Thailand-Frage Steckdosen in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Mal allgemeine Frage.
Wisst ihr welche Steckdosen in Pattaya so üblicherweise verbaut sind ? So wie hier bei uns DACH oder TYP A und B wie USA ?
Danke für kurze Info

Member

Also meistens Typ GG, manchmal auch umgebaut aber auch ohne Umbau kann es passen.

Aber im Ernst: der normale DACH Stecker passt schon.

Member

Wie meine Vorredner sagten: DACH Stecker passen.

Wenn du mega-empfindliche Sachen hast, dann kannst du noch ne zusätzliche Sicherung zwischenschalten. In 9 Jahren Ägypten und dann Thailand ist die bei mir aber noch nie "rausgeflogen".
Wenn du ein zusätzliches Ladekabel fürs Handy dabei hast, dann kannst du bei deinem Besuch oft Pluspunkte sammeln.

Member

Entweder der Zweier- oder der US-Stecker. Je nach Lust und Laune. Und wenn dein AirBNB- bzw. regulärer Eingentümer des Condo ein Chinese ist, hast Du Wasser- und Reiskocher aus China mit Adapter. Ist es ein Taiwaner, hast Du einen US-Adapter ;)

Member

Muss den wirklich jede einfache Frage zu Tode diskutiert werden?

Diese Steckdosen werden in Thailand verbaut. Unsere Stecker passen dort auch wenn sie manchmal etwas wackelig sind.
Anhang anzeigen Thailand-Universalsteckdose.png
Ich hatte und habe keinen Adapter und habe bisher nie Probleme gehabt in Thailand. Egal welchen Stecker ich benutze habe.

Member

In unserem Condo sind zwei Arten verbaut. Deshalb habe ich einen Adapter für Frauchens Heisluftgebläse am Spiegelschrank. Der hat komischerweise eine US-Dose dran.

Member

Auch wenn man bis auf die rechteckigen mit unseren Steckern fast alles überlisten kann.

Universaladapter für ~ 20 EUR hab ich auf allen Reisen dabei...Da ist man überall vor der Lage und muss nicht mit Bleistift und sonstigem irgendwo rumstochern....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten