Thailändisch lernen

Thailand Strände: Pattaya - Patong - Chaweng

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du vorher schon in Ägypten oder Malediven schnorcheln warst,kannst Thailand vergessen
Die Similan-Inseln zählen zu den schönsten Schnorchelplätzen der Welt..
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Die Similan-Inseln zählen zu den schönsten Schnorchelplätzen der Welt..
Stimmt. Die hatte ich Vergessen. Soweit ich weiss,sind die aber nicht immer auf. Und wenn, bestimmt viele Menschen dort
 
        #23  

Member

Similans sind von Anfang Mai bis Ende September gesperrt. Seit ca. 2 Jahren sind auch während der Saison Ausflüge dahin auf eine bestimmte Personenanzahl begrenzt.
Also 1-2 Tage vorher bei einem Anbieter anmelden.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
danke für die empfehlung, aber ich such was, wo alles in gehweite ist: mädels und schnochelmöglichkeit..
Es gibt eine Regel: Was richtig gut ist, ist entweder teuer oder etwas schwerer zu erreichen (oder beides).

Nui Beach
/Phuket, zuerst mit dem Roller + das letzte Stück mit einem geländegängigem Pickup (derzeit 200 baht pro Person Eintritt und Zubringer, ist wohl Covid-Preis)
Einer der Betreiber der Anlage, der uns abends zu unserem Roller zurückgebracht hat, zeigte Bilder vom Schnorcheln und Tauchen dort. Das war schon anders, farbige Korallen und diverse Fische.

Anhang anzeigen 20210315_151818.mp4
Nui

Laem Sing Beach, etwas Besonderes, aber mit etwas Aufwand verbunden (mit Boat oder SUP oder eben Klettern).

Anhang anzeigen 20210305_152924.mp4
Laem Sing
(allein bei bestem Wetter, so mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiederholbar, die aktuellen Thai-Touristen laufen und klettern meist nicht gerne).
(Ton an!)

Das lässt sich so fortsetzen. Willst du was besonderes sehen, ist es mit etwas Aufwand verbunden.

Ist ja auch kein Wunder, wo etwas los ist (war), wo man leicht hinkommt (zu Fuß oder mit dem Bus abgesetzt wird), ist durch den extremen Massentourismus der letzten Jahre alles zertrampelt, zu Land und zu Wasser.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine Regel: Was richtig gut ist, ist entweder teuer oder etwas schwerer zu erreichen (oder beides).

Nui Beach
/Phuket, zuerst mit dem Roller + das letzte Stück mit einem geländegängigem Pickup (derzeit 200 baht pro Person Eintritt und Zubringer, ist wohl Covid-Preis)
Einer der Betreiber der Anlage, der uns abends zu unserem Roller zurückgebracht hat, zeigte Bilder vom Schnorcheln und Tauchen dort. Das war schon anders, farbige Korallen und diverse Fische.

Anhang anzeigen 20210315_151818.mp4
Nui

Laem Sing Beach, etwas Besonderes, aber mit etwas Aufwand verbunden (mit Boat oder SUP oder eben Klettern).

Anhang anzeigen 20210305_152924.mp4
Laem Sing
(allein bei bestem Wetter, so mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiederholbar, die aktuellen Thai-Touristen laufen und klettern meist nicht gerne).
(Ton an!)

Das lässt sich so fortsetzen. Willst du was besonderes sehen, ist es mit etwas Aufwand verbunden.

Ist ja auch kein Wunder, wo etwas los ist (war), wo man leicht hinkommt (zu Fuß oder mit dem Bus abgesetzt wird), ist durch den extremen Massentourismus der letzten Jahre alles zertrampelt, zu Land und zu Wasser.

Am Nui Beach war ich letzten Monat auch. Ist echt traumhaft dort.
Wir sind allerdings bis ganz runter (und wieder hoch) mit dem Roller gefahren :D

Die Videos vom Betreiber hab ich auch gesehen. Als wir dann zum Schnorcheln sind, sah das aber leider nicht so farbenprächtig aus.
Entweder wir sind nicht weit genug raus oder es war zu starker Seegang, sodass der Sand uns die Sicht verweht hat.

Aber du hast recht. Wer zu faul ist und nur in Patong abhängen will, hat von Phuket nichts gesehen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine Regel: Was richtig gut ist, ist entweder teuer oder etwas schwerer zu erreichen (oder beides).

Nui Beach
/Phuket, zuerst mit dem Roller + das letzte Stück mit einem geländegängigem Pickup (derzeit 200 baht pro Person Eintritt und Zubringer, ist wohl Covid-Preis)
Einer der Betreiber der Anlage, der uns abends zu unserem Roller zurückgebracht hat, zeigte Bilder vom Schnorcheln und Tauchen dort. Das war schon anders, farbige Korallen und diverse Fische.

Anhang anzeigen 20210315_151818.mp4
Nui

Laem Sing Beach, etwas Besonderes, aber mit etwas Aufwand verbunden (mit Boat oder SUP oder eben Klettern).

Anhang anzeigen 20210305_152924.mp4
Laem Sing
(allein bei bestem Wetter, so mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiederholbar, die aktuellen Thai-Touristen laufen und klettern meist nicht gerne).
(Ton an!)

Das lässt sich so fortsetzen. Willst du was besonderes sehen, ist es mit etwas Aufwand verbunden.

Ist ja auch kein Wunder, wo etwas los ist (war), wo man leicht hinkommt (zu Fuß oder mit dem Bus abgesetzt wird), ist durch den extremen Massentourismus der letzten Jahre alles zertrampelt, zu Land und zu Wasser.
ne, wie schon geschrieben, bin ich eigentlich ganz bescheiden, was das schnorcheln angeht: will nicht direkt von bakterien weggesnacked werden (wie in pattaya), möglichst klares wasser haben, sodaß ich den sand unter wasser seh.. ein paar fische wären nett - sind aber kein muß.. ist halt nur prg. um mich angenehm tagsüber zu beschäftigen.. hauptaugenmerk sind die mädels abends.. entsprechend wenig bin auch motiviert groß aufwand fürs schnorcheln zu betreiben..
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
danke für die empfehlung, aber ich such was, wo alles in gehweite ist: :iro2: mädels und schnochelmöglichkeit..
Auf dem Markt lebende Fische kaufen und in den Pool setzen. Musst aber schnell schnorcheln. Weiß nicht, wie lange sie im Chlor Wasser überleben. Dann wieder ins Zimmer. Alles dicht bei :iro2:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Markt lebende Fische kaufen und in den Pool setzen. Musst aber schnell schnorcheln. Weiß nicht, wie lange sie im Chlor Wasser überleben. Dann wieder ins Zimmer. Alles dicht bei :iro2:
*lach* verdämmt, warum bin ich noch nicht darauf gekommen..
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn, bestimmt viele Menschen dort
Es geht. Bei 2-Tagestouren schläft man auf dem Schiff. Die Inseln sind ja nicht bewohnt, Die einzigen Leute die du siehst sind deine Kollegen auf dem Boot und vielleich die eines anderen Bootes ein paar hunder Meter weiter. Aber eine solche Tour ist recht teuer. Ich hatte das 2012 gemacht. Es war grossartig und jeden Satang Wert.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Wir sind allerdings bis ganz runter (und wieder hoch) mit dem Roller gefahren
Beim ersten Mal auch, beim zweiten Mal dann nicht mehr, weil es kein Leihroller war 😁
(Und vorher noch hoch bis zum Aufstieg zum Black Rock Aussichtspunkt.)
Ich kann noch Phi Phi empfehlen, bevor wieder aufgemacht wird (wochentags), das war vielleicht abschließend das Eindrucksvollste und eben in der Form nicht wiederholbar.

Member hat gesagt:
möglichst klares wasser haben, sodaß ich den sand unter wasser seh.. ein paar fische wären nett - sind aber kein muß..
Ja einfach Patong ab Oktober oder November, falls es geht. Falls noch hohe Brandung ist, ist das Wasser aber an der Westseite nicht klar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten