Thailändisch lernen

Südafrika Südafrika - Johannesburg, Pretoria aktuelle Tipps

        #41  

Member

Du kannst da alle Frauen mitnehmen.
 
        #42  

Member

Erzähle doch mal mehr und konkret! Aus welcher Zeit stammen deine Aussagen und welche persönlichen Situationen hast du in Bezug auf deine Aussagen erlebt?
 
        #43  

Member

Bin seit gestern hier in "Dschännesbörg" 😏 Abgestiegen im TIME SQUARE Sandton. 2 Nächte für 78 €. Sehr ordentlich und sehr günstig. Sehr große Wohneinheit mit Balkon. Hauptstraße direkt vor der Anlage aber weitestgehend schalldichte Fenster. Ohne Frühstück dafür mit Küchenzeile und Waschmaschine (!).
Mädchen mitbringen problemlos möglich.
Keine klassische Szene hier.
Leben in relativem Wohlstand trotz Pandemie.
Stadtteil Sandton ist eher ein Wohnbezirk der Wohlhabenderen.
War gestern richtig gut Essen. Straußensteak für rd 10 € mit Castle-Bier.

Anhang anzeigen 20220716_204734.jpg
 
Booking.com
        #44  

Member

Taxipreise am Flughafen sind gepfeffert. 500 Rand (aktuell ca. 32 €) wollten viele. Am Ende haben sie mich für 300 gefahren.
Etwas problematisch war meine Landezeit. War erst kurz vor 18 Uhr draußen. Da haben zum Sonnabend nicht mehr viele gearbeitet sodass ich ohne Simkarte und nur mit WLAN dastand.
Konnte erst heute eine kaufen. 4 GB mit 100 Airtime Einheiten für max 4 Wochen für 350 Rand. Günstig klingt anders ... 🙄
UBER fährt problemlos und deutlich günstiger.
 
        #45  

Member

War eben in der angesagten Disco AFRICA in Sandton.
Die meisten Mädchen gucken dich nicht mit dem Arsch an. Sehr wohlhabende Gesellschaft unter sich.
Was die an einem Abend trinken, schafft unsereins nicht im Monat 🤔

Halber Liter Bier ab 55 ZAR (ca 3.60 Euro)

An der Straße davor warten Erfreuungen für die Nacht. Gesprochen habe ich mit 6: Preisspanne von 200-5000 (gewiss verhandelbar) ... hab aber keine mitgenommen, obwohl die letzte (5000) wirklich richtig hübsch und jung war
 
Booking.com
        #47  

Member

Ja das is SA: ein grosser Graben zwischen den Haves und Nohaves. Dazwischen gibt's nix.
Have fun!
 
        #48  

Member

Hatte auf meinem gestrigen Plan das Apartheid-Museum. Es wird in den Bewertungen im www in den höchsten Tönen gelobt. Und da es mich auch privat sehr interessiert, ginge los mit UBER.

Das Museum ist ohne Frage sehenswert. Besonders beeindruckend: der Eingangsbereich (siehe Fotos). Den eher steilen Weg nach oben hätte man sich bei aller Symbolik sparen können.
Die ungeschnittenen (sehr brutalen) Filme der Polizeieinsätze während des Botha-Regimes waren sehenswert. Ebenso Reden aus dem südafrikanischen Parlament.
Dennoch empfand ich die Exponate und die Beschreibungen all des Gezeigten als zu umfangreich. Weniger ist manchmal mehr.
Museumsshop und angrenzendes Restaurant kann man sich sparen.

Anhang anzeigen 20220717_131252.jpg

Anhang anzeigen 20220717_130733.jpg

Anhang anzeigen 20220717_135554.jpg
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
War eben in der angesagten Disco AFRICA in Sandton.
Falls dich auf der Strasse Typen ansprechen meist vor Dissen und begeistert von deinen Schuhen sind und mit ihrigen messen wollen
Vorsicht sind Pocket Diebe. Hände in den Taschen lassen.
Johannesburg ist toll aber die Slums da biste echt fast am weinen.
 
Booking.com
        #50  

Member

@Banderas

Danke für den Tipp.
Ist mir nicht passiert.

Hab meine Frau gerade vom Flughafen abgeholt. Jetzt geht es Richtung Krüger und dann weiter Swasiland und Süden ... wir lassen uns treiben.
Sitze gerade bei einem saftigen Steak und beim zweiten Windhoek Lager 🍻
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten