Vietnam Taxi / Van Transfers ab Ho Chi ming (Saigon) Airport und Party Tipps

• Ersteller

Member

Guten morgen zusammen

Nachdem ich 2019 das letzte mal in "Saigon" war wäre ich froh für paar neue Tipps.
Im Herbst 2024 war ich ja in Hanoi und Da Nang und das war ganz gut, aber ganz anders wie der Süden.

Diesesmal lande ich im November in Ho Chi Ming Stadt und will von dort parr Tage eventuell nach Vung Tau. Danach noch paar Tage "Saigon" nähe Bun Vien Street.

Meine Frage : Hat jemand ne Adresse für Taxi oder Van um nen Transfer zu bestellen ?

..klar kann ich googeln, aber da landet man immer auf den selben seiten der Vermittlungswebseiten wo jeder fett verdiehnt ausser der Driver der dann die Arbeit hat...

Natürlich bin ich auch froh über Tipps zum Nachtleben in Vung Tau und in Saigon.... Anlaufadressen, Massagen mit mehr...Preise Freelancer usw.

Werde dann später in diesem Tread berichten

Vielen lieben Dank schonmal an euch

Grüsse vom Klaus

Member

FUTA hat wohl einen direkten Transfer nach Vungtau. Ansonsten stehen genuegend Dienste auf Abruf am Terminal. Die Einwohner von Vungtau benutzen diese shuttles in der Regel. Mit anderen Worten, das sind oeffentliche Dienste. Frag einfach nach der Ankunft und achte auf diese VIP vans, die etwa 9 Leute unterbringen. Dabei gibt's Unterschiede bei den Endhaltestellen und darauf sollte man achten.
Viel Spass!

Member

FUTA ? ...was ist das ?
Ach das es am Airport direkte shuttels gibt ist schon mal ne gute Info...ich hab momentan absolut kein Plan
Bin mal gespannt was dort so abläuft :)

Member

@laklaus wenn du ins Stadtzentrum von HCMC willst fährt der Bus eigentlich genauso schnell wie ein Taxi, ist bequem und klimatisiert. Einfach zum gelben Bus am Flughafenausgang gehen und kurz warten, vorausgesetzt der Bus fährt in die Nähe deines Hotels.

Member

Das mit dem Bus hat einen Haken. Die Verbindung endet recht zeitig (das ist der Stadtbus) und der FUTA_Shuttle, im Auftrag der Stadt, hat so um 9.30-10 Uhr abends Feierabend.
Im Futa-Bus zahlt man wesentlich mehr als im Stadtbus fuer die Fahrkarte bei etwa gleicher Fahrzeit UND (!!!) man muss eine 2. Fahrkarte fuer den Koffer kaufen. Ist aber immer noch sehr, sehr billig. Sobald man jedoch die Kosten in Bier umrechnet, erscheint der Stadtbus als ideale Loesung. Hier ist die Webseite von Phuong Thrang/FUTA: FUTA Bus Lines

Der shuttle direkt an die Kueste macht Sinn, weil man sich die manchmal sehr beschauliche Fahrt durch's Zentrum erspart. Die Dinger nehmen die Umgehungsstrassen, die autobahnmaessig ausgebaut sind. Bringt den lechzenden Qualitaetstouristen glatte 2-3 Stunden schneller zu den kulturellen und eigenen Hoehepunkten.

Member

Ja...mein Plan ist ja direkt bei Ankunft zuerst mal nach Vung Tao zu fahren für paar Tage...danach dann von dort zurück in die Stadt in den District 1, wieder paar Nächte dort bleiben und dann gehts schon zum Airport und weiter nach pattaya

Member

Dann zurueck den Futabus, der laedt Dich bei De Tham ab. Biste direkt an der Meile.

Mach Dir keinen dicken Kopf. Der Transfer nach Vungtau ist eine Standardsache, die sehr viele Leute so durchziehen. Ist im Grunde nichts anderes als einen Stadtbus zu nehmen.

Details wird die lesende Gemeinde hier natuerlich sehnsuechtigst erwarten.

Member

Die werden selbstverständlich kommen.
... natürlich nicht in Form eines großen ausführlichen Reiseberichts dazu bin ich einfach nicht gut genug.

Aber spezielle Tipps und Fotos über bestimmte Locations vor Ort und Informationen dazu wird es wie immer geben

Member

Ich war letztes Jahr im November in der Bar 22 Girl Bar. War relativ leer, aber gute Damen. Eine junge mit ewig langen Beinen besonders. Kann dir aber keine Preise nennen, wir waren nur zum Party machen dort und haben keine Dame mitgenommen.

Member

Member hat gesagt:
Ich war letztes Jahr im November in der Bar 22 Girl Bar. War relativ leer, aber gute Damen. Eine junge mit ewig langen Beinen besonders. Kann dir aber keine Preise nennen, wir waren nur zum Party machen dort und haben keine Dame mitgenommen.
In vung tau ?
...ja hört sich doch gut an. Gab es in der Gegend auch Massagen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten