Thailand-Frage Steckdosen

• Ersteller

Member

Ich habe mir gerade ein Video von dem Hotel angeschaut in das ich Einkehr halten will, dabei ist mir aufgefallen das die "Dreilochstuten" in der Wand haben. Braucht man einen Adapter oder so wenn man sein Handy laden will. Wieviel Volt haben die denn da?

Beste Antwort
Anhang anzeigen Thailand-Universalsteckdose.png

Wenn ich das richtig sehe, geht es um thailändische Steckdosen. Ich nehme grundsätzlich x-verschieden adapter in den Urlaub mit und bin bis jetzt damit auch sehr gut gefahren.

Meine Erfahrung ist, daß ich in Thailand die ganz normalen Flachstecker aus Deutschland nutzen kann. Aber es gibt immer wieder mal Probleme, daß manche Steckdosenkontakte so ausgeleiert sind,
daß es zu Kontaktschwierigkeiten kommen kann (Der Stecker sitzt nicht richtig fest). dann benutze ich einen Adapter, mit amerikanischen System

Anhang anzeigen 1716735913779.png

Siehe auch;

Thailand - Stecker & Steckdosen: Reiseadapter notwendig?

Anhang anzeigen Screenshot (3940).png

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir gerade ein Video von dem Hotel angeschaut in das ich Einkehr halten will, dabei ist mir aufgefallen das die "Dreilochstuten" in der Wand haben. Braucht man einen Adapter oder so wenn man sein Handy laden will. Wieviel Volt haben die denn da?
Hab Thailand seit 1989 regelmäßig bereist, ob im hohen Norden im Westen im Süden oder äußersten Osten, gab es in den unterschiedlichsten Unterkünften noch nie Anschlussprobleme.
220V sind Standard. Einfache flache zweipolige Stecker aus D, lassen sich in diese Kombi-Steckdosen problemlos einstecken. Schukostecker vermeide ich grundsätzlich aus Gewichtsgründen.
Falls das mal nicht möglich ist, oder bei solchen Netzteilen, welche direkt eingesteckt werden, hilft eine einfache Steckdosenleiste aus dem Supermarkt, wie z. B. BigC

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten