Gäste lese Limitierung!

Strike endlich auch in Deutschland angekommen und auch besser als Wise und co.?

Member

Ein Ami in Thailand hatte mir Mal was davon erzählt. Es soll die billigste Möglichkeit zum bezahlen, aber auch zum Transfer von Geld sein.

Vor allem die Möglichkeit des Transfers über Bitcoin (extrem schnell gegenüber Fiat) ist wohl hier hervorzuheben.
Hat jemand Erfahrung damit?

Member

Von den Kosten ist es definitiv günstiger als z.B. WISE. Habe mir gerade mal dort ein Konto angelegt, per Überweisung 50€ nach Strike überwiesen (SEPA-Überweisung, hat lediglich 10min gedauert!), 5€ Gutschrift erhalten (wahrscheinlich so ein Willkommensgeschenk), dann 50€ nach Kenia auf mein Mpesa ergaben 7102,68KES ... dann habe ich diesen Wert bei Wise eingegeben, das hätte mich 51,10 kekostet, also 2,2% mehr. Revolut ist da schon näher dran, dort kosten mich diese 7102,68KES genau 50,20, also 0,4% mehr!

Da sich WISE und Revolut aber nicht viel tun, mal der eine, mal der andere günstiger ist, lohnt sich Strike momentan nicht wirklich. Bei den beiden anderen habe ich deutlich mehr Funktionen, eine kostenfreie physische Debitkarte als Backup... mal schauen, wohin sich Strike zukünftig entwickelt.

Das Schreiben dieses Beitrags dauerte wenige Minuten, in dieser Zeit ist der Kurs gefallen, so daß 7098,00 auf meinem Mpesa ankamen (was mir aber auch vorher angezeigt wurde). Das verringert den Vorteil zu Revolut noch etwas...

Member

Kann man damit denn irgendwo außer in El Salvador damit bezahlen?

Die Liste klingt für mich nicht so überzeugend:
"Strike customers in Europe can use this technology to send value across borders to supported regions including Africa (Benin, Ghana, Ivory Coast, Kenya, Nigeria, Rwanda, Senegal, Togo), Philippines, Mexico, and Vietnam."

Member

Ich denke, zur Zeit ist es nur tauglich zum Verschieben/Umtauschen von Geldern .... damit kann man im Prinzip lediglich Fremdwährungskonten auffüllen (in meinem Test halt Mpesa).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten