Steiner in Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.481  

Member

Member hat gesagt:
...Ich bin gleich weg, heißt zum Doctor.
Wieder einmal Bangkog Hospital, der Grund ein Insektenstich, vermute ich , Der nicht abheilen will...
Ich glaube, ich sagte es schon mal: hier in Thailand, ohne ausreichende Krankenversicherung? Never!

gilt nach meiner Erfahrung für ganz SO Asien - wo zuhause irgendetwas nur leicht rot wird, fängst Du Dir hier im Nu eine Infektion ein, die sich gewaschen hat. Verbunden mit Luftfeuchtigkeit und Hitze ist Deine Haut halt ein idealer Nährboden für Bakterien, besser als Agar-Agar ;-)

#1.482  

Member

@Santa2012 du hast eine PN bekommen!

Kurz zur KV, ich bin Privatversichert (70% Beihilfe , 30% Privatversicherung) von daher muss ich nicht wählerisch sein und kann in JEDES Krankenhaus gehen.
Für Denjenigen, der, was Das anbelangt , auf sein Budget schauen muss, sei das Banglamunghospital, unweit des gleichnamigen Marktes gelegen, empfohlen.
Für Thais sehr preisgünstig bis kostenlos, wohl auch bei Falangs mit schmalem Geldbeutel beliebt!

Die Privatversicherung ist , für mich 1. Wahl wenn es um die Krankenversorgung geht!
Für Diejenigen die hier leben und nicht Privatversichert sind, gilt, das Sie nicht länger als 5,x Monate also bis knapp unter 6 Monaten hier aufhalten koennen und ihre gesetzliche Versicherung zahlt...
Die Expats, von denen Herr Hofer (der Oestereich-Konsul) sprach, wenn er von 85% ungenügend Versicherten ausgeht, sind zumeist Deutsche die LÄNGER als 6 Monate sich in Thailand aufhalten und eben die ges. KV nicht mehr für Sie zuständig ist. Diese "versorgen" sich mit dem Noetigsten in Apotheken - das ist nicht Optimal!

Eher die Kombination Thai Krankenversicherung , oder so "Jung" genug eine Auslaendische Privatversicherung, welche die groessten Risiken abdeckt.
Dazu eine Unfallversicherung, am Besten mit Rücktransport, der ADAC bietet wohl Solches an!

Was gabs bei mir "Neues", die Kurzfassung... Nix,

die Längere: ne geile Massage mit Happy End auf dem Room, mit verbraucherfreundlichem Preis und Allem was Man gerne hat!

Ein Massagebattle in der Windmill; zwischen Oeu und mir sass noch eine Dame, die Massiert werden wollte, aber Oeu "gab den Ton an" setzte sich zwischen Uns, massierte Sie und hielt mir ihre bezaubernden Schultern , zwecks Massage, hin ...:hehe:

Andy, ein weiterer Gast der Location, kam einige Zeit später und massierte rechts von mir, eine der Showgirls. Ich war froh über die Unterstützung und massierte zeitgleich eine andere Dame...

Natürlich hatte ich wieder eine Dame über Nacht, auch hier muss ich die Identität schützen...
Ich habe diesmal einige nette Photos mit ihr an der roten Amphore gemacht... sind für die "Platte" !

Im Hotel/Condotel ist die 6. Etage leider verschlossen, dort hatte ich mehrere Photosessions, mit netten Agogo Damen.
Auch mit Jen wollte ich noch dort hinauf.
Ich vermute aber, das Jen genau wie Nam, nicht mehr kommt, da die Mamasan an der Rezeption Sie verschreckt hat.
Sie belehrt ständig zum Thema Identitätskarten... das brauche ich nicht!
Ich werde versuchen aus dem Vertrag heraus zu kommen (das vorausgezahlte Geld zurück zu erhalten) und dann das Condo zu wechseln!

Ich werde dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen, lachend, weil mir mittlerweile die "Politik" im Hause missfällt und weinend weil ich das Zimmer sicherlich vermissen werde.
Das Zimmer im zukünftigen Condo ist deutlich kleiner und einfacher, dafür, das ist der Hauptvorteil, geht einem dort keiner auf den Nerv (zumindest kein Thai :ironie:)

In der Walkingstreet sah ich Vorgestern noch ein (ja ja nicht junge Dame... klingt aber besser!) Kind welches fürs Tourigeld tanzte; dieses Mädchen wurde schon von Anderen häufig photographiert , einen weiteren Clip dazu gibts auf Youtube, hier mein Clip:

Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Nachtrag zum Condo:

Ich habe nachgefragt, ein "früheres aus dem Vertrag kommen" mit Rückerstattung ist nicht, man müsste ja dann Geld was man bekommen hat, wieder herausrücken...:ironie:

Ich werde paraleel mieten, zurück ins alte Condo und dort die Jahresvorauszahlung leisten und ggf. so ein Interessent vorhanden , mein "altes" Condo untervermieten...
Den Rabatt den ich erhalten habe gebe ich natürlich zu 100% weiter...
Strom und ggf. Reinigung bezahlt der neue Mieter und sollte etwas in seiner Zeit kaputt gehen kommt er auch dafür auf, einen deutschen Miet (Unter...)-Vertrag setze ich dazu auf, nebst Persokopie damits Wasserdicht ist.
Das schoene Zimmer kostet 9500Bath im Monat incl. Wasser, hat eine Küchenecke und ist mit vollholz Moebeln ausgestattet /Listenpreis 18000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.483  

Member

hi Steiner,
das mit der Krankenversicherung hätte mich auch mal interessiert. Hatte immer eine gute aber da ich mehr in Thailand als in D.bin
gibt es jetzt Probleme.

#1.484  

Member

o, war zu schnell hast ja schon geantwortet.
ich kann Central ( 0,80Euro pro Tag )empfehlen SOA bis 65Jahre glaub ich wems interessiert aber man darf nicht wiederholt länger als 6 Monate in Th.bleiben
wer hat Alternative? bitte mal Pn
Sorry Steiner

#1.485  

Member

Member hat gesagt:
...

Die Privatversicherung ist , für mich 1. Wahl wenn es um die Krankenversorgung geht!
Für Diejenigen die hier leben und nicht Privatversichert sind, gilt, das Sie nicht länger als 5,x Monate also bis knapp unter 6 Monaten hier aufhalten koennen und ihre gesetzliche Versicherung zahlt...
Die Expats, von denen Herr Hofer (der Oestereich-Konsul) sprach, wenn er von 85% ungenügend Versicherten ausgeht, sind zumeist Deutsche die LÄNGER als 6 Monate sich in Thailand aufhalten und eben die ges. KV nicht mehr für Sie zuständig ist. Diese "versorgen" sich mit dem Noetigsten in Apotheken - das ist nicht Optimal!

Eher die Kombination Thai Krankenversicherung , oder so "Jung" genug eine Auslaendische Privatversicherung, welche die groessten Risiken abdeckt.
Dazu eine Unfallversicherung, am Besten mit Rücktransport, der ADAC bietet wohl Solches an!

...

Die ADAC Plus mit Rücktransport hat die gleiche 59 Tage Grenze. Für den Rücktransport ist eine Option, Rotes Kreuz Fördermitglied zu werden in einem Ortsverein, der diese Rücktransport Leistung anbietet (geht, glaube ich, ab 50 Euro pro Jahr).

SIAM-INFO hat einen Versicherungsvergleich, auch mit Kostenbeispielen zu verschiedenen Altersklassen.

BUPA scheint einer der Favoriten zu sein.

Dr. Walter - Auslandsversicherung googeln - hat verschiedene Optionen online im Angebot mit Angaben zu Vor-und Nachteilen aus Maklersicht.

Stiftung Warentest hat einen nicht zu alten Test mit Auslandsversicherungen bis 60 Tage und interessanten Hinweisen, worauf zu achten ist.

Für diejenigen, die eh eine Privat-KV haben, ist eine gute Option, um Ausweitung auf Auslandsschutz anstelle einer kleinen/großen Anwartschaft nachzusuchen. Meine hatte das für 3 Jahre kostenfrei gemacht.

#1.486  

Member

Hallo zusammen,
da ihr gerade am diskutieren seit, hätte ich da mal ne Frage:

Und zwar wie sieht es mit der Reiskrankenversicherung der Gold Visa Karte aus?
Ich hatte bisher immer über die DEVK ne Reisversicherung aber da diese Auslandsreiseversicherung
ja in der Visakarte inkludiert ist, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen.
Bin mal auf eure Antworten gespannt....
Derzeit handelt es sich also nur um Auslandsreiseversicherung bis 6 Wochen mehrmals im Jahr...

#1.487  

Member

Sofern ich weiß, zieht die Versicherung nur, wenn Du genau mit dieser CC gebucht hast.

#1.488  

Member

Einfach die Versicherungsbedingungen der KK lesen, da steht es drinnen. Die eine Gold Visa Karte gibt es nicht, da es eine solche Karte ja von verchiedenen Anbietern/Banken gibt und prinzipiell kann da jeder Anbieter sein selbst festgelegtes Leistungspaket zusammenstellen.

Ich habe z. B. eine M&M Mastercard, da ist eine ganzjährige AKV für Auslandsaufenthalte bis zu je 6 Wochen mit drinnen die unabhängig davon zahlt, ob man die Reise nun mit der KK gebucht hat oder nicht. Womit die These aus dem Vorpost widerlegt wäre.

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, das wir hier im Thread von Steiners Bericht sind, sonst hätte ich hier nicht zu Kreditkartethemen rumgespammt.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.489  

Member

Ja auch von mir nochmal sorry für das Thema in Steiners Bericht, habe ich so
auch nicht geachtet.

#1.490  

Member

Update von Heute ;)

Ein Kurztrip nach Bangkog vergangene Tage , die Soi Cowboy schauen und
Anhang anzeigen DSCN2414.jpg
noch immer schauend...
Anhang anzeigen DSCN2415.jpg
Zuhause zurück, mit Jen "Briefmarken " geschaut :lach:
Anhang anzeigen DSCN2425.jpg

Das Thema Visa /Imigration habe ich in einen extra Threat ausgelagtert, das wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen. In diesem Herbst steht ebenfalls ein Umzug an, die tolle Photolocation hier werde ich vermissen, das fehlende Drumherum (kein Pool bzw keine Nutzungsmoeglichkeit des Jakuzzi) weniger.

Heute Abend same same, die Mühle hat mich wieder, aber auch das Babydolls werde ich demnaechst häufiger frequentieren.

Meine Ausflüge ins Umland werden länger und häufiger. So erkunde ich imo weiter "Darkpattaya". Ich habe mir vor Kurzem z.B. den Mango Pup angesehen.
Chonburi steht noch auf meiner "to Do" Liste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten