Suche ein Videobearbeitungsprogramm

Member

Hi,
ich suche ein Videobearbeitungsprogramm,
in welchem ich eigene Videos kürzen knn oder auch auf Grund schlechterer Qualität kleiner machen kann.

kostenlos bevorzugt, aber auch gegen Bezahlung zum Runterladen

Hat jemand Vorschläge dafür ??

Member

Probier einmal Shotcut.
Eine Anweisung kannst Du Dir hier mal ansehen.
Sieht gut aus.Ich selbst jedoch nutze aber was von Apple.
Das ist aber ein Schnittprogramm wo Du aus mehreren Clips ein Video schneidest.
Das kürzen von Clips geht normalerweise mit Hausmitteln des Betriebsystems.
Ich selbst könnte es nur für MacOS beschreiben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich finde Avidemux für einfache Arbeiten ganz übersichtlich. Gibts schon ewig. Eher simples und nicht überladenes GUI.
Zuschneiden und auch neu rendern geht. Mehrere Filter und Formate, download kostenlos über verschiedene Seiten.

Member

Ich arbeite professionell in der TV/Medienbranche.

Wenn Du kein Geld ausgeben willst können wir es kurz machen...

(das gibt es kostenlos, kann aber später für ca. 300€ in die Studio-Version geupdatet werden). Für o.g. Belange reicht die kostenlose Version aber völlig.
Funktioniert für Windows/Mac und sogar Linux...

Wo kann ich downloaden und wie lerne ich das dann? Gibt es Lernvideos und so?

Nachteile: Mehr Zeit-Invest, steilere Lernkurve

LG

PS: Finanzielles Interesse --> keins! Ich persönlich nutze die Adobe Suite & Avid.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Konvertieren und Anfang/Ende schneiden geht auch mit dem bekannten VLC

Hätte ich auch gesagt. Handbrake geht auch - eines der besten Videokonvertierungstools am Markt, Trimmen geht auch, aber dafür wenig geeignet weil es glaube ich keine Timeline Ansicht hat.

Zum Schneiden geht auch die kostenlose Version von Capcut gut. Leichter zu lernen als das oben empfohlene - und ansonsten sehr mächtige - DaVinci Resolve.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also ich habe da ein schon etwas älteres Programm. Aber das tut ganz hervorragend was es soll, ist nicht teuer und es gibt sehr viele tutorial Videos dazu auf YouTube. Das nennt sich Pinnacle Studio. Davon habe ich die Ultra Version. Aktuell in der Version 26.

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten