Thailand-Frage Suche Tipps und Tricks von alten Pattaya Hasen

• Ersteller

Member

Hallo liebes Forum,

ich und mein Kollege haben Anfang nächsten Jahres vor, unseren ersten Pattaya Trip zu absolvieren.

Gibt es Standart Tips, die man einfach wissen muss,
oder Hilfestellungen die man Neulingen immer raten sollte ?

Wir wollen uns dort drüben möglichst nicht die Finger verbrennen und in die nächste Bordsteinschwalbe verlieben.

Man ließt hier im Forum ja die tollsten Sachen zum Thema "Rosarote Brille" und "Meine ist anders"
Wie bereits mehrfach gelesen, haben einige Thailandneulinge beträchtliche finanzielle Schäden erlitten.........
UND GENAU DAS GILT ES ZU VERMEIDEN!

Wie siehts eigentlich mit dem Wetter Anfang des Jahres so aus.
Im April soll wohl dieses Songkran Fest sein.
Das wollen wir aufjedenfall umschiffen, weil uns beiden das mehr wie Stress als Spaß vorkommt.
Haben ehrlich gesagt keine Lust 2 Minuten nach verlassen des Hotels klitschnass zu sein und uns um eine neues Smartphone zu kümmern.

Nett wäre auch ein Hotel mit Meerblick direkt an der Strandpromenade. Gibt es da etwas anständiges was man bezahlen kann, oder ist die erste Reihe nicht erschwinglich.
War hatten so an maximal 40€ die Nacht gedacht

Wir sind für jeden Ratschlag dankbar.

Member

@quicknic nimm Dir die Zeit und lies hier die vielen Reiseberichte von Membern die dort waren.
Dabei erfährst Du von Anlaufstellen, die Du besuchen kannst, Wo Du Gleichgesinnte (deiner Sprache) triffst und dich mit denen austauschen kannst.
Du erfährst was es heisst eine von der BR (BeachRoad) mit zu nehmen oder aus einer Beerbar oder Agogo auszulösen. Du erfährst wo Du Damen sonst noch abgreifen kannst. (iBar oder solche Places) Du erfährst wie Du Mädels aus einer Massage ins Zimmer holen kannst oder diese in ihrem Massage Studio beglücken kannst (oder sie dich bespaßen, je nachdem wie Du es siehst)
Du weisst dann auch was TF ist und wie das dann läuft.

Wegen Songkran und Nass sein, das kann man mögen oder nicht. Wer es mag geht die ganze Woche jeden Tag raus und ist den ganzen Tag nass. Wer nicht bleibt nur wenige dieser Tage oder überhaupt nicht. Aber wer es nicht selbst erlebt hat, und nur vom Hörensagen sich ein Urteil bilden will, ist falsch gewickelt. In meinen Augen ist das einfach nur Spaß.
Hotels mit Meerblick, kriegst wohl kaum in Pattaya City. Da musst dann schon nach Jomtien oder ausserhalb. Dann hast aber in die Sity rein zum Trubel die Anfahrt und Rückfahrt (dann mit Mädel)

Diese LKS Geschichte, nun es braucht schon ein wenig Erfahrung um in diese Falle nicht unbedingt rein zu tappen. Aber nimm dir am Anfang zum Vorsatz, kein Mädel, egal wie gut oder hübsch sie ist zwei Mal beglücken zu wollen. Wenn Du dann erst mal Druck abgebaut hast, kannst Du das ja nochmals revidieren.

Daher lies Dich hier ein und investiere die Zeit dafür. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es Standart Tips, die man einfach wissen muss,
oder Hilfestellungen die man Neulingen immer raten sollte ?
Das ist etwas unspezifisch. Ich denke das Forum ist voll von Hilfestellungen für Neulinge.

Member hat gesagt:
Wir wollen uns dort drüben möglichst nicht die Finger verbrennen und in die nächste Bordsteinschwalbe verlieben.
Und wie sollen WIR das verhindern? ;)

Member hat gesagt:
Solche Informationen findet man prima im Internet, z.B. hier

Member hat gesagt:
Das wollen wir aufjedenfall umschiffen, weil uns beiden das mehr wie Stress als Spaß vorkommt.
Haben ehrlich gesagt keine Lust 2 Minuten nach verlassen des Hotels klitschnass zu sein und uns um eine neues Smartphone zu kümmern.
Im April ist es dazu sehr heiß in Thailand (siehe Link oben). Februar oder März würde ich vorziehen.

Member hat gesagt:
Nett wäre auch ein Hotel mit Meerblick direkt an der Strandpromenade. Gibt es da etwas anständiges was man bezahlen kann, oder ist die erste Reihe nicht erschwinglich.
Schau doch mal auf Agoda, dort kann man nach Preis, Kundenbewertung, Swimmingpool usw. filtern und dann auf der Übersichtskarte schauen, wo die Hotels liegen und was sie kosten.

Member

Übrigens gibt es wasserdichte Schutzhüllen für die Telefone. Die sind also idR das geringste Problem bei Songkran.

Ansonsten ist es wie Pilo schon schrieb...Im Forum gibt es dutzende Berichte und diverse Tipps. Man muss halt ein bisschen was lesen, aber ist ja auch noch etwas Zeit bis zur Reise.

Und für euren Reisezeitraum wird es sicher auch eine Line Gruppe mit anwesenden TAFlern geben. Da könnt ihr euch dann sicherlich auch mal mit einem erfahrenen Pattaya Besucher auf ein Bier treffen.

