosten gar nicht so falsch.

Leider hat man als unter 50 Jahren nur wenig Möglichkeiten, langfristig in Thailand zu bleiben. Das Problem kennst du ja auch.

Würde ich wissen, dass ich die nächsten 3-5 Jahre definitiv in Thailand bin, hätte ich mir schon längst das Elite Visum gekauft.
Kostet zwar nochmal 1.200€ mehr pro Jahr als ein ED-Visum inkl. Sprachschule, bringt aber auch einige Vorteile und deutlich mehr Freiheiten mit sich.

Mittelfristig werd ichs wohl auch mit einem ED Visum versuchen, wobei 15-20 Std. pro Woche in der Sprachschule quasi wie ein zusätzlicher Halbtagsjob ist.

Ich seh schon, dass ich mir darüber noch ein paar Nächte den Kopf zerbrechen werd :D

Member

Member hat gesagt:
bringt aber auch einige Vorteile
Aber auch Nachteile.
Bei einem Elite Visa bekommt man den Führerschein zum Beispiel nur immer für 2 Jahre.

Member

Member hat gesagt:
Mittelfristig werd ichs wohl auch mit einem ED Visum versuchen, wobei 15-20 Std. pro Woche in der Sprachschule quasi wie ein zusätzlicher Halbtagsjob ist.
Bei mir sind es nur 4 Stunden pro Woche Präsenz und ca. 4 Selbststudium (empfohlen). ich finde das geht auf jeden Fall klar. Vermutlich würde man mehr mehr Unterricht schneller lernen, aber ich sehe das eher als Marathon. :) 20 Stunden die Woche wären mir deutlich zu viel. Bei meiner Schule kostet der Kurs 50000 im Jahr. Vielleicht ja eine Alternative für dich. ABC Language School.

Member

Member hat gesagt:
4 Stunden pro Woche Präsenz und ca. 4 Selbststudium
Klingt gut!

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man mindestens 15-20 Stunden pro Woche braucht, damit der Kurs anerkannt wird.
Aber das scheint wohl eine Fehlinformation gewesen zu sein.

Das mit den 8 Stunden hab ich jetzt häufiger gelesen.
Das wäre natürlich schon deutlich entspannter aus!

Member hat gesagt:
ABC Language School.

Hab ich mir auf jeden Fall vorgemerkt.

Leider kann ich das nicht ganz allein entscheiden. Meine Freundin arbeitet als Krankenschwester in Bangkok.
Langfristig will ich aber nicht in Bangkok bleiben. Traumziel wäre Samui, allerdings ist da im Moment keine Stelle für meine Freundin frei.

Als Kompromiss könnte ich mir Pattaya ganz gut vorstellen, insofern meine Freundin dort einen Job in einem der Krankenhäuser findet.

Member

Member hat gesagt:
Mir geht es ums Sprache lernen. Das Visum „brauche“ ich aber auch. Tourist kann eng werden. War ja schon 2 Monate als Tourist da dieses Jahr.
Darf man nur 2 Monate im Jahr nach Thailand ?
Ich war 2021 von Januar bis Juni in TH (Covidextension). Im Dezember Wiedereinreise ohne Probleme.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten