Member
Ich habe Kollegen welche in der Nähe von Dar leben. Malaria ist auch dort ein Ding. Aber man übersteht es idr sehr gut, was ich so gehört habe. Glücklicherweise hatte ich selber nie Malaria. Unterwegs war ich, teilweise auch Busch mit folgenden Tipps für kumuliert ca. 1 Jahr:Member hat gesagt:War ein ganz Asien bereits zig mal unterwegs außer Papua (wenn es noch dazu zählt) es geht hier nicht um den Standard Urlaub, geht hier eher um expeditionscharakter. In dem Forum gibt es einige Kollegen mit viel Erfahrung, daher wollte ich tips hinsichtlich Kleidung. In Asien reicht mir bisschen mosiguard und dass sicherlich nicht auf den Philies, Thailand oder Bali. Auch in Tansani war ich ohne größeren Schutz…. Habe hier aber schon einige wertvolle Infos bekommen, Kommentare wir Grönland und co brauch ich von den üblichen pattaya Touristen mit leinenhose sicherlich nicht.
Portables Moskitonetz zum Schlafen mitnehmen, die Malaria Mücken sind eher schüchtern, je nachdem wie du übernachtest ist das hilfreich. (Falls du in modernen Apartments bist, dann idr nicht nötig wegen der Klima).
Lange helle Kleider mit Deet einsprayen (mit dem Dings, welches für Kleider gemacht ist). Meines Erachtens müssen die Kleider nicht besonders dick sein. Baumwolle reicht mM aus.
Exponierte Stellen mit Deet, z.b. Nacken, Hände ab etwa 17.00 (wenn die Sonne beginnt unterzugehen).
Beim Zelten, das Zelt aussprayen. Es gibt so spezielle Raumsprays in den Läden.
Das diszipliniert durchziehen.
Gängige Malaria Mittel (z.b. Malarone) einpacken, das könnte man bei Erkrankung dann nehmen. Glücklicherweise nie gebraucht.
Es hängt auch irgendwie vom Bluttyp oder Genetik ab. Gewisse Personen werden nicht gestochen, andere die ganze Zeit xfach... Keine Ahnung warum.
Einmal nahm ich Malarone als Prophylaxe für meinen ersten Kurztrip. Habe ich danach nicht mehr gemacht und werde es auch nicht mehr.