Pattaya Tagebuch eines arbeitenden Residents von Pattaya

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
inzwischen soll es sogar moeglich sein, sein thaikonto vom heimischen pc in wanne-eickel per online banking zu verwalten.

bangkok bank bieten diesen service seit dez '05 nur noch kontoinhabern mit workpermit an. visa ist egal, die betohnung liegt auf workpermit.

koennte fuer den einen oder anderen touri schwierig werden...

Danke für die Info Yong.
Ich wollte nämlich gerade etwas ähnliches schreiben....
Ganz abgesehen davon erscheint mir ein Konto mit einem Guthaben (egal wie hoch das jetzt ist) in Thailand als sehr gewagt. Wenn das Regime Geld braucht, werden halt die ausländischen Guthaben kassiert. Wäre in TH sicherlich ganz einfach. Als sicherlich nicht unerwünschten Nebeneffekt könnte man die "Guthabenvisainhaber" dann des Landes verweisen, schließlich erfüllen sie dann nicht mehr die Bedingungen zur Erteilung des Visums ...........
Aus diesen Gründen (kein Onlinezugang und nicht vorhandene Sicherheit) kommt für mich ein Konto in TH nicht in Frage, obwohl es sicherlich reizvoll wäre, im Sommer bei günstigem Wechselkurs dort Baht zu bunkern und diese dann im Winter beim schlechten Kurs zu verbraten.


Und zu den Gebühren:
Ich habe keine Ahnung, was Western Unoin kassiert, aber ich vermute (!) mal, daß es bei der Geschwindigkeit mit der transferriert wird, nicht gerade wenig ist.
Ein Bekannter von mir hat übrigens letztes Jahr einmalig 200 EUR nach Thailand auf ein Konto der Bangkok Bank überwiesen (von einer normalen Bank aus). Gebühren waren unterm Strich um die 40 EUR ........ Das sind mal gerade 20%. Der Löwenanteil ging seiner Aussage nach damals an die 'aufnehmende' Bank in TH.
 
        #52  

Member

Versteht ihr mich nicht oder bin ich doof?
Also:
Ich eröffnete für sie ein Konto hier in Kummerland auf meinen Namen auf Guthabenbasis , d.h. man kann niemals überziehen!!! Man bekommt nur das,was drauf ist.
Dann schickte ich ihr die Bankkarte nach Thailand,dann bestätigte sie mir den Erhalt derselben und dann bekam sie per SMS den Pincode.
Damit geht sie einmalig jeden Monat zur Bank bekommt ihr Geld und das ganze kostet lediglich 4,50 Euro Abhebungsgebühr.
Da ich bei E-Plus viele SMS umsonst versenden kann(400 Stück im Monat) in deutsche Netze, hab ich ihr praktischerweise eine alte,deutsche Prepaid Handykarte gegeben,somit hab ich die Kosten auch noch gespart,die in das Thainetz anfallen würden..
Sag noch mal jemand,ich wäre Deutschlands dümmster :mrgreen:
 
        #53  

Member

Willy,

das ist sicherlich eine Option, nur denk mal daran, wieviele Bankkarten die 'Badgirls' mit den vielen Sponsoren dann haben müßten.
Für den von Dir beschriebenen Fall ist es aber vermutlich die optimale Lösung.
 
        #54  

Member

@ chang noi

das sind keine "bad girls", das sind vielmehr "smart girls" - profitmaximierung durch optimale koordination von alleinbelegungsrechtbuchern :yes:

haste hier schon 'mal ein portemonnaie gesehen, das nicht wenigstens 4 oder 5 schlitze fuer solche cards hat :hehe:

ciao

abstinent, der diesen thread amuesiert verfolgt - mach' weiter bernd!
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
haste hier schon 'mal ein portemonnaie gesehen, das nicht wenigstens 4 oder 5 schlitze fuer solche cards hat :hehe:

:lol: tja, die frau von welt ... :hehe:
 
        #56  

Member

Ach du dickes Ei.
Bin ich jetzt blöd nur weil ich kein Thai Konto habe? :hehe: :hehe: :hehe:
GG
Pepe
 
        #57  

Member

@ pepe

schlicht und einfach: nein

bloed ist nur, wer sein hartverdientes geld leichtfertig einer dame hinterherwirft - die das ganze als sport betrachtet und gleich mehrere dummfreier, sugardaddies oder goldesel am start hat :wink0:

ciao

abstinent, der hier schon viele pferde hat kotzen sehen
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
das sind keine "bad girls", das sind vielmehr "smart girls" - profitmaximierung durch optimale koordination von alleinbelegungsrechtbuchern :yes:
So kann man das natürlich auch sehen ...... :hehe: :hehe

haste hier schon 'mal ein portemonnaie gesehen, das nicht wenigstens 4 oder 5 schlitze fuer solche cards hat :hehe:

Nein, hab ich noch nicht. Eher das Gegenteil: Behältnisse für unzählige Karten..... (werden z.T. auch von den fliegenden Händlern angeboten)
 
        #59  

Member

@Bernd,
nette Geschichten, mach bitte weiter. Das Grundschema wiederholt sich ja meist aber die Varianten sind lustig. :mrgreen:
Wie ist denn deine prozentuale Einschätzung zu der Seriösität der Farangs? Auch 1/3 gestaffelt?

Das entgleiste Gesicht ist witzig. Ich hatte mal einer jungen Dame erklärt, das Leute in D. nur einmal im Jahr Geburtsstag haben und ihren hatten wir doch vor einem halben Jahr schon gefeiert? Wie kann sie da jetzt schon wieder älter sein? Naja, den Goldladen hätte ich damals weglassen sollen. :? Mittlerweile liebe ich die Goldgeschäfte, wenn eine neue Begleiterin da begehrlich hinschaut zerre ich sie stürmisch zur Auslage und äußere meine Wünsche. Komischerweise hat mir noch keine was gekauft, aber das Thema ist dann durch.
 
        #60  

Member

Ganz abgesehen davon erscheint mir ein Konto mit einem Guthaben (egal wie hoch das jetzt ist) in Thailand als sehr gewagt. Wenn das Regime Geld braucht, werden halt die ausländischen Guthaben kassiert.
da hast du natuerlich voellig recht, chang noi.
die gefahr, dass das regime die gierigen finger nach dem peanuts-konto eines kaspers ausstreckt ist enorm.
da ist es schon wesentlich sicherer, es dem dubiosesten "berater" oder "general manager" anzuvertrauen :bang: .

zu den ueberweisungsgebuehren d/th: das hat dein bekannter schlau gemacht. noch schlauer waere, mit der deutschen ec-karte das geld hier 1-euro-weise abzuheben. so kann man die gebuehren locker auf ein paar hundert prozent bringen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten