ich war gerade im Begegnungszentrum der , ich glaube evangelischen Kirche in Pattaya, also fast gegenüber, jedenfalls gabs neben Kaffee und Kuchen auch interessante Gespräche...
Ein noch Tourist der gerne Expad werden möchte, knapp unter 80 Jahre "jung" aber noch rüstig, erzählte wie das mit seiner Frau gewesen ist auf den Kanaren...
Ich dachte mir meinen Teil dazu...: wenn eine Dame (seine..)über 82Jahre auf eine abgelegenere Insel fährt , aber mit einem bekannten dauerhaften Leiden (in diesem Fall Dauerkathether mit der Gefahr einer Sepsis) und auch noch aus der Medizinbrance selber kommt(ehemalige Krankenschwester), erst einmal kein adequates Krankenhaus in der Nähe findet und im Verlauf dann ... ich sags mal so zu Schaden kommt. Des weiteren auf der entsprechenden Rechnung sitzen bleiben, weils Krankenhaus ein "gutes" Privates ist. Sorry so brutal es klingt, aber etwas vorherige Planung würde helfen.
Der Herr selbst überlegt ob er in Spanien bleiben soll oder nach Thailand wechseln soll, Krankenversicherung nada, da hat er sich aber "früh" überlegt das er sich versichern muss...
Also manche Leute verstehe ich nicht,
Die Frau hätte in eine Pflegeeinrichtung gehört und wenn sie das nicht möchte so nehmen sie beide in Kauf das etwas passiert.
Jetzt "marschiert" der knapp 80 Jährige in die selbe "Richtung" keine Krankenversicherung (weil zu teuer und die in seinem Alter keinen mehr nehmen) und überlegt "auszuwandern"... soviel Schuppen habe ich gar nicht, wie ich meinen Kopf schütteln möchte.