Member

Member hat gesagt:
@quicknic nimm Dir die Zeit und lies hier die vielen Reiseberichte von Membern die dort waren.
Dabei erfährst Du von Anlaufstellen, die Du besuchen kannst, Wo Du Gleichgesinnte (deiner Sprache) triffst und dich mit denen austauschen kannst.
Du erfährst was es heisst eine von der BR (BeachRoad) mit zu nehmen oder aus einer Beerbar oder Agogo auszulösen. Du erfährst wo Du Damen sonst noch abgreifen kannst. (iBar oder solche Places) Du erfährst wie Du Mädels aus einer Massage ins Zimmer holen kannst oder diese in ihrem Massage Studio beglücken kannst (oder sie dich bespaßen, je nachdem wie Du es siehst)
Du weisst dann auch was TF ist und wie das dann läuft.

Wegen Songkran und Nass sein, das kann man mögen oder nicht. Wer es mag geht die ganze Woche jeden Tag raus und ist den ganzen Tag nass. Wer nicht bleibt nur wenige dieser Tage oder überhaupt nicht. Aber wer es nicht selbst erlebt hat, und nur vom Hörensagen sich ein Urteil bilden will, ist falsch gewickelt. In meinen Augen ist das einfach nur Spaß.
Hotels mit Meerblick, kriegst wohl kaum in Pattaya City. Da musst dann schon nach Jomtien oder ausserhalb. Dann hast aber in die Sity rein zum Trubel die Anfahrt und Rückfahrt (dann mit Mädel)

Diese LKS Geschichte, nun es braucht schon ein wenig Erfahrung um in diese Falle nicht unbedingt rein zu tappen. Aber nimm dir am Anfang zum Vorsatz, kein Mädel, egal wie gut oder hübsch sie ist zwei Mal beglücken zu wollen. Wenn Du dann erst mal Druck abgebaut hast, kannst Du das ja nochmals revidieren.

Daher lies Dich hier ein und investiere die Zeit dafür. Es lohnt sich auf jeden Fall.
@Pilo
super, besser kann man das nicht ausdrücken !!!

Member

Die Profis die fast Täglich das Mädel wechseln beginnen erst ganz hinten im Dorf und arbeiten sich dann ganz langsam Richtung Hotel. Niemals am ersten Tag ein Mädel in der Nähe des Hotels nehmen. Thai Mädels sind nämlich unglaublich eifersüchtig und dulden keine Konkurrenz. Wollen das Geld nicht mit Anderen teilen.

Member

Member hat gesagt:

Man ließt hier im Forum ja die tollsten Sachen zum Thema "Rosarote Brille" und "Meine ist anders"
Wie bereits mehrfach gelesen, haben einige Thailandneulinge beträchtliche finanzielle Schäden erlitten.........
UND GENAU DAS GILT ES ZU VERMEIDEN!
Also da gibt es wohl kein Allheilmittel.. die Mädels wissen sehr gut welche Hebel sie ziehen müssen und das kann ganz schnell gefährlich werden "Tirak I don`t want to be with other men because I love you, please can you help me? If you send me X Baht I will only do drinks. Not go with customer".. Und dann zahlt Sie ihre eigene Barfine mit der Kohle die du ihr sendest um irgendeinen "hansum man" zu vögeln.
Ausnahmen bestätigen die Regel und so, aber das ist vielleicht die eine von 1000.. immer wieder vor Augen halten dass die Mädels nicht da sind weil sie so viel Spaß dran haben, sondern es in aller Regel gilt dass sie in kürzester Zeit möglichst viel Geld verdienen. Aber hängt man einmal drin ist es vermutlich schwer wieder rauszukommen.
Deswegen vielleicht auf den Rat von @Pilo hören und Wiederholungen vermeiden.
Member hat gesagt:

Wir sind für jeden Ratschlag dankbar.
Also Songkran liebt man oder hasst man glaube ich.. ich hatte letztes Jahr 3 Tage lang den Spaß meines Lebens während Songkran und die restlichen Tage hat es mich zunehmend genervt.
Mein Hotel lag mehr oder weniger im Epizentrum, ein Taxi über Bolt oder Grab zu bekommen war nicht mehr möglich, Essenslieferungen über Foodpanda gab es nicht mehr und ja, raus gehen war mit Nass sein verbunden.
Würde aber nicht zwingend ausschließen es nochmal mitzumachen, aber dann besser vorbereitet.

Hotel mit Meerblick würde ich tatsächlich von abraten.. zum einen ist der Beach in Pattaya jetzt wirklich nichts was man sich zwingend anschauen muss.. zumal das mit 40 Euro Budget vermutlich auch eher nichts wird. Die paar Hotels die es direkt an der Beach Road gibt sind eh schon auf der teureren Seite, willst du dann noch ein Zimmer mit Meerblick gibts vermutlich nochmal ordentlich Aufschlag.
Da würde ich eher Raten ein Hotel in der Gegend um Soi Buakhao/LK Metro zu suchen, da findet man für 40 Euro die Nacht schon sehr passable Hotels.. Tree Town, der Buakhao Night Market, Soi Diana, LK Metro, Soi Honey.. alles fußläufig zu erreichen.
Man kann locker bis zur 2nd Road laufen, von da aus mit dem Baht Bus in Richtung Soi 6 oder durchfahren bis zum Kreisel und dann ggfs. umsteigen Richtung Beach Road und Walking Street.
Wegen der Aussicht fährt man nicht nach Pattaya, da kann man sein Geld sinnvoller investieren :headbash:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten