Sri Lanka Sri Lanka - nun mit Visabefreiung

  • Ersteller
        #1  

Member


Nicht unbedingt eine top destination. Jedoch gibt's manchmal relativ guenstige Fluege zwischen BKK und Colombo. Z.B. in November rund 200 Euros Hin- und Rueckflug mit Airasia, allerdings ohne Gepaeck. Mit etwa 50-70 Euros mehr.
Das koennte fuer Langzeitexpats/migranten eine interessante Abwechslung zu anderen Orten in der Region sein. Fuer liebessuechtige Herren ohne Bewachung ist es vermutlich ein eher ungeeignetes Reiseziel.
Trotzdem toll, dass ein weiteres Land die Visagebuehren und -formalitaeten einschraenkt. Dies wird auf andere Staaten den Druck erhoehen Gleiches zu tun. Kann uns nur lieb sein.
 
        #2  

Member

Die Visafreie Einreise gab es für Sri Lanka bereits Ende der 90er schon mal ,etwa analog TH ,warum man dann die Visapflicht eingeführt hat ??? . Trotzdem eine traumhafte Insel und für einen schönen Urlaub immer gut ,kenne Sri Lanka auch noch mit dem Tamilenkrieg , kann mich noch dran errinnern das eine Woche nach unser Abreise der Flughafen von den Tamiltigers mit etlichen Toten überfallen wurde . Wie es aktuell angesichts der schweren Wirtschaftskrise aussieht kann ich leider nicht sagen . Schön das es jetzt wieder ohne Visa geht .
 
        #3  

Member

Die Webseite vom Auswaertigen Amt ist leider noch nicht auf dem neuesten Stand. Daneben sind auch die dort gebotenen Verlinkungen nicht mehr aktuell.
Die Meldung vom Mittwoch wurde auch hier bestaetigt:

Es gibt 30 Tage fuer Touris, man spart gute 50 USD, und (AUFGEPASST!) man kann seine SLT aus Thailand auch mitschleppen, denn Thailand ist auch auf der Liste (Bei diesem Link findet man die ausfuehrliche Liste). Fuer eine Thai kann SL ganz interessant sein, weil die Mon hatten schon vor etwa 1000 Jahren gute Beziehungen zu SL. Die Sache wurde spaeter wesentlich aktueller als man die Thais sich mehr von der Kultur der Khmers abgrenzen wollten und verstaerkt SL-Einfluesse (siehe die Stupas) uebernahmen.
Also schon eine vielleicht ganz interessante Sache. Ich bin jedenfalls dabei google auszuquetschen.
 
        #4  

Member

Moin!
Wir waren 20218 dort. 4 Wochen. 2 Wochen Rundreise mit einem privaten Fahrer/Auto. 2 Wochen Strand. Es war einfach nur schön. Abwechslungsreich. Tolle Natur. Freundliche Menschen.
Ok, es ist schon ein wenig nervig, dass mich der Fahrer (sonst nett und gut in seinem Job) immer noch alle 3-4 Monate fragt, ob ich ihm Geld schicken kann. Dabei haben wir nicht mal gefickt. ;-)
Es ist natürlich zu erwähnen, dass nuttenmäßig nicht so viel abgeht. Habe es gerade einmal geschafft, eine Masseuse nach vereinbartem Happy End, zum Bumsen zu überreden, gegen Aufpreis natürlich.
Woher kam diese Dame? Natürlich, aus Thailand.
Wie dem auch sei, das Land kann man sich durchaus mal anschauen.
 
        #5  

Member

Das meiste für Heteromänner läuft dort in der Massage, auch von Einheimischen. Hauptsächlich prostituieren sich in Sri Lanka aber Männer, von daher gibt es dort viele Sextouristinnen und Sextouristen die auf Schwänze stehen.

Ich war früher sehr oft und lange in Sri Lanka. Es hat mir damals sehr gut gefallen. Ob das jetzt für viele Pattaya Residents in Frage kommt, bezweifel ich ein wenig. Da sind ja meist schon die direkten Nachbarländer eine Reise außerhalb der abgesteckten Komfortzone.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das meiste für Heteromänner läuft dort in der Massage, auch von Einheimischen. Hauptsächlich prostituieren sich in Sri Lanka aber Männer, von daher gibt es dort viele Sextouristinnen


Ich weiß. Ich hatte eine Kollegin, die oft dort war und selten erzählt hatte, dass sie sich was angeschaut hat. Wahrscheinlich eben nur die käuflichen Schwänze...😈
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten